“Gar nicht so schlecht wie man behauptet” 3 von 5 Sternen

Ciarus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ciarus
7, rue Finkmatt, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Buchloe, Deutschland
“Gar nicht so schlecht wie man behauptet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Nachdem wir die Bewertungen hier gelesen haben, hatten wir ziemlich Angst vor den drei Nächten in der Jugendherberge. Als wir dann dort waren, wurden wir von einem hellen und freundlichen Eingangsbereich überrascht. Als wir in unsere Zimmer gekommen sind war es gar nicht mal soo schlimm. Die Zimmer waren zwar klein, aber die meiste Zeit waren wir sowieso draußen. Die Zimmer waren im Großen und Ganzen relativ sauber, nur an manchen Stellen ließ die Hygiene zu Wünschen übrig. Als wir gerade unsere Betten bezogen haben, (wir haben unsere eigene Bettwäsche mitgebracht aufgrund der vorherigen Bewertungen) entdeckten wir einen riesigen undefinierbaren und ekligen Fleck auf der Unterseite des Stockbettes. Das war ziemlich eklig und sah aus wie eine Mischung aus Blut und Erbrochenem. Diesen Vorfall meldeten wir sofort an der Rezeption, die schnell reagierte und den Fleck gründich beseitigte. Das war aber der einzige wirklich schlimme Hygienemangel.

Zum Essen: Das Frühstück fiel etwas mager aus. Trotzdem konnte man satt werden und die Croissants waren ziemlich lecker.
Das Abendessen war wirklich in Ordnung. Das Hähnchen schmeckte zwar etwas fade, aber es war schon okay. Die Getränke waren lecker und es gab als Nachtisch frisches Obst und ich aß dort einen noch halb eingefrorenen Fertigessen-Macaron, der nach Nutella schmeckte, was nicht sehr schlimm war. Die Pommes waren auch nicht verbrannt oder roh, wie man zuvor berichtet hat, sondern schmeckten lecker. Mittagessen aßen wir nicht dort.

Wir bekamen außerdem nichts von dem 'Nachtwächter' mit, höchstens unsere Lehrer haben vor unseren Zimmern Wache gehalten :D

Einziger Minuspunkt war die komische Dusche, die nur aus einem Rohr bestand. Man brauchte deshalb sehr lange, bis man das Shampoo aus den Haaren rausgewaschen hat, aber für die Tage war es aushaltbar.

Im Großen und Ganzen haben wir es dort gut überlebt und wurden nicht krank. Zur Not würde ich dort auch nochmal hingehen. Übrigens war die Aussicht sehr schön aus den Zimmern. Das Beste war einfach die Lage der Jugendherberge.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Dominique F, Responsable réception von Ciarus, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Sehr geehrter Frau, sehr geehrte Herr,

Wir freuen uns zu lesen daß Sie Ihren Aufenthalt genossen haben, und wir bedanken ihnen dafür. Wir probieren alles zu machen um unsere Kunden sich bei uns sich ganz wohl füllen, und mit ihre Kommentar sie Schauen uns daß wir daß reichen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

Also wo soll ich anfangen...
Bin mit einer Schulklasse aus der CH im Ciarus gewesen. Bei der Ankuft hat's eigentlich einen guten Eindruck gemacht, gleich danach aber an der Rezeption wurden wir dazu angehalten diesen unsäglichen DVD zu schauen, in dem ein super tolles Bild vom Hotel gezeigt wurde und gleich im Anschluss ein Verbot nach dem anderen aufgezählt wurde. Das Video ist übrigens auf der extrem geschönten Homepage einsehbar (bitte kritisch betrachten; Propaganda!).

Danach mussten wir bis nach 15:00Uhr warten bis wir ins Zimmer konnten, freundlicherweise durften wir das Gepäck in eine kleine Besenkammer stellen, die abgeschlossen wurde. Danach, als es endlich ins Zimmer ging, bekamen wir die Zimmerschlüssel verteilt. Wir bekamen das Zimmer 300, welches ohne Nachfragen bei einem Mitarbeiter nicht auffindbar ist (da nicht angeschrieben[!]).

Drin dann das wahre Gesicht der Bude; Teile der Wand nackter Backstein, etwas gewöhnungsbedürftiger Geruch, Badezimmer klein, schmutzig, im Klo noch "Spuren" usw... Auch ist es komplett dämlich einer Schulklasse ein 3er-Zimmer zu verkaufen, welches ein einzelnes und ein (enges!) Doppelbett beinhaltet. Wir habens locker genommen, aber je nach Zimmer Belegung könnte das zu Problemen führen!
Das Zimmer war miserabel isoliert, das bedeutet die Heizung war voll an und auf dem Bett daneben wurde man grilliert, während ich auf meinem Bett 2 meter entfernt mit Socken schlafen musste, so kalt war es.

Der Reinigungsservice kam wohl einmal vorbei, aber mehr als die Bettdecke neu zu falten haben sie wohl nocht gemacht.

Nun zum Essen! Nach dem ersten Abendessen bin ich fast gestorben vor Magenschmerzen. Ich weiss jetzt nicht obs an dem pampigen Fisch oder an den labrigen Fritten lag, welche in Gefängnis-manier auf den Teller geklatscht werden. Dazu gibts noch eine Dose Softdrinks, das einzige Plus des Restaurants.

Am Morgen wie hier schon einige geschrieben haben eine sehr spartanische Angelegenheit. Ein Croissant welches ganz okay war und ein kleines Brötchen mit Marmelade und Butter. Von Kaffee, heisser Schoko und O-Saft würd ich tunlichst die Finger lassen; ungeniessbar! Das Frühstück ist also okay, wenn man in kauf nimmt, nacher noch Hunger zu haben ;)

Um das Essen überhaupt zu bekommen, muss man seinen Bon abgeben. Die Frau welche diese einzieht ist wirklich unfreundlich und dumm wie ein Stück Brot!
Ich hab ihr meinen Frühstücksbon ausgehändigt und keine 10 (!) Sekunden später ist sie mir nachgelaufen und behauptete sie hätte von mir nichts bekommen. Nach langer englich-französischer Diskussion (vergesst Deutsch), hat mich der Küchengehilfe "erlöst".
Kauft euch auf jeden Fall in irgend einem Supermarkt irgend Chips oder Sandwiches und Getränke ein. Alk ist übrigens tabu auf dem Zimmer!

Zu guter letzt noch die restlichen Dinge: Die Lage ist wirklich spitze (als einziges!), der Nachtwächter hat nur einmal eine andere Gruppe gestritten, ich hab ihn nie gesehn, war aber auch nudelfertig und habe spätistens um 12 geschlafen.
Die Disco war, als wir am ersten Abend hingingen leer (auch niemand vom Hostel) und am zweiten Abend ganz abgeschlossen.

Fazit: Zur Not überlebt man's aber wer alternativen hat (und sollte es auch etwas teurer sein), dem rate ich entschieden davon ab einen Fuss ins Ciarus zu setzen.

• Aufenthalt März 2013
Sehr geehrter frau, sehr geehrte Herr,

Die Verbesserung unseres Kunden Komfort sehen wir mit die Kommentare und wir Bedanken ihnen für ihr Kommentar. Trotzdem tut es uns leid daß ihr Komfort bei ihnen Aufenthalt in unserem Zentrum nicht so gut war als Sie gedacht haben. Wir machen alles was wir können so als der Komfort immer besser wurde. Alle unsere Zimmer werden renoviert sein vor Juli 2015.

1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Wir konnten unsere Zimmer erst gegen 4 Uhr beziehen, obwohl wir nur eine Nacht blieben und am nächsten Morgen sollte man die Schlüssel um 9 Uhr wieder abgeben. Die Frage ist nur, wieso? Denn unser Zimmer sah nicht danach aus, als wäre es gereingt geworden. Das Wc war definitiv nicht sauber. Der Boden schmutzig, die Fenster dreckig und auf einem Bettlaken war eingetrocknetes Blut. Beim z'Morgen musste man lange anstehen und vielfältig war er auch nicht, was für einmal aber nicht besonders schlimm war. -Fazit: Nie wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Kaltenkirchen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Der Empfang war ja nicht gerade toll, denn das Personal hatte vorerst keine Zeit für uns. Als wir dann letztlich endlich in unseren Raum kamen überlegten wir erst, direkt wieder zu Fahren.
Wir waren zu zweit in einem 2 Bett Zimmer, und das ist wörtlich zu nehmen. Wir haben 1 Zimmer mit zwei ausgelegten Betten und einem Batt OHNE Tür! Man kann vom duschen den Leuten beim duschen zuschauen, zwischendurch kamen unsere Nachbarn und wollte die Dusche benutzen weil sie keine eigene Dusche hatten. Ein Albtraum.
Dann das beste. Als meine Frau und ich, uns Nachts noch einen Film auf meinem Laptop anschauen wollten, klopfte jemand an der Tür und sagte auf französich etwas wie: "Sie sind viel zu laut, wenn sie nicht leiser sind werden sie sofort rausgeworfen". Ich fing an zu lachen, weil ich das für einen Witz hielt, schließlich war es 1 Uhr morgens und wir hatten Kopfhörer an. Dann wiederholte er es und ich schloss promt die Tür vor seiner Nase.
Später kam das komplette (kam mir so vor) Personal, um mir zu sagen ich solle das Gästehaus verlassen.

Wie sich später rausstelle waren die Nachbarn zu laut, jedoch nicht wir.
Nie, nie, nie wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir waren mit der Klasse da und es war nicht auszuhalten. Die Fenster waren dreckig, die Bettdecken unter dem Laken zerfetzt und es gab jeden Morgen nur das gleiche zum Frühstück, was aber für die drei Tage die wir dort waren auszuhalten war.
Das Abendessen kann ich nicht bewerten, da ich nach der optischen Leistung lieber nicht davon probierte.
Am Tag der Abreise allerdings lieferte das Hotel eine riesige Sauerei ab. Zwei unserer Mitschüler haben ihre Schlüssel, statt bei den Lehrern, gleich an der Rezeption abgegeben. Kurze Zeit darauf sagen sie zu unserem Lehrer dann allerdings, dass genau diese Schlüssel nicht abgegeben wurden und die Verantwortlichen den Schaden, im Wert von je 60€ ersetzen sollen. Auch unsere Begleitlehrerin erhielt zwei Schlüssel von Mitschülerinnen, die sie auch unten abgab. Jedoch fehlte einer dieser anscheinend auch. Insgesamt sollen diese drei Schüler jetzt 180€ blechen, obwohl sie nichts angestellt haben.
Die Überwachungsvideos zu diesem Zeitpunkt konnten wir natürlich nicht sofort anschauen, weil der "Chef" nicht da war. Sie werden uns in zwei Wochen nachgeschickt. In der Zeit ist es allerdings auch möglich, dass sie die Videos schneiden, denn sogar ich könnte das in der lagen Zeitspanne schaffen, obwohl ich keinerlei Kentnisse darin besitze. Übrigens wurden insgesamt weitere 60€ aus den Zimmern (!) gestohlen.
Es ist einfach nur eine Unverschämtheit wie wir dort behandelt wurden und was uns zugestoßen ist.
Unsere gesamte Zeit wurde vernichtend zerstört. Vielen Dank an das Personal im Ciarus für die schreckliche Zeit bei euch, für die wir auch noch Geld bezahlen müssen. -.-

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

So, Ich bin gerade nach Hause gekommen und normalerweise schreibe ich auch keine Bewertungen, aber was zu viel ist, ist zu viel!
Ich beginne mit den wenigen positiven Dingen:

-Die Lage ist recht gut, nicht mitten im Zentrum, sondern in einem etwas ruhigeren Viertel
-Einkaufsmöglichkeiten sind quasi vor der Tür (Bäcker, kleiner Supermarkt,...)
-Bequeme Betten

Nun komme ich zu den Punkten, wo ich sage, dass ich dort NIE WIEDER hin möchte:

- Die Zimmer sind nicht sauber, mit dem Bettzeug genau das Selbe
-In einigen Zimmern lassen sich die Fenster nicht ausreichend öffnen, was dazu führt, dass die Zimmer stickig sind
-Das Frühstück besteht aus einem kleinen Croissant, einem kleinen Brötchen, dass hart ist wie ein Tennisball, lauwarmem Kaffee und einem kleinen Orangensaft
- Einigen meiner Mitschüler wurde Geld aus ihren Geldbeuteln entwendet, was allerdings auch auf ihre Naivität zurückzuführen ist, den Geldbeutel unbeaufsichtigt Im Zimmer zurück zu lassen
- Und nun der OBERHAMMER schlechthin: Beim Auschecken aus dem Hotel gaben mein Freund und ich unsere Schlüssel an der Rezeption ab. Als wir dann abfahren wollten, wurde uns allerdings vorgeworfen, die Schlüssel NICHT ABGEGEBEN zu haben. Einer der Angestellten an der Rezeption (dem wir die Schlüssel gegeben haben) bestritt, unsere Aussage... Da wir noch Schüler sind (beide 15 Jahre, 9te Klasse) nahm man uns nicht ernst und unsere Lehrer diskutierten nun. Ich schlug vor, die Bilder der 2 Überwachungskameras anzusehen, doch das wurde nicht bewilligt. Jetzt sollen wir JEWEILS 60 EURO ZAHLEN, obwohl wir die Schlüssel abgaben und sogar eigentlich die Videokameras als Beweis hätten. Nachdem mein Freund laut wurde, wurden wir aus dem Hotel geschmissen...
Auf jeden Fall ist in der Angelegenheit noch lange nicht das letzte Wort gesprochen.
Diese Dreistigkeit, mit der uns vorgeworfen wurde, die Schlüssel nicht abgegeben zu haben war demütigend!
Überlegen Sie sich ihre Buchung gut, und passen Sie auf Ihre Sachen auf.
Das dazu

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Sehr geehrter frau, sehr geehrte Herr,

Alle unsere Zimmer werden renoviert sein vor Juli 2015.

Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren in einem 6-Bettzimmer und haben rund 30 € pro Person bezahlt. Die Fenster sind undicht und die Sauberkeit, naja, lässt teilweise zu wünschen übrig.
Wenn man zu dritt ein Zimmer im Hotel IBIS nimmt zahlt man insgesamt auch nicht mehr und die Qualität ist bedeutend besser!
Die Lage ist sehr gut, alles in allem ist es OK wenn man alleine unterwegs ist und ein günstiges Bett in Straßburg sucht, ansonsten würde ich eher ein günstiges Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Sehr geehrter frau, sehr geehrte Herr,

Alle unsere Zimmer werden renoviert sein vor Juli 2015.
Wir wünschen ihnen ein gutes und wunderbares Jahr 2014.

Empfangschef

Sie waren bereits im Ciarus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ciarus

Anschrift: 7, rue Finkmatt, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 19 sonstigen Unterkünften in Straßburg
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ciarus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ciarus
Ciarus Hotel Strasbourg
Ciarus Strasbourg Bewertung

Wenn Sie Ciarus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.