“Schönes 3* Hotel - zentral Lage!” 3 von 5 Sternen

Le Grand Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   12 Place de la Gare, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Nr. 65 von 128 Hotels in Straßburg
Wiesbaden, Deutschland
“Schönes 3* Hotel - zentral Lage!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Wir hatten das "Le Grand Hotel" für eine Zwischenstopp auf dem Weg aus dem Urlaub zurück nachhause gebucht. Die Lage ist super zentral - genau neben dem Hauptbahnhof. Und für 3* ist es genau was es verspricht - das kann ich Frankreich durchaus schon etwas heissen!
Das Hotel an sich ist in einem alten Gebäude eingerichtet. Die Zimmer sind in Ordnung von der Größe, nur das Bett ist etwas klein für ein Doppelbett. Ansonsten sind die Zimmer sauber, allerdings stört das blaue Neonlicht als einzige große Lampe im Raum schon etwas.
Das Personal ist sehr nett und bemüht bei jeder Frage zu helfen.
Frühstck ist in Ordnung - etwas Rührei und Saft, ansonsten kleine Auswahl an Käse und Wurst sowie Honig/Konfitüre. Toast dazu, Brötchen gab es keine.
Parken kann man gegenüber im Bahnhofsparkhaus (20EUR/24h) oder um die Ecke im Vertragsparkhaus des Hotels (7,50 EUR/Tag).

Insgesamt haben wir uns wohl gefühlt im "Le Grand Hotel". Ist ein guter Ausgangspunkt zum Erkunden der Stadt!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

• Hebräische zuerst
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wir hatten für eine Nacht das Le Grand auf unsere Rückreise gebucht, um uns 1 Tag Straßbourg anzuschauen. Der Preis von 89 Euro sind für französische Verhältnisse noch sehr günstig. Das Hotel hat eine sehr gute, zentrale Lage. Man kommt sehr schnell in Zentrum. Gegenüber vom Hotel ist ein großes Parkhaus, welches man mit einem 20 Euro 24Std.-Ticket benutzen kann.
Das Hotel selbst hat auch Parkmöglichkeiten, allerdings weiter entfernt um die Ecke, dafür für nur 7,50 Euro.

Das Hotel macht einen guten Gesamteindruck. Modern in einem alten Gebäude. Das Zimmer war OK, allerdings störte das Neonlicht über dem Bett. Alternativ konnte man eine kleine Lampe auf dem Tisch anmachen. Die Betten sind für unseren Geschmack mit ca. 140 cm breite zu schmal. Die Eintichtung war sonst ok. Sauber war es auch. Der Zimmerschlüssel war SUPER groß und schwer. Abgeben an der Rezeption wäre von Vorteil.
Das Frühstück war auch ok. Es gab auch Rührei. Sonst kleine Auswahl von Käse/Wurst. Toast, Baguette, aber keine Brötchen. Eher französisch.

Alles in allem waren wir zufrieden und können das Hotel mit befriedigend weiter empfehlen,

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Duisburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel liegt in Zentrum und man zufüss alles erreichen kann. Die Lage ist für einen Städtetrip optimal. Das Zimmer und auch die Bade sind klein, aber ausreichend und sehr sauber. Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und spricht auch gut deutsch. Das Hotel kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.

Aufenthalt Oktober 2010, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Ein elegant gestyltes, relativ neues Hotel direkt gegenüber dem Bahnhof von Straßburg. Das Zimmer war für drei Personen ausreichend groß, das Bad besonders geräumig. Im Zimmer freies WiFi, trotz der zentralen Lage keine Lärmbelästigung. Leider gibt es am Hotel selber keinen Parkplatz, dafür erhält einen ermäßigten Traif man in einem ca. fünf Minuten Fußweg entfernten Parkhaus (das modernste, das ich je gesehen habe).
Das Frühstücksbuffet war nicht besonders aufregend, aber für französische Verhältnisse absolut in Ordnung.
Wir hatten einen günstigen Tarif im Internet gebucht. Die im Zimmer angegebenen Preise sind recht hoch angesetzt.

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Ideale Lage direkt am Bahnhofsplatz in Strassburg. Einfach vom Bahnhofsausgang ca. 100 Meter geradeaus, links neben dem McDonalds. Zimmer sind einfach aber ok eingerichtet und sauber. Von den oberen Stockwerken hat man einen guten Blick auf den Bahnhofsplatz. Zum Dom sind es ca. 10-15 Minuten Fußweg, d.h. auch für Touristen durchaus geeignet. Frühstück ist soweit ok, wenn auch französisch knapp gehalten.

Aufenthalt März 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Die Zimmer sind großzügig und vor kurzer Zeit neu gestaltet. Der Services ist sehr freundlich. Das Frühstück war sehr gut. Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhof und am Rand bzw. ein kleines bisschen außerhalb der Altstadt. Es gibt sicher zentralere Hotels aber das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Das Hotel hat selber kein Parkhaus. Es gibt ein Parkhaus direkt vor der Tür was allerdings sehr teuer ist. Das Hotel hat eine Kooperation mit einem Parkhaus das ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt ist. Kostenpunkt war glaube ich 8 Euro/Nacht.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Ende Dezember habe ich mit meinem Freund 2 Nächte im Le Grand Hotel in Straßburg verbracht.
Das Hotel ist Zentral gelegen, aber doch recht Ruhig. Es ist nur ein kurzer Fußmarsch zu den Sehenswürdigkeiten dieser Schönen Stadt.
Das Frühstücksbuffet war für mich absolut ausreichend....Ei, Brot, Brötchen, Saft, Kaffee, Käse, Aufschnitt usw.
Was ich nicht so toll fand war, dass man nicht direkt am Hotel parken kann, was aber in Straßburg in fast allen Hotels so ist. Immerhin bekommt man das Parkhaus vergünstigt.
Das Personal war sehr Freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren an sich in Ordnung und sauber. Das einzige was mich wirklich gestört hat, waren die Betten. Anstelle von einem Doppelbett haben wir 2 zusammengeschobene Betten bekommen, somit habe ich die Ganze Nacht damit verbracht das Bett wieder in Position zu bringen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Le Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Grand Hotel

Anschrift: 12 Place de la Gare, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 65 von 128 Hotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Grand Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Fastbooking, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Weg und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Gr Hotel
Le Grand Strasbourg
Hotel Le Grand

Wenn Sie Le Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.