“Nicht zu empfehlen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Strasbourg La Meinau

Ibis Strasbourg La Meinau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Strasbourg La Meinau
3.0 von 5 Hotel   |   222 avenue de Colmar, 67100 Straßburg, Frankreich (ehemals Hotel Urbania)   |
Nr. 58 von 130 Hotels in Straßburg
“Nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel über das Internet gebucht. Als wir ankamen waren wir total enttäuscht. Schon beim betreten der Hotelhalle wollten wir gleich wieder umkehren, es roch nach rauch. Mit 120 Euro pro Nacht auch nicht gerade billig. Nach Besichtigung des Zimmers haben wir das Zimmer gleich wieder storniert. Glücklicherweise haben wir uns entschieden nach Oberkirch ( ca. Km) zu fahren. Da haben wir in der oberen Linde in einem Himmelbett für  100 Euro geschlafen. Frühstück und Parkplatz inklusive

• Aufenthalt Juni 2012

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Es ist leider ein viel zu ungemütliches Hotel für einen Preis jenseits der 100 Euro.
Die Mitarbeiter sind zwar freundlich (und es gab in der Weihnachtszeit sogar ein kleines Geschenk für jeden Gast), aber das macht leider das absolut basic Zimmer nicht wett.

Die Betten haben Schaumstoff-Matratzen - sehr unangenehm. Kissen sind klein.

Besonders unangenehm: Die Fenster lassen sich bis auf einen kleinen Spalt nicht öffnen. Auch auf Anfrage wird nicht geöffnet, und das schon im 1. Stockwerk!

Frühstück ist extrem übersichtlich - aber es hat geschmeckt.

Alles in allem: Ich würde dort nicht mehr hingehen. Ich war gezwungen, weil die Stadt so ausgebucht war, dass es nur noch dieses Hotel gab - oder 4 weitere für jenseits der 300 Euro.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Das Ibis liegt ca 5 Minuten vom Zentrum entfernt und steht direkt an einer Hauptstraße. Es ist aber dennoch eher ruhig. Frühstücksbuffet ist wirklich ausgezeichnet und hat für jeden Geschmack was dabei.
Laut Hotel Homepage kann man die Zimmer ab 12 Uhr beziehen, wir konnten erst gegen 15 Uhr ins Zimmer. Es gibt aber einen Gepäck Raum.
Insgesamt eignet sich das Ibis für einen kurzen Citytrip wirklich gut.
Preis-Leistung ist super.

• Aufenthalt Oktober 2011
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel der Accor-Gruppe liegt verkehrsgünstig, in der Nähe der Autobahn. Einige Minuten vom Hotel gibt es eine Tram-Station die in einigen Stationen in das Stadtzentrum fährt. Die Billette dafür können direkt an der Reception gekauft werden.
Am Wochenende ist das Hotel in der Regel schwach besucht und deshalb zu tiefen Preisen zu buchen. Im Haus sind immer genügend kostenpflichtige Parkplätze vorhanden.
Die Zimmer sind ruhig, die Fenster können nur gekippt werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
St. Gallen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Das Ibis-Hotel gehört zur Accor-Hotelgruppe und hat Standorte in ganz Europa. Es gibt auch diverse Standorte in Strasbourg. Der Standort La Meinau ist zwar nicht direkt im Zentrum, ist dafür aber gut mit dem Auto erreichbar. Es hat eine eigene kostenpflichtige Tiefgarage.
Das Zentrum ist bequem mit der Strassenbahn erreichbar. Die Haltestation ist nur einige Minuten vom Hotel entfernt. An der Reception werden auch Partner-Tageskarte für EUR 5.60 erhältlich.
Die Zimmer sind klein und zweckmässig eingerichtet. Sie unterscheiden sich nicht von anderen Ibis-Standorten. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr klein. Für eine einzelne Nacht ist dies jedoch kein Problem. Die Zimmer sind ruhig.
Das Hotel hat eine Bar in welcher auch kleinere Speisen erhältlich sind. Ausserdem steht ein Internet-Terminal zur Verfügung. Auch gibt es gratis WIFI in den Zimmern.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Überlingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wir waren vom 19.05.11 - 22.05.11 in diesem Hotel mit einer Reisegruppe untergebracht.
Zimmer befand sich im 4. Stock - Aufzug defekt - kein Kofferservice arrangiert.
In der Beschreibung heißt es - Zimmer mit Klimaanlage - wir fragten an der Rezeption nach - die Antwort lautete: "Es ist noch nicht Sommer" - wir hatten ca. 27° C im Schatten - wann ist hier Sommer? Verfaultes Obst zum Frühstück - prima! - Zimmerreingung findet nicht täglich statt und die Anzahl der Handtücher lässt zu wünschen übirg.

• Aufenthalt Mai 2011
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Ibis Hotel befindet sich nächst der Tram Station der Linie A, ca 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Das Hotel hat den typischen Ibis Standard, Sauberkeit ok, Zimmer spartanisch und klein. Freies Wireless Internet für 24 Stunden, muss immer wieder verlängert werden. Frühstücksbüffet um € 7,50, war ganz ok. Freundlicher Service and der Rezeption. Hotel empfängt auch Reisebusse, ist dann manchmal etwas laut.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Ibis Strasbourg La Meinau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Strasbourg La Meinau

Anschrift: 222 avenue de Colmar, 67100 Straßburg, Frankreich (ehemals Hotel Urbania)
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Straßburg
Nr. 27 der Businesshotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Strasbourg La Meinau 3*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Strasbourg La Meinau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Strasbourg La Meinau

Wenn Sie Ibis Strasbourg La Meinau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.