“Schönes Hotel, aber schlechtes Essen.” 3 von 5 Sternen

Ciarus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ciarus
7, rue Finkmatt, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Germany
“Schönes Hotel, aber schlechtes Essen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2010

Ich war mit meiner Klasse für 5 Tage im Ciarus .. und schon am dritten Tag konnten wir das Essen nicht mehr ertragen. Jeden Morgen gab es exakt das gleiche, ja ok, das typisch französische Frühstück, das war lecker. Aber beim Abendessen war das Hauptgericht schon kalt und nicht sehr genießbar. Der Nachtisch allerdings war wieder lecker. :)
Die Zimmer waren für manche aus meine Klasse zu klein, ich fand sie allerdings schön gemütlich und groß genug.
Das Personal war freundlich, außer natürlich der Nachtwächter.
Er hat immer die Mädchen aus den Jungenzimmern (oder andersrum) geschmissen... aber die wirklich lauten Störenfriede hat er darumschrein lassen.
Das Abendprogramm war gut, es gab Crêpe Abende und Disco, und für die Fußballfans konnte man sich die Spiele im TV-Raum ansehen.
Allerdings finde ich die Nachtruhe mit 22 Uhr zu früh, aber darüber lässt sich streiten.

Fazit: Ich würde wieder dort wohnen, wenn das Essen besser werden würde..

• Aufenthalt April 2010
Dominique F, Responsable réception von Ciarus, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter frau, sehr geehrte Herr,

Die Verbesserung unseres Kunden Komfort sehen wir mit die Kommentare und wir Bedanken ihnen für ihr Kommentar. Trotzdem tut es uns leid daß ihr Komfort bei ihnen Aufenthalt in unserem Zentrum nicht so gut war als Sie gedacht haben. Wir machen alles was wir können so als der Komfort immer besser wurde. Wir werden bald neue Zimmer haben, und wir haben ein neues Restaurant.

Wir wünschen ihnen ein gutes und wunderbares Jahr 2014.

Herzlich

Fulda
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2009

Das "Hotel" ist eigentlich eine Jugendherberge und befindet sich in sehr guter Lage, man hat nur einen kurzen Fußmarsch bis zum Weihnachtsmarkt oder in die Innenstadt. Es gibt viele Zimmer, ca. 340, mit 3 Stockwerken und 2 Aufzügen.
Die Zimmer sind vom Platz her ok, dennoch ist es schon ein altmodischer Stil und die Betten sind auch nicht so ganz das wahre, der Lattenrost ist bei uns runtergefallen, die Stange zum Doppelbett ist aus Eisen und somit hart für die Füße und die Betten sind unbequem. Die Duschen bestehen aus einem Duschvorhang - kein separater Raum - und der Duschkopf ist ein unbewegliches Metallrohr. Es gibt auch sehr viele Regeln und Ahndungen für Verstöße, die Flure sind videoüberwacht und ab 22 Uhr ist Bettruhe und die Leute an der Rezeption stehen Schmiere und schauen, ob auch keiner auf den Fluren rumläuift, das war schon sehr nervig, mit dieser unfreundlichen Frau und dem "Nachtwächter".
Das Frühstück besteht aus Joghurt, verschiedenen Müslisorten und Baguettestummel, Brötchen oder Brot Fehlanzeige. Das Abendessen konnte auch nicht glänzen, da man den Eindruck hatte, dass diese Leute noch nicht einmal Pommes Frites zubereiten können (entweder verkokelt oder total hell), es war auch sonst nur durschnittliches Mensaessen.
Die vorhandenen Freizeitgeräte, die auf der Internetseite www.ciarus.com so schön angepriesen sind, sind auch noch kostenpflichtig: Der nicht überzeugende Tischkicker kostete Geld, der Pinball-Automat, der Billiard-Tisch und ein Formel 1- Simulator, alles kostenpflichtig mit Münzeinwurf, das war schon eine Frechheit das so auf der Internetseite anzupreisen und dann kostenpflichtig zu machen, wobei man anmerken muss, dass alle Spielgeräte schlechte Qualität hatten, nur die zerkratzten Tischtennisplatten, die schon Risse haben und wo das Metallnetz viel zu hoch hängt, ist kostenlos.
Von außen sieht das alles so toll aus, aber wenn man erst einmal drin war, dann sieht man, wie einem der gute Service und alles vorgespielt wird. Wer einmal dort war, wird wohl nicht nocheinmal hingehen, außer man muss dort wirklich nur übernachten.
Alles in allem war ich von diesem "Hotel" sehr enttäuscht und konnte meinen Erwartungen nicht gerecht werden. Dieses sogenannte Spitzenhotel hat seinen Namen nicht verdient und ist nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2009
Dominique F, Responsable réception von Ciarus, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrter frau, sehr geehrte Herr,

Wir wünschen ihnen ein gutes und wunderbares Jahr 2014.

Herzlich

überall und nirgendwo
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2008

Die Lage der Jugendherberge war wirklich gut, man konnte problemlos alles zu Fuß erreichen.
Das Zimmer ließ allerdings etwas zu wünschen übrig...
Ich war mit drei Freundinnen in einem 4-Bett-Zimmer und wir hatten so gut wie gar keinen Platz. Die zwei Stockbetten (die übrigens total quietschten und wackelten) nahmen den gesamten Platz im Zimmer ein. Grade das wir noch Platz für unsre Koffer fanden.
Die Dusche war vor Rost kaum zu erkennen, allerdings funktionierte sie noch. WC war in Ordnung, genauso wie die Waschbecken, wobei die sich nich mal im Badezimmer sondern direkt bei der Eingangstür befanden.
Das Abendessen war sehr gut. Auch für Vegetarier war gesorgt, das Frühstück allerdings fiel etwas mickrig aus.
Mit einem Nachtwächter wurde für Ruhe in der Nacht gesorgt.
Allerdings sind die Hausregeln meiner Ansicht nach sehr streng.
Man fliegt schnell mal vor die Tür und muss die Nacht draussen verbringen.
Kurz gesagt, es war okay aber mehr auch nicht. Für kurze Aufenthalte in Straßburg als Unterkunft völlig geeignet, für längere Aufenthalte eher weniger.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Zimmer
  • Aufenthalt Juni 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Sehr geehrter frau, sehr geehrte Herr,

Trotzdem tut es uns leid daß ihr Komfort bei ihnen Aufenthalt in unserem Zentrum nicht so gut war als Sie gedacht haben. Wir machen alles was wir können so als der Komfort immer besser wurde. Für Information werden alle Zimmern bis Juli 2015 renoviert sein. Sie werden neue Fotos bald finden.

Mit freundlichen Grüssen,

Rhein/Neckar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2007

Waren zu Viert als Familie in einem sauberen Hotel!
trotz etlicher Internationaler Jugendgruppen recht leise
Hotel liegt 500m vom Zentrum entfernt & 300m von Straßenbahnhaltestelle. Ein großes Einkaufszentrum befindet sich auch in der Nähe!
Preise waren 21 euro pro Person mit Frühstück
Mittagessen (so Art Kantine) gibts ab 5 Euro
Es gibt Biliard, Tischfußball, Tischtennisplatten
Werden auf jeden Fall wieder mal dort buchen

Aufenthalt April 2007
Sehr geehrter Frau, sehr geehrte Herr,

Wir freuen uns zu lesen daß Sie Ihren Aufenthalt genossen haben, und wir bedanken ihnen dafür.

Wir probieren alles zu machen um unsere Kunden sich bei uns sich ganz wohl füllen, und mit ihre Kommentar sie
Schauen uns daß wir daß reichen.

Wir wünschen ihnen eine wunderbares Jahr 2014, und hoffen Sich bald wieder zu Begrüßen zu dürfen

Mit freundlichen Grüssen,

Empfangschef

Sie waren bereits im Ciarus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ciarus

Anschrift: 7, rue Finkmatt, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 19 sonstigen Unterkünften in Straßburg
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ciarus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ciarus
Ciarus Hotel Strasbourg
Ciarus Strasbourg Bewertung

Wenn Sie Ciarus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.