Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zentrale Lage am Straßburger Hauptbahnhof” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Grand Hotel

Speichern Gespeichert
Le Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Le Grand Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   12 Place de la Gare, 67000 Straßburg, Frankreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 53 von 131 Hotels in Straßburg
Wiesbaden, Deutschland
Top-Bewerter
52 Bewertungen 52 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zentrale Lage am Straßburger Hauptbahnhof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Dieses Mittelklassehotel liegt zentral am Straßburger Hauptbahnhof. Das Frühstücksbuffet offeriert neben Schinken und Käse auch Rührei. Kaffee aus der Kanne schmeckt eigenartig. Ansonsten ok. Gut frequentiert. Das Personal am Empfang war sehr freundlich. Das Zimmer mit Ausblick auf den Bahnhof schön ausgestattet mit großem Bad. Leider war das Bett für zwei Personen etwas zu klein und unbequem.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direction_Strasbourg, Responsable relations clients von Le Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Mit Google übersetzen
Madame,Monsieur,
Nous avons noté tous vos commentaires et nous excusons pour les désagréments que vous avez rencontrés.
Nous tenons à vous assurer que le confort et la satisfaction de nos clients sont notre première préoccupation. Nous vous remercions de nous avoir fait part de vos observations qui contribuent à l’amélioration de nos prestations.
Soyez assuré que nous ne manquerons pas de prendre les mesures nécessaires à l’amélioration de nos services."
Karine
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

251 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    40
    109
    71
    21
    10
Bewertungen für
51
99
20
39
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
St. Gallen, Schweiz
Profi-Bewerter
47 Bewertungen 47 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
45 "Hilfreich"-<br>Wertungen 45 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Ich kam um 14 Uhr in Strassburg an und konnte das Zimmer sofort beziehen. Ich bekam, zum gleichen Preis, ein Upgrade vom Klassik auf ein Superior-Zimmer! Das war schon mal sehr nett und auch der Empfang fragte nach ob ich eine gute Reise gehabt hätte etc. Ist nicht überall so! Das Check-in ging sehr schnell und ich bekam ein schönes Zimmer mit Blick auf den Bahnhof. Einrichtung, Grösse und Sauberkeit waren sehr gut. Auch das Badezimmer war schön gross mit Badewanne und Dusche. Auch hier alles sehr sauber. Frühstück war im Preis inbegriffen. Ab 7 Uhr konnte man sich an einem Büffet bedienen welches eine grosse Auswahl an Gebäck, Käse, Früchten, frischem Fruchtsalat etc. bot. Auch hier war die Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals top. Das Hotel kann ich empfehlen! Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt!

  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rom, Italien
Top-Bewerter
58 Bewertungen 58 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich kam mit dem Zug nach einem langen, aber wundervollen Tag in Colmar und Selestat mit dem Zug in Strassburg an. Dieses Hotel liegt direkt über den Platz dem prachtvollen Bahnhof gegenüber und versorgt Geschäftsreisende. Ich hatte eines der besten Zimmer im fünften Stock mit einem doppelten Bad und einem kleinen Wohnzimmer. Das gesamte Personal war jung und besonders bei einer Katastrophe hilfsbereit. Am Nachmittag meines zweiten Tages rutschte ich auf einem viel zu nassen Fußboden im zweitältesten Weinkeller der Welt aus, der ironischerweise einem der beiden Krankenhäuser der Stadt angeschlossen ist. Zuerst schien es nur eine schlimme Verstauchung zu sein, und zurück im Hotel brachte mir ein junger Mitarbeiter der Rezeption Eisbeutel auf mein Zimmer. Am nächsten Morgen begleitete mich ein anderer Mitarbeiter zu einem Arzt. Ich werde ihre Freundlichkeit und Besorgnis nie vergessen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
An Cheathru Rua
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Hotel ist gegenüber dem Gare Centrale für Geschäftsreisende perfekt zentral gelegen. Kostenloses Wi-Fi, obwohl es aufwändig ist, ein Passwort zu bekommen.

Gutes kontinentales Frühstück, aber es ist ein großer Nachteil, dass es im Hotel kein Restaurant gibt. Im Labyrinth der Straßenarbeiten habe ich das empfohlene Restaurant nicht gefunden.

Die winzige Rezeption, die in der Lobby die Bar betreibt, hatte keinen gekühlten Weißwein! In Frankreich.

Perfekt bequem, aber allein bei Geschäftsreisen im Ausland esse oder trinke ich oft gerne in meinem Zimmer. Zimmer hervorragend, tolle Dusche, und meiner Anfrage nach einem Zimmer in der Nähe des Lifts wurde entsprochen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bonn, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Lage des Hotels direkt am Bahnhof, einfach super. Vergünstigtes parken für € 7,40 am Tag.
Sehr freundliches Personal an der Rezeption, lediglich die Damen beim Frühstück waren jeden morgen "schlecht" gelaunt. Es gab noch nicht einmal ein "guten Morgen". Wir hatten ein upgrade in ein superior Zimmer, sehr geräumig und sauber. Die Zimmer waren zum Innenhof und man hat keinen Stadtlärm gehört.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr leise
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
1 Bewertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir hatten im Le Grand Hotel vier Übernachtungen für einen Städtetripp nach Straßburg gebucht, das Hotel liegt absolut zentral in der Nähe des Bahnhofs (alles zu Fuß zu erreichen). Das Personal sowie das Frühstück Liesen keine wünsche offen,

Wir haben ein Superior Doppeltzimmer gebucht was wir aber bekommen haben hat in KEINSTER weise dem von uns gebuchten Zimmer entsprochen. Nach unserer Beschwerde wurde uns ein Zimmer angeboten (in der von uns gebuchten Größe) wobei wir hier einen nicht unerheblichen AUFPREIS zahlen mußten. Da ein polnisches Ehepaar dasselbe Problem mit der Zimmergröße hatte und in einigen Rezessionen auch darauf hingewiesen wird gehe ich davon aus das es sich hierbei um ein Geschäfsmodel des Le Grand Hotel handelt.
Aufgrund dieser Erfahrung kann ich das Le Grand Hotel nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Lassen sie sich die gebuchte Zimmerkategorie / Größe noch einmal vom Hotel per eMail bestätigen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Die Zimmer und der Zimmerservice waren absolut in Ordnung. Was wir als Mängel empfanden, waren:
1) Wir kamen am Freitag, den 26. Juli um ca. 10.45 Uhr mit dem Bus an und erfuhren, daß die Zimmer erst gegen 15 Uhr beziehbar seien. Daß die Zimmer vor 12 Uhr nicht frei sein würden, war uns klar, aber 15 Uhr empfanden wir denn doch als ziemlich spät.
Da wir nicht darüber informiert wurden, daß es einen Aufenthaltsraum gibt, verbrachten wir die Zeit bis kurz vor 15 Uhr im Zentrum Straßburgs (die Koffer konnten wir im Hotel lassen). Obwohl wir die Zeit zum Mittagessen nutzten, wurde uns der Aufenthalt im Freien doch recht lang, vor allem wegen der mörderischen Hitze. So kamen wir sehr erschöpft und verschwitzt kurz vor 15 Uhr im Hotel an. Ein Aufenthalt in der klimatisierten Hotellounge (so etwa ab 13 Uhr) hätten wir natürlich bevorzugt.
Der Bezugszeitpunkt 15 Uhr müßte bereits bei der Buchung angegeben werden. Dann hätten wir uns - was die Busanfahrt betrifft - darauf einstellen können.

2) Das Frühstücksbüffet war im Allgemeinen reichhaltig und gut; allerdings wurde an Diabetiker offensichtlich nicht gedacht. So gab es weder Vollkornbrot noch Rohkost wie z.B. Paprikastreifen oder ähnliches.
Das einzige was frisch, d.h. ungezuckert war (wenn auch mit Fruchtzucker) war ein Porzellanschälchen mit Melonenscheiben. Und genau die waren immer recht schnell weg. Als ich die Bedienung darum bat, das Schälchen neu aufzufüllen, erhielt ich (von zwei Personen) jeweils die gleiche Antwort: es seien keine Melonen mehr vorhanden. Daß im Grand Hotel Strasbourg nur jeweils Vorrat für EIN Schälchen (ca. 13 cm Durchmesser) Melonenscheiben täglich vorhanden gewesen sein soll, halte ich allerdings für mehr als unglaubwürdig. Hier besteht noch erheblicher Verbesserungsbedarf.

  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Le Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Grand Hotel

Anschrift: 12 Place de la Gare, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 53 von 131 Hotels in Straßburg
Preisspanne pro Nacht: 75 € - 192 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Grand Hotel 3*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Le Gr Hotel
Le Grand Strasbourg
Hotel Le Grand

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Le Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.