“Sehr adrett und sauber.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Strasbourg La Meinau

Ibis Strasbourg La Meinau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Strasbourg La Meinau
3.0 von 5 Hotel   |   222 avenue de Colmar, 67100 Straßburg, Frankreich (ehemals Hotel Urbania)   |
Frühbucherangebot
Nr. 56 von 129 Hotels in Straßburg
Henstedt-Ulzburg
“Sehr adrett und sauber.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Hotel entspricht dem gewohnten IBIS-Standard. Das wirklich abwechslungsreiche Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen.

Mit der Bahn ist die Innenstadt vom Hotel aus gut zu erreichen. Die nächste Haltestelle ist zu Fuß 5 Minuten entfernt.

Parken kann man kostenlos vor dem Gebäude oder gegen Gebühr in der Parkgarage.

Wir empfehlen dieses Hotel, auch wegen des freundlichen Personals.

Lewes, Delaware
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Um dieses Hotel sollte man einen weiten Bogen machen. In Straßburg gibt es weitaus bessere Übernachtungsmöglichkeiten. Ein typisches unterklassiges Ibis-Hotel eben. Die Tiefgarage ist ein Albtraum. Die Parkplätze bieten höchstens Platz für einen Kleinstwagen. Man muss sich durch mehrere Sicherheitstüren klingeln. Man braucht eine Münze von der Rezeption, um mit ihr über einen Münzeinwurf das Garagentor zu öffnen. Die Zimmer sind einen Tick besser als in einem Studentenwohnheim. Ich habe nach einer Nacht wieder ausgecheckt.

64546 Mörfelden-walldorf Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Hotel liegt nicht besonders toll, aber zweckmäßig. Der Preis war allerdings zu hoch für diesen Zeitraum mit 120eur.
In der Nacht war es laut in den Gängen bis 0h30 mit Gesprächen in den Gängen von Gästen.
Service ist immer sehr nett beim Abendessen und sehr netter Empfang an der Rezeption.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Basel, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Ausgezeichnet!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Ibis Strasbourg Stade De La Meinau liegt an einer Straßenbahnlinie etwas dezentral in einem Neubaukomplex. Wir hatten ein Eckzimmer, nach Ibis-Standard unvorstellbar groß. Wenn man sonst diese Kette kennt, ist man hier überrascht, wieviel Gestaltungsspielraum doch besteht. Toll fand ich z.B., daß verschiedene Gesellschaftsspiele zur Verfügung gestellt wurden. Leider war das Bad nicht ganz sauber: Mülleiner nicht gelehrt, Haare in der Dusche. Das Restaurant liegt zu einem ruhigen Innenhof hin. Dadurch ist es freundlich hell. Bei besserem Wetter könnte man bestimmt auch draußen gut frühstücken. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war für Straßburg sehr gut.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel über das Internet gebucht. Als wir ankamen waren wir total enttäuscht. Schon beim betreten der Hotelhalle wollten wir gleich wieder umkehren, es roch nach rauch. Mit 120 Euro pro Nacht auch nicht gerade billig. Nach Besichtigung des Zimmers haben wir das Zimmer gleich wieder storniert. Glücklicherweise haben wir uns entschieden nach Oberkirch ( ca. Km) zu fahren. Da haben wir in der oberen Linde in einem Himmelbett für  100 Euro geschlafen. Frühstück und Parkplatz inklusive

• Aufenthalt Juni 2012
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Es ist leider ein viel zu ungemütliches Hotel für einen Preis jenseits der 100 Euro.
Die Mitarbeiter sind zwar freundlich (und es gab in der Weihnachtszeit sogar ein kleines Geschenk für jeden Gast), aber das macht leider das absolut basic Zimmer nicht wett.

Die Betten haben Schaumstoff-Matratzen - sehr unangenehm. Kissen sind klein.

Besonders unangenehm: Die Fenster lassen sich bis auf einen kleinen Spalt nicht öffnen. Auch auf Anfrage wird nicht geöffnet, und das schon im 1. Stockwerk!

Frühstück ist extrem übersichtlich - aber es hat geschmeckt.

Alles in allem: Ich würde dort nicht mehr hingehen. Ich war gezwungen, weil die Stadt so ausgebucht war, dass es nur noch dieses Hotel gab - oder 4 weitere für jenseits der 300 Euro.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Ibis Strasbourg La Meinau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Strasbourg La Meinau

Anschrift: 222 avenue de Colmar, 67100 Straßburg, Frankreich (ehemals Hotel Urbania)
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Straßburg
Nr. 28 der Businesshotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Strasbourg La Meinau 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Strasbourg La Meinau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Strasbourg La Meinau

Wenn Sie Ibis Strasbourg La Meinau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.