“SCHLIMM!!!!!!!!!!!” 1 von 5 Sternen

7, rue Finkmatt, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Stuttgart, Deutschland
“SCHLIMM!!!!!!!!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren 3 Tage im Ciarus ,als wir ankamen sah es sehr schön aus von unten und so. Als wir dann nach 5 stunden endlich in die Zimmer durften war unsere Laune echt kaputt ! Das Badezimmer total verdreckt ! in der Dusche nur ein Rohr wo fast kein wasser rauskam ! und echt ekelig ! über mein Bett waren dann Löcher wo Schimmel drinne war ,und ein Riss mit dreck und schimmel ,einfach nur wiederlich. der Teppich total kaputt und Dreckig ,aber was soll man von sowas nur gutes erwarten . Meine Freundinn hatte tiere in ihrem früstück und es gab 4 tage hinternander das gleiche mittagessen vom letztem tag ! ._. das einzige gute an dem hotel war die Lobby :) Und Strassburg ist auch eine sehr schöne stadt :) NICHT EPFEHLENSWERT DAS HOTEL @Jasmin :)

Zimmertipp: dreier zimmmer
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Dominique F, Responsable réception von Ciarus, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Sehr geehrter frau, sehr geehrte Herr,

Die Verbesserung unseres Kunden Komfort sehen wir mit die Kommentare und wir Bedanken ihnen für ihr Kommentar. Trotzdem tut es uns leid daß ihr Komfort bei ihnen Aufenthalt in unserem Zentrum nicht so gut war als Sie gedacht haben. Wir machen alles was wir können so als der Komfort immer besser wurde. Alle unsere Zimmer werden renoviert sein vor Juli 2015.

1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Der erste eindruck war echt gut, alles schön und ordentlich doch als wir dann nach knapp 4stunden endlich in unserezimmer durften war der gute eindruck weg.
An der wand direkt neben dem bett auf kopfhöhe war einriesen riss ind der wand in em schimmel war, der boden da war der teppich schon total abgenutz, das badezimmer war nicht sauber überall lagen haare und die dusche war einfach ein [...] rohr, in der decke waren löcher in denen auch schimmel war, an der wand war irgendetwas das nach popeln aussah jz genug von den zimmern(auch wenn es nich genug gibt). Als wir am mrgen frühstücken waren gab es keine teller wir mussten alles auf dem tablett essen. Als ich das brötchen aufschneiden wollte war da etwas wo ich mich gefragt habe ob sich das bewegt hat... Ja es hat sich bewegt ind meinem essen war irgendein käfer oder so als wir das gesagt haben habe ich einfach ein neues bekommen.es war einfach kein frühstück. Ich kann echt nich wirklich was gutes über das ciarus sagen.

Aufenthalt Oktober 2013

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir, eine 8 und eine 9 klasse, waren für 4 tage im ciarus! Natürlich hatten wir uns alle schon vorab die bewertungen durchgelesen und uns das schlimmste ausgemalt. Bei der anreise mussten wir uns erstmal die extrem geschönte DVD der jugendherberge anschaun in der ein super bild gezeigt wurde! Der nachtwächter wurde uns auch vorgestellt juhu! Danach durften wir unsere koffer freundlicher weise in ein stinkendes keller abteil bringen und dann um halb 6 dort wieder abholen! Danach ging es auf die zimmer! Wir hatten ein 3er zimmer welches für eine jugendherberge recht gut war. Unser eines fenster ging nicht auf da eine sperre es verhinderte. Ein paar aus den klassen machten diese weg und müssen jetzt mit einer hohen rechnung rechnen. Unser bad hatte zum glück eine tür aber die dusche, welche aus einem rohr bestand, war verschimmelt! (Vergesst eure badeschuhe nicht sonst nehmt ihr als souvenir fußpilz mit) wir hatten halbpension und das war auch gut so. Denn im frühstück waren im o-saft tote fliegen und die brötchen waren stein hart! Das desert beinhaltete eine verschimmelte banane! Am abend gab es nudeln ohne gewürze! Ihhhgitt! In der lobby gab es getränke 0,5l für 3€ und im 20 meter entfernten gab es 2l für 1,90€. Zum schluss gibt es noch zu sagen, dass der nachtwächter mir echt sorgen machte, da wir ganz normal auf dem gang gelacht haben und er aus dem aufzug rausgesprungen kam und noch lauter "RUHE" geschrien hat.

Mein fazit: man kann gut übernachten aber das essen sollte man irgendwo anders kaufen!:)

• Aufenthalt Juli 2013

Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ich bin wirklich kein anspruchsvoller Mensch, aber ich war im Ciarus in Strasbourg wirklich unzufrieden.
Das einzige was super ist, ist die Lage. Sehr zentral.

Das Essen ist ok, das Personal bei der Essensausgabe unfreundlich.
Das Zimmer war sehr klein und ungemütlich. Die Betten bestehen aus einem Eisengestell mit einer Matratze darauf. Diese war leider auch schon durchgelegen.
Da das Fenster undicht war, zog ständig kalte Luft herein.
Als Kasten dienten lediglich zwei Regale aus Eisenstangen.
Das Bad war sehr klein und nicht unbedingt hygienisch. Die Dusche bestand nur aus einem Eisenrohr, wo von ganz oben Wasser herausspritzte.
Sehr mühsam war auch das WiFi, das nur in der Lobby funktioniert. Für den 24h gültigen Zugangscode muss man 1€ zahlen. Empfang hat man dann nur an wenigen Punkten, die man aber erst mühsam herausfinden muss.

Leider kann ich das Ciarus in Strasbourg nicht weiterempfehlen und würde dort nicht mehr buchen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Buchloe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Nachdem wir die Bewertungen hier gelesen haben, hatten wir ziemlich Angst vor den drei Nächten in der Jugendherberge. Als wir dann dort waren, wurden wir von einem hellen und freundlichen Eingangsbereich überrascht. Als wir in unsere Zimmer gekommen sind war es gar nicht mal soo schlimm. Die Zimmer waren zwar klein, aber die meiste Zeit waren wir sowieso draußen. Die Zimmer waren im Großen und Ganzen relativ sauber, nur an manchen Stellen ließ die Hygiene zu Wünschen übrig. Als wir gerade unsere Betten bezogen haben, (wir haben unsere eigene Bettwäsche mitgebracht aufgrund der vorherigen Bewertungen) entdeckten wir einen riesigen undefinierbaren und ekligen Fleck auf der Unterseite des Stockbettes. Das war ziemlich eklig und sah aus wie eine Mischung aus Blut und Erbrochenem. Diesen Vorfall meldeten wir sofort an der Rezeption, die schnell reagierte und den Fleck gründich beseitigte. Das war aber der einzige wirklich schlimme Hygienemangel.

Zum Essen: Das Frühstück fiel etwas mager aus. Trotzdem konnte man satt werden und die Croissants waren ziemlich lecker.
Das Abendessen war wirklich in Ordnung. Das Hähnchen schmeckte zwar etwas fade, aber es war schon okay. Die Getränke waren lecker und es gab als Nachtisch frisches Obst und ich aß dort einen noch halb eingefrorenen Fertigessen-Macaron, der nach Nutella schmeckte, was nicht sehr schlimm war. Die Pommes waren auch nicht verbrannt oder roh, wie man zuvor berichtet hat, sondern schmeckten lecker. Mittagessen aßen wir nicht dort.

Wir bekamen außerdem nichts von dem 'Nachtwächter' mit, höchstens unsere Lehrer haben vor unseren Zimmern Wache gehalten :D

Einziger Minuspunkt war die komische Dusche, die nur aus einem Rohr bestand. Man brauchte deshalb sehr lange, bis man das Shampoo aus den Haaren rausgewaschen hat, aber für die Tage war es aushaltbar.

Im Großen und Ganzen haben wir es dort gut überlebt und wurden nicht krank. Zur Not würde ich dort auch nochmal hingehen. Übrigens war die Aussicht sehr schön aus den Zimmern. Das Beste war einfach die Lage der Jugendherberge.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Sehr geehrter Frau, sehr geehrte Herr,

Wir freuen uns zu lesen daß Sie Ihren Aufenthalt genossen haben, und wir bedanken ihnen dafür. Wir probieren alles zu machen um unsere Kunden sich bei uns sich ganz wohl füllen, und mit ihre Kommentar sie Schauen uns daß wir daß reichen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

Also wo soll ich anfangen...
Bin mit einer Schulklasse aus der CH im Ciarus gewesen. Bei der Ankuft hat's eigentlich einen guten Eindruck gemacht, gleich danach aber an der Rezeption wurden wir dazu angehalten diesen unsäglichen DVD zu schauen, in dem ein super tolles Bild vom Hotel gezeigt wurde und gleich im Anschluss ein Verbot nach dem anderen aufgezählt wurde. Das Video ist übrigens auf der extrem geschönten Homepage einsehbar (bitte kritisch betrachten; Propaganda!).

Danach mussten wir bis nach 15:00Uhr warten bis wir ins Zimmer konnten, freundlicherweise durften wir das Gepäck in eine kleine Besenkammer stellen, die abgeschlossen wurde. Danach, als es endlich ins Zimmer ging, bekamen wir die Zimmerschlüssel verteilt. Wir bekamen das Zimmer 300, welches ohne Nachfragen bei einem Mitarbeiter nicht auffindbar ist (da nicht angeschrieben[!]).

Drin dann das wahre Gesicht der Bude; Teile der Wand nackter Backstein, etwas gewöhnungsbedürftiger Geruch, Badezimmer klein, schmutzig, im Klo noch "Spuren" usw... Auch ist es komplett dämlich einer Schulklasse ein 3er-Zimmer zu verkaufen, welches ein einzelnes und ein (enges!) Doppelbett beinhaltet. Wir habens locker genommen, aber je nach Zimmer Belegung könnte das zu Problemen führen!
Das Zimmer war miserabel isoliert, das bedeutet die Heizung war voll an und auf dem Bett daneben wurde man grilliert, während ich auf meinem Bett 2 meter entfernt mit Socken schlafen musste, so kalt war es.

Der Reinigungsservice kam wohl einmal vorbei, aber mehr als die Bettdecke neu zu falten haben sie wohl nocht gemacht.

Nun zum Essen! Nach dem ersten Abendessen bin ich fast gestorben vor Magenschmerzen. Ich weiss jetzt nicht obs an dem pampigen Fisch oder an den labrigen Fritten lag, welche in Gefängnis-manier auf den Teller geklatscht werden. Dazu gibts noch eine Dose Softdrinks, das einzige Plus des Restaurants.

Am Morgen wie hier schon einige geschrieben haben eine sehr spartanische Angelegenheit. Ein Croissant welches ganz okay war und ein kleines Brötchen mit Marmelade und Butter. Von Kaffee, heisser Schoko und O-Saft würd ich tunlichst die Finger lassen; ungeniessbar! Das Frühstück ist also okay, wenn man in kauf nimmt, nacher noch Hunger zu haben ;)

Um das Essen überhaupt zu bekommen, muss man seinen Bon abgeben. Die Frau welche diese einzieht ist wirklich unfreundlich und dumm wie ein Stück Brot!
Ich hab ihr meinen Frühstücksbon ausgehändigt und keine 10 (!) Sekunden später ist sie mir nachgelaufen und behauptete sie hätte von mir nichts bekommen. Nach langer englich-französischer Diskussion (vergesst Deutsch), hat mich der Küchengehilfe "erlöst".
Kauft euch auf jeden Fall in irgend einem Supermarkt irgend Chips oder Sandwiches und Getränke ein. Alk ist übrigens tabu auf dem Zimmer!

Zu guter letzt noch die restlichen Dinge: Die Lage ist wirklich spitze (als einziges!), der Nachtwächter hat nur einmal eine andere Gruppe gestritten, ich hab ihn nie gesehn, war aber auch nudelfertig und habe spätistens um 12 geschlafen.
Die Disco war, als wir am ersten Abend hingingen leer (auch niemand vom Hostel) und am zweiten Abend ganz abgeschlossen.

Fazit: Zur Not überlebt man's aber wer alternativen hat (und sollte es auch etwas teurer sein), dem rate ich entschieden davon ab einen Fuss ins Ciarus zu setzen.

• Aufenthalt März 2013

1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Wir konnten unsere Zimmer erst gegen 4 Uhr beziehen, obwohl wir nur eine Nacht blieben und am nächsten Morgen sollte man die Schlüssel um 9 Uhr wieder abgeben. Die Frage ist nur, wieso? Denn unser Zimmer sah nicht danach aus, als wäre es gereingt geworden. Das Wc war definitiv nicht sauber. Der Boden schmutzig, die Fenster dreckig und auf einem Bettlaken war eingetrocknetes Blut. Beim z'Morgen musste man lange anstehen und vielfältig war er auch nicht, was für einmal aber nicht besonders schlimm war. -Fazit: Nie wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Empfangschef

Sie waren bereits im Ciarus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ciarus

Anschrift: 7, rue Finkmatt, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 21 Sonstigen Unterkünften in Straßburg
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ciarus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ciarus Strasbourg Bewertung
Hotel Ciarus
Ciarus Hotel Strasbourg

Wenn Sie Ciarus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.