“Skandal: Dreiste Abzocke” 1 von 5 Sternen

7, rue Finkmatt, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Germany
“Skandal: Dreiste Abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

So, Ich bin gerade nach Hause gekommen und normalerweise schreibe ich auch keine Bewertungen, aber was zu viel ist, ist zu viel!
Ich beginne mit den wenigen positiven Dingen:

-Die Lage ist recht gut, nicht mitten im Zentrum, sondern in einem etwas ruhigeren Viertel
-Einkaufsmöglichkeiten sind quasi vor der Tür (Bäcker, kleiner Supermarkt,...)
-Bequeme Betten

Nun komme ich zu den Punkten, wo ich sage, dass ich dort NIE WIEDER hin möchte:

- Die Zimmer sind nicht sauber, mit dem Bettzeug genau das Selbe
-In einigen Zimmern lassen sich die Fenster nicht ausreichend öffnen, was dazu führt, dass die Zimmer stickig sind
-Das Frühstück besteht aus einem kleinen Croissant, einem kleinen Brötchen, dass hart ist wie ein Tennisball, lauwarmem Kaffee und einem kleinen Orangensaft
- Einigen meiner Mitschüler wurde Geld aus ihren Geldbeuteln entwendet, was allerdings auch auf ihre Naivität zurückzuführen ist, den Geldbeutel unbeaufsichtigt Im Zimmer zurück zu lassen
- Und nun der OBERHAMMER schlechthin: Beim Auschecken aus dem Hotel gaben mein Freund und ich unsere Schlüssel an der Rezeption ab. Als wir dann abfahren wollten, wurde uns allerdings vorgeworfen, die Schlüssel NICHT ABGEGEBEN zu haben. Einer der Angestellten an der Rezeption (dem wir die Schlüssel gegeben haben) bestritt, unsere Aussage... Da wir noch Schüler sind (beide 15 Jahre, 9te Klasse) nahm man uns nicht ernst und unsere Lehrer diskutierten nun. Ich schlug vor, die Bilder der 2 Überwachungskameras anzusehen, doch das wurde nicht bewilligt. Jetzt sollen wir JEWEILS 60 EURO ZAHLEN, obwohl wir die Schlüssel abgaben und sogar eigentlich die Videokameras als Beweis hätten. Nachdem mein Freund laut wurde, wurden wir aus dem Hotel geschmissen...
Auf jeden Fall ist in der Angelegenheit noch lange nicht das letzte Wort gesprochen.
Diese Dreistigkeit, mit der uns vorgeworfen wurde, die Schlüssel nicht abgegeben zu haben war demütigend!
Überlegen Sie sich ihre Buchung gut, und passen Sie auf Ihre Sachen auf.
Das dazu

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Dominique F, Responsable réception von Ciarus, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014

Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren in einem 6-Bettzimmer und haben rund 30 € pro Person bezahlt. Die Fenster sind undicht und die Sauberkeit, naja, lässt teilweise zu wünschen übrig.
Wenn man zu dritt ein Zimmer im Hotel IBIS nimmt zahlt man insgesamt auch nicht mehr und die Qualität ist bedeutend besser!
Die Lage ist sehr gut, alles in allem ist es OK wenn man alleine unterwegs ist und ein günstiges Bett in Straßburg sucht, ansonsten würde ich eher ein günstiges Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

An unserer Realschule fährt jedes Jahr die 10. Klasse des Französisch-Zweigs nach Straßburg und zwar jedes mal in das Ciarus. Dieses Jahr waren meine Klasse & Ich dran und ehrlich gesagt wäre ich fast nicht mitgefahren, weil ich hier diese schrecklichen Hotelbewertungen gelesen habe! Wir sind von Montag-Donnerstag nachmittag dort gewesen und es war eine sau geile Reise! Die Zimmer waren überhaupt nicht so schlimm, wie sie hier beschrieben worden sind. Wir hatten ein 3er-Zimmer - zwei normale Betten nebeneinander und ein Hochbett drüber. Okey, ich muss sagen, die Matratzen waren sehr kurz und schmal und wenn man sich umgedreht hat, hat das ganze Gestell gewackelt, aber man konnte es auf jeden Fall aushalten ;) Die Dusche war zwar klein und eng und es gab wirklich keinen Duschkopf, jedoch war es sauber und es gab keine großen Anzeichen von Schimmel! Ein bisschen klein war das Zimmer, jedoch gab es wirklich genug Stauraum/Regale. Das Fenster ist mit einem Haken verschlossen, sodass man es nur wenige Zentimeter öffnen kann, aber mit ein bisschen Geschicklichkeit und Kraft hat man es trotzdem ganz öffnen können.

Wir haben 2 mal im Ciarus zu Abend gegessen. Ich wusste zwar nicht die genaue deutsche Bedeutung für das, was ich gegessen hab, aber es hat nach Hünchen geschmeckt und war echt lecker! Dazu gab es Pommes und Soße.
Das Frühstück schmeckt gut, jedoch kann man nach 3 Tagen echt keine Marmelade mehr sehen! Es gibt jeden Morgen Cafe, Orangensaft, Tee oder Kaba und dazu ein Croissant, ein Brötchen und Butter und Marmelade.

Das lustigste allerdings war der Nachtwächter :D Die ganze Zeit haben wir den gar nicht gesehen & es wurde auch niemand auf unserem Gang kontrolliert; es gab allerdings ein paar ältere Nachbarn die sich ein bisschen beschwert hatten. Am letzen Abend jedoch waren meine Mädels und ich ziemlich laut in unserem Zimmer und haben viel gelacht. Es war schon 1 Uhr und plötzlich klopfte es an der Tür und es war der Nachtwächter, der uns auf Deutsch angeschrien hat, dass wir leise sein sollen. Als er weg war, waren wir kurz nochmal laut, worauf er sofort mit SEINEM SCHLÜSSEL DIE TÜRE AUFGEMACHT hat und reingekommen ist und noch mehr rumgeschrien hat! Das fande ich wirklich eine Unverschämtheit, dass der Typ einfach mit seinem Schlüssel die Tür von außen aufmacht und reinkommt! Ich mein, schon mal was von Privatsphäre gehört ?!

Also im Großen und Ganzen ist das Ciarus eignetlich weiterzuempfehlen, außer wenn man sich jeden Abend zusaufen möchte und dann nachts zu laut ist :D

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Sehr geehrter Frau, sehr geehrte Herr,

Wir freuen uns zu lesen daß Sie Ihren Aufenthalt genossen haben, und wir bedanken ihnen dafür. Wir probieren alles zu machen um unsere Kunden sich bei uns sich ganz wohl füllen, und mit ihre Kommentar sie Schauen uns daß wir daß reichen.

Wir wünschen ihnen eine wunderbares Jahr 2014, und hoffen Sich bald wieder zu Begrüßen zu dürfen

1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Wir waren mit der Klasse da und ich muss sagen die Zustände waren miserabel.
Zwar bin ich nicht pingelig und mecker auch nicht wegen jeder Kleinigkeit, aber was zu viel ist, ist zu viel. Die Zimmer waren noch ertragbar (jedenfalls für mich), doch bei der Dusche fing das Grauen schon an. Wir hatten Glück und hatten noch ein ziemlich sauberes und halbwegs schimmel freies Bad und einen gewohnten Duschkopf. Doch bei Klassenkameraden war der Zustand der Duschen teilweise nicht zumutbar. Ob es der französische Standard war oder ob da einfach nicht auf die Hygiene geachtet wurde, lassen wir jetzt mal so stehen.
Das Essen war nicht besonders abwechslungsreich und teilweise war nicht erkennbar was man da auf dem Teller liegen hat.
Auch wenn Croissants typisch für Frankreich sind, muss ich sie nicht jeden morgen haben und auch nicht immer nur Marmelade darauf, weil es nichts anderes gibt.
Nicht besonders empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sotto il Monte Giovanni XXIII, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Ich war für 2 Tage auf Klassenfahrt dort (eine Übernachtung). Zuvor hatte ich die Bewertungen hier gelesen und war schockiert! Also: Das Frühstück war absolut in Ordnung, okay man kann keine 2 Crossaints nehmen tragisch als ob man da verhungert es gab viel Baguette, Blutorange, Jogurt etc. Man ist definitv NICHT verhungert! Die Zimmer sind relativ klein, okay, aber man kann sich gut darin umdrehen. Die Betten fand ich auch bequem, obwohl das bei mir nie das Thema ist, ich schlaf auf jedem Untergrund (außer vlt nem Nagelbrett oder so). Das Bad war einigermaßen sauber (ein bisschen "Dreck" in der Dusche, einmal Wasser an und weg wars). Und ja die Dusche ist ein Rohr, na und? Was macht das bitte für einen Unterschied??? Es war nur unglaublich heiß in dem Zimmer aber was will man erwarten bei 30 Grad draußen? So einen komischen Film mit Regeln (wie hier oft beschrieben) haben wir nicht zu sehen bekommen, wir mussten allerdings die Hausordnung unterschreiben. Die Regel "Gespräche von Fenster zu Fenster" ist absolut zum Brechen gemacht :D Die Disco ist nicht sooo der hammer, relativ klein und wenig los^^
Ich finde nur die Nachtruheregelung um 23:30 blöd aber irgendwie hat sie sowieso niemand eingehalten^^ Die Überwachungskameras, meine Güte, die werden wohl schon alles aufzeichnen aber solange man nur durch den Flur läuft nach der Nachtruhe interessiert das NIEMAND. Noch zu bemängeln: In meinem Laken war ein Loch. Ein kleines. Aber mal ehrlich? Hat's mich gestört? Nein! Die Hellhörigkeit in den Zimmern... tja... also für Leute die nachts schlafen wollen ist das sicher blöd aber ;) Dass man alles hört was in der Dusche geredet wird find ich nicht störend sondern eigentlich ziemlich witzig :D Der gruselige Nachtwächter hat mich auch nicht angemotzt und die Rezeption konnte einigermaßen gut Deutsch (also die Leute an der Rezeption). Mal an alle, die sich so beschweren: Stellt euch nicht so an!! Das ist ein Hostel, kein 4-Sterne Hotel! Seid mal zufrieden mit dem was ihr habt!!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Sehr geehrter Frau, sehr geehrte Herr,

1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

1. Essen! Ekelhaft. Ich wiederhole...ekelhaft! Eintrockenes, hartes Baguette, ein passabeles Corissant, dazu lediglich eine kleine portionmarmelade und alten Orangensaft. Man konnte eventuell noch ungenießbaren Kafee und Kakao trinken, wovon aber in der Regel abstand genommen wurde. Wollt man anstatt des alten Baguettes lieber ein 2. Corissant haben, wurde man sofort zurecht gewiesen und man musste das 2. Croissant wieder zurücklegen. Das Abendessen war noch eine packung schlechter. Nudeln ohne Soße, nur mit paar Kräutern- Pommes mit viel salz, alt und zäh sowie ohne Ketschup oder ähnlichem. Von einem Baguette mit Käse überbacken möchte ich gar nicht erst reden...wiederlich! Nach dem Essen wurde man schlecht und man hätte kotzen können...
2. Das Zimmer. Schimmel in der Dusche...komische Flecken unter dem Lacken auf der Matratze. Die Wände dünner als das karge Brot vom Morgen und sollte man einmal etwas gesagt haben auf dem Zimmer hämmerte es an der Tür und ein Nachtwächter schrie herum wie ein verrückter Spatz und befahl uns leise zu sein. Sehr pädagogoisch. Die vielen Kameras braucht man ja gar nicht zu erwähnen...schrecklich!
3. Allgemeines. Service geht so. Rezeption okay, Küche und Nachtwächter eher dazu geeignet im Gefängniss zu arbeiten. Diesen Film am anfang bevor man die Zimmer bezogen hatte war mehr als überflüssig. Inhaltlich darauf versiert den Leuten Angst und Schrecken auf die kommenden Nächte zu machen!

Alles in allem....Hilfe!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Sehr geehrter frau, sehr geehrte Herr,

Die Verbesserung unseres Kunden Komfort sehen wir mit die Kommentare und wir Bedanken ihnen für ihr Kommentar. Trotzdem tut es uns leid daß ihr Komfort bei ihnen Aufenthalt in unserem Zentrum nicht so gut war als Sie gedacht haben. Wir machen alles was wir können so als der Komfort immer besser wurde. Alle unsere Zimmer werden renoviert sein vor Juli 2015.

Bochum, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Wir waren im Ciarus für 3 Tage als Abschlusskursfahrt in Französisch.Als wir ankamen , dachten wir , dass das eine hammer chillige Jugendherberge sei. DIe Leute an der Rezeption waren auch eigentlich ganz nett. Nur dann kam das erste. Wir kamen um 14:00 an nach 7 Stunden fahrt und unsere Zimmer waren nicht fertig , sodass wir bis halb 4 warten sollten. Ein paar Freundinnen und ich haben uns dann ein wenig dort umgesehen und auch heimlich in noch ungeputzte Zimmer gekuckt. NAJA , also im Internet ist das einfach hart übertrieben. Um 3 uhr haben wir dann ( ohne die zimmer bezogen zu haben) eine Stadtführung gemacht um dann um 6 Uhr (endlich) in die Zimmer zu kommen. --> Für 4 Leute viel zu klein !! Eine Dusche , die Aus einem iwie gebogenen Rohr bestand. Zwei Leute haben von dem Wasser Ausschlagbekommen und die Fugen waren alles andere als zu. Naja. als wir dann zum Essen gegangen sind , war das irgendwie ein Glücksspiel - wozu man sagen muss - es gibt nicht das essen mit im preis - NEin man erhält nochmal essenskarten wo man dann entweder ein salat hauptgericht nachtisch und etwas zu trinken bekommt oder nur essen und nachtisch. nachtisch ist übertrieben , denn es sah aus wir creme brulee war aber rührei mit birne - wiederlich. man hat schon da den eindruck bekommen , dass es um umsatz und nicht um das wohl der gäste geht. das essen hat so ekelhaft geschmeckt , dass wir am zweiten abend in die stadt gegangen sind um zu essen. nach dem essen gingen wir auf unsere zimmer und haben - wie mädchen das so tun gequatscht , uns über das essen aufgeregt unsw. bis es um 0:30 an der (doppelt abgeschlossenen) Tür klopfte und dabei diese aufgeschlossen wurde. Es war der nachtwächter , der meinte er müste mal an die zimmer zu gehen , wenn es ihm zu laut erschent. wie soll man denn unhörbar reden , wenn die wände so dünn sind ?!! aber er hat mich auf jeden fall mal schön auf französisch angeschrien dass ich schlafen solle und ich sonst heim fahren könnte !
beim nebenzimmer hat er sich das klopfen ganz gespart. Wie krank ist das bitte ?!
als unsere lehrer das an der rezeption klären wollten , wurde er auch noch frech und laut und erzählte es wäre zu laut gewesen , sodass er sich gezwungen fühlte das zimmer aufzuschließen , als auf sein klopfen nicht geantwortet wurde. AUßerdem gab es bewegungsmelder und überall kameras auf den fluren. was soll das denn bitte ?
Am nächsten morgen kam das "frühstück". es gab ein halbtrockenes baguettebrötchen und ein croissant. als belag gab es entweder schwabbelgelee in EINER sorteoder butter. wahlweise konnte man auch altes obst dazu nehmen und das wars an Angebot.
Wenn Sie LehrerIn sein sollten und überlegen , in diese "Jugendherberge" zu fahren , lassen sie es bitte und suchen etwas anderes. denn was dort abgeht ist echt übertrieben.!!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Dominique F, Responsable réception von Ciarus, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014

Empfangschef

Sie waren bereits im Ciarus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ciarus

Anschrift: 7, rue Finkmatt, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 von 23 Sonstigen Unterkünften in Straßburg
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ciarus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ciarus Hotel Strasbourg
Hotel Ciarus
Ciarus Strasbourg Bewertung

Wenn Sie Ciarus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.