“Zentral, unkompliziert und charmant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cathedrale

Hotel Cathedrale gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cathedrale
3.0 von 5 Hotel   |   12-13 Place de la Cathedrale, 67000 Straßburg, Frankreich (Mairie Sud)   |
Nr. 46 von 130 Hotels in Straßburg
Karlsruhe, Deutschland
“Zentral, unkompliziert und charmant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Waren für eine Nacht in diesem netten Hotel direkt gegenüber der Kathedrale in der Altstadt. Wir hatten ein kleines Zimmer direkt unter dem Dach mit winzigen Fenstern direkt zur Kathedrale. Das Bad war riesig, die Dusche eine kleine Herausforderung, da sie sich direkt in der Schräge befindet und ich mit 1,65 cm gerade noch einigermaßen komfortabel duschen konnte. Wir hatten allerdings ein super Schnäppchen über Booking.com gebucht und verglichen mit den im Hotel angegebenen Preisen hat man uns wahrscheinlich nicht gerade eins der komfortableren Zimmer überlassen. Dennoch haben wir uns sehr wohl gefühlt, das Zimmer und das ganze Hotel sind halt Altbau und alles hat seinen Charme. Der Frühstücksraum hat uns jedoch nicht sonderlich angesprochen und so haben wir das Frühstück auch nicht dazu gebucht, sondern sind direkt ins Städtchen zum Frühstücken. Ansonsten ist die Hotelbar bis Mitternacht besetzt, der Empfang rund um die Uhr, Gepäck kann man bei Anreise und nach dem Auschecken problemlos unterstellen und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit! Ich hatte befürchtet, dass die Nacht wegen der Münsterglocken sehr laut würde, aber diese scheinen nachts nicht zu läuten. Guter und ruhiger Schlaf war also garantiert. Allerdings waren wir in einer kalten Januarnacht dort - ich weiß nicht, wie laut es bei lauen Sommernächten ist. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Espoo
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ein gemütliches, niedliches und komfortables Hotel im Herzen von Straßburg. Die Lage könnte nicht besser oder zentraler sein. Dieses Hotel ragt wirklich heraus, als eine gute und zentrale Option, um Straßburg zu erkunden.
Wir haben ein komfortables, nett eingerichtetes Doppelzimmer gewählt; definitiv ein Feeling von Boutique-Hotel! Den kleinen Details war besondere Aufmerksamkeit zugekommen. Das Zimmer war recht groß, hatte ein bequemes Bett und eine Minibar und das Badezimmer war beinahe schon groß. Sowohl das Zimmer als auch das Badezimmer waren makellos sauber. Das Hotel ist ein wenig labyrinthartig, aber auf eine coole und interessante Weise. Es gab allerdings einige Treppen hier und dort, dementsprechend würde ich das Hotel nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität empfehlen. Man muss auch die Treppen in den ersten Stock hochlaufen, um zum Aufzug zu gelangen. Ich habe die Toilette am Gepäckraum besucht und es war eine der niedlichsten Toiletten, die ich seit einer Ewigkeit gesehen habe, so gut dekoriert und sie hatte einfach etwas Besonderes.
Alles in Allem eine gute Wahl in Straßburg, ich würde dieses Hotel definitiv jedem empfehlen, der in einem Boutique-Hotel übernachten möchte, in dem kleine Details und Komfort den Aufenthalt noch besser machen!

New York City, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Als ich im Hotel ankam, wurde ich begrüßt, wonach man mir sagte, dass mich ein Mann zu meinem Zimmer bringen würde. Ich war etwas überrascht, aber man versicherte mir, dass es ein wunderschönes Zimmer wäre. Aber es war nicht im Hauptgebäude des Hotels, sondern etwa einen Häuserblock entfernt. Ich hatte meinen eigenen Schlüssel zum Gebäude und dann zum Zimmer selbst. Es war bestimmt riesig, mit einem sehr großen Bett, einer kleinen Kochnische, Couch, Tisch, Schreibtisch und einem wunderbaren Bad mit Wanne und separater Dusche. Es hatte auch ein sehr großes Fenster, von dem man direkt auf die Seite des Doms blickte. Und das Zimmer war nett dekoriert. Es gab also viel Positives. Das Negative war, dass es mir nicht vorkam, als ob ich in einem Hotel war (und ich MAG Hotels). Mein Frühstück war inbegriffen, daher musste ich einen Häuserblock weit gehen, um es zu bekommen, und ich fühlte mich immer wie ein Eindringling. Die meisten vom Personal waren hervorragend, aber ich war etwas verdutzt, als ich einen männlichen Angestellten am Empfang nach Weintouren fragte, und er mir sagte, ich solle zum Touristenbüro gehen. Hätte ich im Hotel gewohnt, hätte ich ein sehr nützliches kleines Buch über Straßburg gefunden (ich fand es, als ich auscheckte). Aber in meinem Gebäude gab es keinen Empfang. Es war war beeindruckend still und, wie ich schon sagte, sehr komfortabel. Wenn ich wieder nach Straßburg kommen sollte, würde ich wahrscheinlich etwas in einer weniger überlaufenen (touristischen) Gegend wählen, auch wenn es praktisch zum Sightseeing lag.

Davos, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Wie der Name schon sagt, liegt dieses kleine Hotel direkt gegenüber der Kathedrale. Damit ist das Preis-Leistungs-verhältnis auch bei den Zimmern mit Kathedralenblick top. In dieser Lage ist es unvergleichlich. Der Service ist freundlich, Frühstück ist extra zu buchen, aber der Frühstücksraum ist durch seine Lage nicht gerade sehr einladend. Die Zimmer sind sehr klein, was in diesem historischen Gebäude nicht verwunderlich ist. Es ist sehr sauber und obwohl die letzte Renovierung schon etwas länger her ist, passt alles zum Ambiente des gesamten Hauses.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt, zentraler geht es wohl nicht. Auch bei Anreise via Bahnhof klappt bestens, der Fussmarsch zur Kathedrale beträgt knapp 15 Minuten.
Auch wir bekamen kommentarlos ein besseres, geräumigeres Zimmer (mit Zusatzbett) als gebucht, sogar mit einem kleinem Fenster in Richtung der Kathedrale. Alles war sauber, wenn auch nicht topmodern. Die Heizung funktionierte zwar, die Wärme blieb aber wegen dem verwinkelten Zimmer vor allem in der einen Hälfte, zum Schlafen reichte es aber trotzdem. Höchstens das schreiende Kind im Nachbarzimmer dringte manchmal ein wenig zu laut durch die dünnen Wände...
Das Frühstückbuffet ist empfehlenswert, mit etwas Glück sogar mit Aussicht auf die Kathedrale und das lebhafte Geschehen davor. Frisches Brot und andere typische französische Backwaren, guter Kaffee, Orangensaft und natürlich fehlen auch verschiedene Käsesorten, Joghurt und Fleisch nicht.
Die Hotelangestellten sind nett und hilfsbereit, auch ein Gepäckraum für frühe Ankommende/später Abreisende ist vorhanden. Zwei sehr angenehme Nächte!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

das Hotel liegt gleich bei der Cathedrale, also sehr zentral in Strassburg. Der Rezeptionist wies uns ein grösseres, zweistöckiges Zimmer zu, da sonst noch keines geräumt war, zum gleichen Preis wie ein kleines Zimmer. Im oberen Stock befand sich das grosse Doppelbett. Obwohl draussen Temperaturen von bis zu -5 Grad herrschten, war es in diesem Zimmer, auch trotz geöffnetem Fenster, sehr warm, fast zu warm sogar. Das nur ein kleines Makel, ansonsten war das Hotel spitze.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Siegen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wie man so schön auf Neudeutsch sagt: Location, location, location! Die ist natürlich für dieses Hotel gegenüber dem Straßburger Münster (Cathédrale Notre Dame de Strasbourg) in punkto zentraler Lage nicht mehr zu überbieten. Wenn man ein Zimmer nach vorne zum Münster wählt, hat man einen schönen Ausblick auf das Münster selbst, den Münstervorplatz, das Maison Kammerzell, etc. Das ist schon genial! Alles fußläufig ganz leicht erreichbar: Petite France, Carré d'Or, Place Gutenberg, die Anlegestellen der Panorama-Boote. Das Personal ist sehr freundlich. Es gab einen sehr einladenden Empfang bei Ankunft - alles tadellos.

Aaaber:

Frühstück halte ich für überzogen teuer, daher nicht genutzt. Lieber in kleine Salons de Thé in der Umgebung ausgewichen. Die Zimmer sind mittlerweile doch abgewohnt, und obwohl sehr sauber, sind sie einfach nicht mehr ganz zeitgemäß. Betten grausam durchgelegen. Die Bettdecke besteht aus der obligaten französischen Acryldecke und einem Laken darunter. Um dann nicht zu frieren, heizt der Franzose gerne einfach das Zimmer auf 25 Grad auf. Das ist nicht mehr zeitgemäß Messieurs-Dames, auch nicht in Belle France!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Cathedrale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cathedrale

Anschrift: 12-13 Place de la Cathedrale, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg > Mairie Sud
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 46 von 130 Hotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cathedrale 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cathedrale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cathedrale Hotel Strasbourg
Cathedrale Strasbourg
Hotel Cathedrale Strasbourg

Wenn Sie Hotel Cathedrale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.