“spontaner Kurztrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Bouclier d'Or

Hotel Le Bouclier d'Or gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Bouclier d'Or
4.0 von 5 Hotel   |   1 Rue Du Bouclier, 67000 Straßburg, Frankreich (Petite France Nord Est)   |
Nr. 4 von 128 Hotels in Straßburg
“spontaner Kurztrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

wir haben uns spontan am Freitagabend für einen kurzen Ausflug nach Strassbourg entschieden und dieses Hotel gewählt. Supertolle zentrale Lage!
Die Suite war gut ausgestattet und wie hier bereits erwähnt einfach märchenhaft.
In der "complimentary Minibar" waren nur 2 Wasser, Saft und eine Cola, hier hätten wir gerne mehr gehabt und auch gerne dafür bezahlt.
Dafür, für das nicht inkulidierte Frühstück und die etwas undurchsichtige Rechnung am Abreisetag gibt es einen Stern abzug. Ansonsten war alles zu unserer Zufriedenheit. Das Gebäude ist toll und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Der Valet benötigt ca. 20 min um das Auto zu holen, aber das ist der zentralen Lage geschuldet.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Kompliment an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter; und ebenso auch an die Chef-Etage, die dem Gesamtwerk diese erfrischende, natürliche und unaufdringliche Perfektion verlieht. Es wird im Allgemeinen oft viel versprochen, doch hier wird das Gefühl, Gast sein zu dürfen, in jeder Beziehung zum unvergesslichen Erlebnis. Deshalb haben wir unmittelbar nach unserer Rückkehr für das übernächste Wochenende gleich wieder gebucht, diesmal mit unseren Kindern (23 + 28). Schade, dass die Bewertungsmöglichkeit bei "ausgezeichnet" endet.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir haben zwei Nächte während des Weihnachtsmarktes im Bouclier d’or verbracht. Aufmerksames, freundliches Personal. Sehr schöne, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Wir hatten ein Maisonette-Zimmer unter dem Dach für uns und die beiden Kinder - einfach perfekt!Sehr zentral gelegen. Wunderbares Frühstück.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Hotel macht einen sehr schönen Eindruck von außen und wirkt sehr gepflegt!
Der Empfang an der Rezeption war leider nicht sehr freundlich...
Das Zimmer war sehr schön und geschmackvoll eingerichtet!
Das Bett war sehr gemütlich und wir haben sehr gut geschlafen!
Bei der Zimmer Wahl würde ich das nächste mal aber darauf achten ein Zimmer im obersten Stockwerk zu bekommen den leider haben wir bis spät Abends jeden Schritt der oberen Gäste gehört....

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel befindet sich in einem aufwändig- und liebevoll renovierten Bürgerhaus. Wunderschöne Einrichtungen. Schöner Saunabereich. Tolle Lage direkt in der Altstadt. Frühstücksbüffet fantastisch. Freundliche Bedienung.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hünstetten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Von diesem Hotel muss man einfach begeistert sein. Tolle Lage; mitten in der Altstadt und trotzdem ruhig ! Toller Service, super Zimmer mit Klimaanlage. Tolles Frühstück, wenn auch gerade nicht preiswert. Toller Innenhof der Hotelbar. Hier waren wir nicht zum letzten Mal.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Dieses Hotel ist ein Juwel! Es befindet sich in einem Bourgeoisie-Haus aus dem 16. Jahrhundert, was die Besitzer 2,5 Jahre nicht nur aufwändig, sondern v.a. allem mit viel Geschmack und liebe zum Detail renoviert haben. Alle 20 Zimmer und Suiten sind individuell eingerichtet, zum Teil mit alten Holzschränken oder restaurierten Freskenornamenten. Das Interieur prägen wertvolle Stoffe und ein sehr vornehmes Farbkonzept. Das Eichenparkett mit seinen Dekomustern ist eine Augenweide. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit hohen Decken und einem lichtdurchfluteten geräumigen Badezimmer mit Fenstern. Obwohl unsere Zimmerfenster nicht zum Innenhof, sondern zur Straße schauten, war es sehr ruhig, was für die absolut zentrale Lage (Fußgängerzone) nicht selbstverständlich ist. Auch die Klimaanlage ist geräuschlos, was sich bei den 36 Grad Außentemperatur auszahlte. Das Frühstück kann in einem wunderbaren Salon eingenommen werden und besteht aus unzähligen liebevoll zubereiteten und präsentierten Leckereien. Mir ist es unbegreiflich, wie sich einige Tripadvisor-Kommentatoren über die Größe des Spa echauffieren können – es handelt sich um ein Haus aus dem 16. Jh. und nicht um ein modernes Ressort mit 3 000 qm Spalandschaft. Und es ist gut so! Das Spa ist klein, aber sehr gemütlich und edel. Der Service im Hotel ist sehr, sehr freundlich und bietet selbst seine Hilfe z. B. bei Restaurantreservierungen oder Autoparken. Bouclier d'Or ist für uns eine wunderbare Entdeckung. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Le Bouclier d'Or? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Bouclier d'Or

Anschrift: 1 Rue Du Bouclier, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg > Petite France Nord Est
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 128 Hotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Bouclier d'Or 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Bouclier d'Or daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Le Bouclier d'Or besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.