“Stilvoll und zentral gelegen” 4 von 5 Sternen

Le Grand Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   12 Place de la Gare, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Nr. 62 von 128 Hotels in Straßburg
Köln, Deutschland
“Stilvoll und zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Ein elegant gestyltes, relativ neues Hotel direkt gegenüber dem Bahnhof von Straßburg. Das Zimmer war für drei Personen ausreichend groß, das Bad besonders geräumig. Im Zimmer freies WiFi, trotz der zentralen Lage keine Lärmbelästigung. Leider gibt es am Hotel selber keinen Parkplatz, dafür erhält einen ermäßigten Traif man in einem ca. fünf Minuten Fußweg entfernten Parkhaus (das modernste, das ich je gesehen habe).
Das Frühstücksbuffet war nicht besonders aufregend, aber für französische Verhältnisse absolut in Ordnung.
Wir hatten einen günstigen Tarif im Internet gebucht. Die im Zimmer angegebenen Preise sind recht hoch angesetzt.

• Aufenthalt August 2011, Familie

• Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Ideale Lage direkt am Bahnhofsplatz in Strassburg. Einfach vom Bahnhofsausgang ca. 100 Meter geradeaus, links neben dem McDonalds. Zimmer sind einfach aber ok eingerichtet und sauber. Von den oberen Stockwerken hat man einen guten Blick auf den Bahnhofsplatz. Zum Dom sind es ca. 10-15 Minuten Fußweg, d.h. auch für Touristen durchaus geeignet. Frühstück ist soweit ok, wenn auch französisch knapp gehalten.

Aufenthalt März 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Die Zimmer sind großzügig und vor kurzer Zeit neu gestaltet. Der Services ist sehr freundlich. Das Frühstück war sehr gut. Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhof und am Rand bzw. ein kleines bisschen außerhalb der Altstadt. Es gibt sicher zentralere Hotels aber das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Das Hotel hat selber kein Parkhaus. Es gibt ein Parkhaus direkt vor der Tür was allerdings sehr teuer ist. Das Hotel hat eine Kooperation mit einem Parkhaus das ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt ist. Kostenpunkt war glaube ich 8 Euro/Nacht.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Ende Dezember habe ich mit meinem Freund 2 Nächte im Le Grand Hotel in Straßburg verbracht.
Das Hotel ist Zentral gelegen, aber doch recht Ruhig. Es ist nur ein kurzer Fußmarsch zu den Sehenswürdigkeiten dieser Schönen Stadt.
Das Frühstücksbuffet war für mich absolut ausreichend....Ei, Brot, Brötchen, Saft, Kaffee, Käse, Aufschnitt usw.
Was ich nicht so toll fand war, dass man nicht direkt am Hotel parken kann, was aber in Straßburg in fast allen Hotels so ist. Immerhin bekommt man das Parkhaus vergünstigt.
Das Personal war sehr Freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren an sich in Ordnung und sauber. Das einzige was mich wirklich gestört hat, waren die Betten. Anstelle von einem Doppelbett haben wir 2 zusammengeschobene Betten bekommen, somit habe ich die Ganze Nacht damit verbracht das Bett wieder in Position zu bringen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2009

Das Le Grand Hotel liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof von Strasbourg. Zur Innenstadt (Altstadt) sind es nur 3 Minuten zu Fuss. Ein öffentliches Parkhaus liegt in unmittelbarer Nähe und kostet für Hotelgäste nur 7,00 € für 24 Stunden. Der Empfang ist sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Das Hotel aus den 60-er Jahren wurde im Stil eines Design-Hotels saniert. Bis auf die alten Zimmertüren und den alten Badezimmern, ist dies sehr gelungen. Das Frühstück ist extrem gut ... hätte ich in dieser Preisklasse nicht erwartet ... nur zu empfehlen. Die Sauberkeit und der Zimmerservice bekommt kleine Abstriche, aber immer noch zu empfehlen. Bei meinem nächsten Strasbourg-Aufenthalt werde ich wieder in diesem Hotel absteigen.

• Aufenthalt Mai 2009
Austin, Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2007

Ein schönes Hotel direkt gegenüber vom Strassburger Hauptbahnhof. Parken kann man in einem nahegelegenen, öffentlichen Parkhaus, zu Fuß sinds etwa 5 Minuten bis zum Hotel.
Rund um den Bahnhof wird viel gebaut, sodass es schwer war, die Parkgarage zu erreichen. Lassen Sie sich also den Weg genau beschreiben! Ansonsten waren die nahegelegenen Bauarbeiten kein Problem.
Das Zimmer war gut, mit LCD Flachbildschirm TV. Es war im Vergleich zu anderen europäischen Hotelzimmern geräumig. Die Eingangshalle war geschmackvoll eingerichtet und das Personal hilfsbereit. Bis zur Altstadt war man zu Fuß etwa 10 Minuten unterwegs.
Ich würde jedoch bei meinem nächsten Aufenthalt in Strassburg lieber in der Altstadt wohnen; die Lage des Hotels ist aber besonders für Zugreisende sehr praktisch.

Amsterdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2007

Wir haben hier eine Nacht verbracht und wurden positiv überrascht!
Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Hauptbahnhof, sehr schön, wenn man mit dem Zug an oder abreist. Es liegt auch nah an den Sehenswürdigkeiten der Stadt, man kann zu Fuß in unter 10 Minuten bis zur Petite France Gegend laufen.
Das Hotel ist mit einfacher aber moderner Einrichtung ausgestattet und sah aus, als ob es vor kurzem renoviert worden war.
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war mit modernen Möbeln und einem Flachbildschirm Fernseher ausgestattet. Wir hatten Blick über den Platz vor dem Hauptbahnhof, aber die Fenster waren sehr gut und es gab keinereli Straßenlärm. Der Teppich sollte mal gereinigt werden, und die Bäder könnten überholt werden, wir waren jedoch trotzdem mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden.
Wir haben für ein Doppelzimmer 75 Euro gezahlt und fanden das für das Angebotene sehr preiswert. Das Frühstück war auch sehr gut und viel umfangreicher, als wir es von einem 3 Sternehotel in Frankreich gewohnt waren. Am Frühstücksrestaurant gibt es auch eine Terasse.

Fazit: Klasse Unterkunft, wenn man nach einem zentralgelegenen, preiswerten Hotel sucht und auch solche Annhemlichkeiten wie Flachbildschirm TV, Minibar etc. nicht verzichten möchte.

Sie waren bereits im Le Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Grand Hotel

Anschrift: 12 Place de la Gare, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 62 von 128 Hotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Grand Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, HotelTravel.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Grand Strasbourg
Le Gr Hotel
Hotel Le Grand

Wenn Sie Le Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.