“Klein - aber oho!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gutenberg

Hotel Gutenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gutenberg
3.0 von 5 Hotel   |   31 rue des Serruriers, 67000 Straßburg, Frankreich (Petite France Nord Est)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 11 von 130 Hotels in Straßburg
Wolfsburg
“Klein - aber oho!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr zentral. Im Rahmen der Nutzung des alten Holzständerhauses als Hotel und der damit einhergehenden Um- und Ausbauten führten pfiffige Ideen zu einer funktionalen und geschmackvollen baulichen Gestaltung. Auf engem und kleinem, teilweise auch niedrigem Raum finden Frau und Mann alles, was von einer zeitgemäßen Unterkunft in einer Großstadt erwartet werden kann.
Der Service war angenehm und hilfreich. Das Frühstück hat keinen Wunsch offen gelassen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Wir würden das Hotel gern wieder wählen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
gutenberg60, Manager von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Lieber Gäste,

Wir bedanken uns recht herzlich für den freundlichen Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben in unserem Hotel und würden uns sehr freuen wieder in Strasbourg begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013 über Mobile-Apps

Sehr guter pries, sehr gute Lage, die Zimmer jedoch sehr klein, Dusche sehr klein, man kann kam darin stehen. Lag wohl daran, dass wir das Zimmer unter dem Dach hatten, Teppichboden, durch zentrale Lage bei offenem Fenster sehr laut

Aufenthalt April 2013, Freunde
gutenberg60, Manager von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2013
Liebe Gäste,

Wir bedanken uns für Ihre Nachricht. Es tut uns wirklich leid, dass Sie das Standardzimmer nicht gemocht haben. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Hotel wieder empfangen zu können, um Ihnen ein Privileg Zimmer, geräumiges Zimmer, dass Ihnen wahrscheinlich mehr gefallen wird, anbieten zu können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Veranlasst durch die positiven Bewertungen hier, haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Ich muss sagen, dass die Erwartungen nicht zu hoch waren:

Wir hatten das Gefühl, dass das Hotel zentraler nicht hätte sein können. Von außen sieht es in seinem Altbaustil schon sehr "posh" aus!
Die Rezeptionisten waren durchweg freundlich, zuvorkommend und haben entweder deutsch oder englisch zusätzlich gesprochen.
Wir haben ein "Upgrade" bekommen und anstatt einem Standard Zimmer ein Privilege Zimmer. Es war wirklich wunderschön und so sauber, dass ich sofort meine Schuhe ausziehen wollte und mich heimisch gefühlt habe. Bad und Toilette waren getrennt, was ich auch immer eine Freude finde.
Das Bett war super kuschelig, ich persönlich fand es nicht zu weich und man hatte jetzt aufgrund der Größe auch kein Problem, wenn sich der Partner gedreht hat.
Wir haben das Zimmer nach der ersten Nacht erst gegen 12 Uhr verlassen aber es wurde bis zu unserer Rückkehr dennoch perfekt gereinigt.

Preis-Leistung ist im Verhältnis zu den anderen Hotels in Straßburg auch vollkommen in Ordnung gewesen (insb. durch den Upgrade dann natürlich nochmal mehr ;-))

Bezüglich der Parkplatz-Situation würde ich mich meinen Vorrednern anschließen. Allerdings hat man am Wochenende sowie an Feiertagen die Möglichkeit direkt um die Ecke vom Hotel (auf der Straße) ganz normal und ohne Kosten parken zu können.

Alles in allem bedanke ich mich herzlichst für dieses wunderschöne Wochenende und kann nur jedem das Hotel Gutenberg für einen Aufenthalt in Straßburg empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
gutenberg60, Manager von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013
Liebe Gäste,

Wir bedanken uns für die nette Beurteilung vom unserem Hotel auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben in unserem Hotel und würden uns sehr freuen wieder in Strasbourg begrüssen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013 über Mobile-Apps

Waren zwei Nächte mit Freunden im Hotel Gutenberg.
Zentrale Lage, schönes Haus, freundliches Personal, saubere schöne moderne Zimmer.

Wir hatten ein StandardZimmer, diese sind zwar kleiner, aber für zwei Nächte völlig ausreichend.
Betten fanden wir auch etwas zu weich.

Frühstück ist sehr gut. Es gibt alles was man braucht.
Hier wäre nur zu erwähnen, dass die Plätze begrenzt sind. Wir waren vor neun da und hatten kein Problem einen Platz zu bekommen. Damit gilt: der frühe Vogel fängt den Wurm.

Insgesamt ein absolut zu empfehlendes Hotel in Top Lage.

• Aufenthalt März 2013
Liebe Gäste,

Wir bedanken uns recht herzlich für den freundlichen Kommentar.
Wir wünschen Sie während einem zukünftigen Aufenthaltes in Strassburg in unserem Hotel empfangen zu dürfen.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Schönes, gemütliches und sauberes Zimmer (wir hatten ein Standard-Zimmer).
Lediglich das Bett war für unseren Geschmack zu weich. Super Preis-Leistung.
Die Lage ist ausgezeichnet: Mitten in der Stadt, 2 Minuten bis zur Tram, 2 Minuten bis zum Münster.
Das Personal am Empfang war immer freundlich und sehr hilfsbereit!
Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten!!
Man sollte übrigens auch mal das Treppenhaus benutzen, da es richtig schön alt ist, mit Fachwerk. Aber toll hergerichtet.

Was mir allerdings ein Rätsel ist: wo soll man in Straßburg sein Auto lassen.
Das Gutenberg-Parkhaus gleich beim Hotel war uns zu teuer (23€/24h), deswegen sind wir extra in ein P+R außerhalb (Rotonde). Da heißt es Parken für 3,00€ pro Tag. Erst wenn man genauer hin schaut steht da "zwischen 6:30 und 20:00 Uhr" und auf der Homepage der Parkgaragen steht (wie wir erst jetzt gesehen haben) "Hinweis: Das Parken für länger als einen Tag ist nicht gestattet." Jedenfalls haben wir nun für unser Wochenende ca. 25€ bezahlt ... ist zwar billiger als in der City aber immer noch ganz schön teuer und noch nicht mal "gestattet".
Während der Fahrt durch die Stadt habe ich übrigens überall Parscheinautomaten gesehen, d.h. auf der Straße Parken ist auch nicht möglich ...

• Aufenthalt März 2013, Paar
gutenberg60, Manager von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2013
Lieber Gäste,

Wir bedanken uns recht herzlich für den freundlichen Kommentar. Wenn Sie nächstens in unserem Hotel zurückkommen möchten, teilen wir Ihnen dass das Parkhaus Austerlitz 500 Meter von unserem Hotel entfernt eine günstige Alternative für Ihr Auto sein kann. (11 Euros/24 Studen).

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral, ein Parkhaus befindet sich in unmittelbarer Nähe. Das Münster und die Place Kleber sind wenige Minuten zu Fuß entfernt.
Das Zimmer war sehr geräumig, schön dekoriert und sauber. Das Bad war ebenfalls geräumig, mit Badewanne, die Toilette war separat.
Obwohl unser Zimmer im Erdgeschoss und an einer Straße war, waren Geräusche von außen nicht zu hören, dank der (mindestens) doppelten Verglasung.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbüffet war zwar nicht beeindruckend, beinhaltete aber alles, was man braucht und bot eine gute Auswahl.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden!

• Aufenthalt März 2013
gutenberg60, Manager von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Lieber Gäste,

Wir bedanken uns recht herzlich für den freundlichen Kommentar.
In der Tat, wir haben die Isolierungsarbeiten mit Vierfach-Verglasung und Mauerisolierung in die Erdgeschoss Zimmern durchgeführt. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben in unserem Hotel und würden uns sehr freuen wieder in Strasbourg begrüssen zu dürfen.

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Ein- bis zweimal im Jahr verbringen wir, zusammen mit Freunden, ein Wochenende in Straßburg und waren bisher immer im Hotel Gutenberg. Das Hotel liegt zentral inmitten der Altstadt, nur wenige Minuten von der Kathedrale und dem Einkaufszentrum entfernt. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend, das Haus hat ein schönes, frisches aber nicht aufdringliches Design. Diesmal waren wir allerdings sehr enttäuscht - wir wurden im Zimmer Nr. 4 einquartiert - 2 m vom Nachtclub "LIVE Club" entfernt. Bis morgens um 5.00 Uhr war nicht an Schlaf zu denken - lautes Gelächter direkt vor unserem Fenster; es flogen Flaschen und Gläser. Bin nicht sicher, ob wir jemals wieder im Hotel Gutenberg übernachten werden!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
gutenberg60, Manager von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Liebe Gäste,

Wir bedanken uns für Ihr Kommentar und Treue in unserem Hotel. Wir freuen uns bekannt zu machen dass wir Isolierungsarbeiten mit Vierfach-Verglasung und Mauerisolierung in die Erdgeschoss Zimmern durchgeführt haben. Kunden werden nicht durch den Lärm der Stadt gestört werden sondern sich wohlfühlen.

Wir wünschen uns, Sie nächstens in unserem Hotel wieder empfangen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen.

Sie waren bereits im Hotel Gutenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gutenberg

Anschrift: 31 rue des Serruriers, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg > Petite France Nord Est
Nr. 3 der Romantikhotels in Straßburg
Nr. 4 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 4 der Businesshotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gutenberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gutenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gutenberg Strasbourg
Gutenberg Strasbourg
Strasbourg Hotel Gutenberg
Gutenberg Hotel Strasbourg

Wenn Sie Hotel Gutenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.