“Eigentlich schön, aber nur eigentlich.” 4 von 5 Sternen

Hotel Rohan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rohan
4.0 von 5 Hotel   |   17- 19 Rue du Maroquin, 67060 Straßburg, Frankreich   |
Nr. 29 von 130 Hotels in Straßburg
“Eigentlich schön, aber nur eigentlich.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Sehr zentral gelegenes Boutique Hotel. Lobby, Restaurant und Zimmer für unseren Geschmack, außergewöhnlich und mit liebe zum Detail eingerichtet. Ich liebe diese ausgestopften Tierköpfe.(-:

Wir hatten für zwei Nächte ein Deluxe Zimmer (inklusive Hund) reserviert. Auf den Hund war man gut vorbereitet. Kissen, Wasser und Futternapf standen bereit.

Das Personal empfand ich ehr als spröde. Unfreundlich war nie jemand, aber es wurde kein Wort zuviel verloren.

Den ersten Abend haben wir im Hotel Restaurant gegessen. Es waren nur drei Tische besetzt und ein Haufen Personal schwirrte durch die Gegend. Leider mussten wir trotzdem ewig auf alles warten. Zwischen Vorspeise und Hauptgang verging eine geschlagene Stunde. Was dann kam war so Ok aber leider kalt und stand wohl zu lang unter der Wärmelampe.

Die Zimmer sind sehr hübsch, sauber und die Betten bequem.

Das Badezimmer (in 405) könnte ruhig mal eine Auffrischung vertragen. Viele Fugen sind schwarz, Halterung für den Duschkopf kaputt (das war wirklich ärgerlich, weil man sich praktisch nicht richtig duschen konnte), Lüftung kaputt (vielleicht kommen daher die schwarzen Fugen).

Wir sind hier mit gemischten Gefühlen raus. Grundsätzlich war alles irgendwie OK, aber für 279.- pro Nacht ohne Frühstück und 4 Sternen, hätte die ein oder andere Sache nicht sein dürfen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2014

Ein schönes, kleineres 'Design Hotel'! - Das Hotel ist extrem schön eingerichtet und liegt äusserst zentral! Alles war sehr sauber und das Personal freundlich. Das Frühstück war nicht inbegriffen, die Hotelübernachtung jedoch trotzdem ziemlich kostspielig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2014 über Mobile-Apps

Sehr positiv hervorzuheben ist die Kompetenz und Freundlichkeit an der Rezeption, die gute Lage und das Hotelambiente. Sehr geschmackvoll renoviert und sauber präsentieren sich Zimmer und allgemeine Räumlichkeiten. Vervesserunswürdig erscheinen uns das Frühstück ( man konnte keine Spiegeleier bestellen, die Früchte im Glas waren am Tag zuvor vorbereitet und kamen fast gefroren aufs Buffet). Unsere Drinks an der Bar waren jedoch ein Desaster - der erste Mojito war ungenießbar süss und der zweite bestand fast nur aus Limone.

Aufenthalt September 2014, Paar
Ponitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Direkt im Zentrum von Staßburg gelegen haben wir im Hotel Rohan für eine Woche eine sehr gute Unterkunft gefunden. Das Personal war außerordentlich freundlich und hatte für jeden Gast
stets ein offenes Ohr.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Das Hotel Rohan hat uns sehr gut gefallen. Mit nur 50 m von der Kathedrale und inmitten der Alten Stadt - Klein Paris - ist es ein idealer Standort für Straßburg Besucher. Wir fanden das Hotel sehr atraktiv, gutes Preis - Leistung Verhältnis und absolut freundliche Rezeption !
Das Frühstück etwas kaotisch mit nur einer Person, aber die Franzosen sind halt mehr zu Hause bei einem tollen Abendessen als einem tollen Frühstück, also ist dieser Punkt auch O.K.
Leider nur sehr schwaches Internet, wenn auch kostenlos !

Zimmertipp: Die Zimmer nach Hinten zum Innenhof / Platz sind ruhiger !
  • Aufenthalt August 2014, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Das Hotel Rohan kann getrost als Geheimtipp in Strasbourg bezeichnet werden. Als Erstes zeichnet es sich durch seine perfekte Lage aus, ca. 20 Meter vom Münsterplatz entfernt. (Zu Fuss ca. 30 Min. vom Bahnhof.)
Aus einem Teil der Zimmer sieht man direkt auf das berühmte Münster. Die anderen Zimmer führen auf einen kleinen aber nicht minder attraktiven und ruhigen Hinterhof.
Die Zimmer sind unterschiedlich und sehr phantasievoll eingerichtet. Ein lustiger Mix aus Stilen und Stilbrüchen. Die Grösse ist für europäische Verhältnisse gut. Lärmdämmung sehr gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis war bei unserem Aufenthalt Anfangs August, also in der Hochsaison, ausgezeichnet!
In den Zimmern ist alles vorhanden, gute TV-Ausrüstung, Safe, Haartrockner, Badezimmerzubehör inkl. Bademantel, genügend Tücher, guter Stauraum (im Zi. 402 z.B. in Form von als Schubladen ausgerüstete Koffer).
Das Frühstücksbuffet haben wir nicht genutzt, da günstigere Alternativen zur Genüge vorhanden sind. Z.B. das im Hinterhof schräg gegenüber liegende Café. Ein kleiner Snack im Hotel stellte uns voll zufrieden.
Check-out 12 Uhr, Check-in 14 Uhr ist grosszügig. Koffer werden in der Zwischenzeit anstandslos verstaut. Der Service an und für sich ist sehr zuvorkommend!
Strasbourg ist in der Hochsaison ein Zoo! Wer aber mitten drin trotzdem Ruhe finden will kann dies im Rohan ohne Weiteres.

Zimmertipp: Vorderseite Blick zum Münster. Rückseite ruhiger grosser Hinterhof.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Nur 200 m vom Parking entfernt, in einer Nebenstrasse zum Münster gelegen, kann von dort aus ganz Strasbourg erkundet werden inkl. Petit France; inmitten Shopping- und Fussgängerzone.
Sehr schöne Kombination aus Palast und moderner Einrichtung. Strassencafé nach vorne und Bar und Café auch nach hinten raus.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rohan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rohan

Anschrift: 17- 19 Rue du Maroquin, 67060 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Nr. 12 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 16 der Romantikhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rohan 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rohan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cardinal De Rohan Strasbourg
Cardinal Rohan Strasbourg
Cardinal De Rohan Strasbourg
Cardinal De Rohan Hotel

Wenn Sie Hotel Rohan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.