“Gutes Hotel, wenn wir Schlaf gefunden hätten” 2 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   30 rue de la 1ere Armee, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 27 von 128 Hotels in Straßburg
“Gutes Hotel, wenn wir Schlaf gefunden hätten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren für einen Wochenendausflug nach Straßbourg gekommen und haben uns für das Diana Dauphine aufgrund der günstigen Lage und der guten Bewertungen entschieden.

Geparkt haben wir auf der Rue du Marksgarden, circa 500m weg vom Hotel - die Parkplätze dort sind kostenlos und leicht erreichbar, wenn man von Deutschland aus kommt.

In der ganz chic eingerichteten Lounge ging der Check-In schnell und unkompliziert.
Der erste Eindruck im Zimmer war in Ordnung. Ein großes bequemes, französisches Bett mit einer gigantisch großen Decke und ein von uns ungenutzter TV erwarteten uns. Von der Einrichtung her war es modern und typisch spartanisch funktionell eingerichtet.
Das Bad dagegen schien bei der Renovierung vergessen, denn es hatte seine besten Jahre schon deutlich hinter sich, obwohl es so erst einmal sauber wirkte. Wenn man genau hinsah, sah man aber deutliche Alters- und Abnutzungsspuren. Der Dichtgummi an der Glaswand der Duschwanne war schon wirklich sehr dreckig und hielt nicht mehr dicht und auch die sonstigen Silikonfugen entsprechen waren teilweise dreckig und schimmelig. Der Druck des Duschkopfes machte jedem Hydranten Konkurrenz und das Wasser spritze in sämtliche Richtungen. Und die Tür zum Bad war von außen her neu gestrichen und innen ging der Lack ab.

Zur Übernachtung hatten wir auch das Frühstück gebucht. Zum übersichtlichen, aber auf jeden Fall ausreichenden und den 3 Sternen entsprechenden Frühstücksbuffet wurde man vom wirklich freundlichen Personal begrüßt. Es gab französische Käsespezialitäten (Munster), regionale Wurstspezialitäten (Schwarzwälder Schinken), verschiendeste Marmeladen und sehr gutes Brot sowie Croissants, dazu (Rühr-)Ei und Würstchen, Joghurts, Cornflakes und Säfte und Kaffee, eben alles, was man für ein ausgiebiges Frühstück benötigt.

Die Lage des Hotels war ebenfalls sehr gut. In nur wenigen Minuten war man zu Fuß im Zentrum und konnte so fußläufig mit wenig Aufwand alle Sehenswürdigkeiten (Münster, Petit France usw.) erreichen.
Am 2. Abend empfahl uns die (im Übrigen sehr freundliche) Rezeption ein Restaurant gleich um die Ecke (La Bourse, ca. 2 min weg). Dies erwies sich als vortreffliche Empfehlung, um echte regionale und frz. Küche zu genießen (und er wußte nicht, was er tat und bestellte Os A Moelle, Rinderknochenmark! ;).

Nun aber leider zu dem Punkt, der unsere Gesamtwertung so herabgezogen hat: Scheinbar hatten wir am ersten Abend Glück und das Zimmer über uns war nicht vergeben, denn da konnten wir noch wunderbar durchschlafen. Am zweiten Abend aber war das Zimmer über uns belegt und wir konnten so die komplette Nacht über das Quietschen des Bettes über uns hören. Scheinbar war das Bett so gestellt oder befestigt, dass sich sämtliche Bewegungen der Gäste über uns über die Zimmerdecke oder -wand zu uns runter in schlafraubenes Quietschen verwandelten. Die Gäste selbst konnten wir gar nicht hören, nur dieses nervtötende Quietschen des Bettes - vom Liebesakt bis hin zu jeder Bewegung dieser Gäste im Schlaf später. Das führte dazu, dass ich von faktisch die ganze Nacht wachlag. Gegen 1.30 Uhr rief ich bei der Rezeption an und diese rief wohl tatsächlich bei den anderen Gästen an, denn kurzzeitig wurde das Quietschen leiser. Meinen Wunsch nach Ohrenstöpseln hat die Nachtschicht wohl am Telefon so nicht verstanden. Aber gegen 3 Uhr und auch morgens gegen 5 Uhr konnte man wieder jede Menge Bewegungen vernehmen. So etwas ist natürlich ein absolutes No-Go und so kann ich das Hotel trotz des tollen Personals nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: zum Innenhof
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Sehr geehrter Gast ,

Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Aufenthalt bei uns so enttäuscht hat.

Wir schätzen die Rückmeldung unserer Gäste, denn nur so ist es uns möglich unser Service stets zu verbessern.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Wir hoffen die Möglichkeit zu erhalten, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen um Sie von unserer Empfangsqualität überzeugen zu können.

Mit Freundlichen Grüssen

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Das Hotel ist anfangs leicht zu finden, doch Parkplätze müssen erst gesucht werden. Grosser Parkplatz etwa 150m entfernt, kostenpflichtig!
Rezeption und um die Uhr ist sensationell!
Zimmer sind einfach, aber grosszügig. Innenausstattung ist sowohl für kurzzeitig wie auch für langen Trip absolut zu empfehlen.
Frühstück IST einfach gestaltet, doch alles dabei für eine ausgewogene Ernährung!
Fast direkt in der Altstadt! Standort perfekt, mit öffentlicher Anbindung und Erreichbarkeit!
Rundum waren wir sehr zufrieden, aber für 5 Sterne fehlt einfach das gewisse etwas!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,
Für Ihre hervorragende Bewertung auf Tripadvisor.com danken wir Ihnen sehr herzlich und möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten – solch positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste für das Hotel Diana Dauphine zu begeistern.
Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Strasbourgl wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Freundliche Grüsse
Rapperswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir waren anlässlich des Weihnachtsmarktes für 1 Nacht im Diana Dauphine. Die Lage ist super, vor allem für die Anreise mit dem Auto. Nicht mitten im Zentrum, aber dennoch ist man zu Fuss total schnell (ca. 5 Min.). Praktisch ist auch die hoteleigene Garage. Auch wenn es recht eng ist kann man gut parkieren, wenn man nicht allzu ungeschickt ist. Falls man ein hohes Auto hat, sollte man dies beim Buchen erwähnen, damit man im oberen Geschoss parkieren kann. Sehr nett war auch, dass wir das Auto am Abreisetag noch bis abends in der Garage lassen durften.
Das Zimmer war sauber und geräumig. Es lag im 2. Stock zur Strasse hin, war aber ruhig zum Schlafen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Wir können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut in unserem Hotel Diana Dauphine gefallen hat.

Das Lob an unsere Mitarbeiter werden wir selbstverständlich sofort weiterleiten.

Es würde uns freuen Sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Königsfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist ideal, um die Altstadt zu erkunden, das Ambiente ist geschmackvoll und modern, der Service überzeugt! Ein Wermutstropfen bleibt: Es gibt nur wenige Parkplätze direkt beim Hotel, aber in den öffentlichen Garagen in der Nähe finden sich immer Plätze!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Liebe Gäste,

Wir bedanken uns für Ihr angenehmes Kommentar.
Wir bemühen uns immer, unsere Kunden zu befriedigen, deswegen sind wir auf Ihre Bemerkungen aufmerksam. Wir werden uns freuen, Sie nächstens in unserem Hotel empfangen zu können.

Wie danken Ihnen für Ihre Treue.

Mit freundlichen Grüssen
Muenchenstein, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Hotel liegt sehr zentral nur einige Gehminuten vom Zentrum. Alle besuchenswerten Schönheiten der Stadt sind gut zu erreichen. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Die eine oder andere Schraube (Fenster/Bad/Spiegel) sollte doch wieder etwas angezogen werden. Kleiner Lift=Engpass am Morgen wenn alle zum Frühstück wollen. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, für Frankreich aussergewöhnlich.
Empfehlenswert für Kurzaufenthalte. Äusserst schwierige Garagenzufahrt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Sehr geehrter Hotel D Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut in unserem Hotel gefallen hat.

Ebenfalls ist es schön zu hören, dass wir Sie auch mit unserem Frühstückbuffet überzeugen konnten.

Es würde uns freuen Sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen.
Rothenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir möchten dieses 3-Sterne Hotel gerne weiterempfehlen. Es liegt günstig in Altstadtnähe
und bietet einen sehr guten Service. Mit dem Frühstücksbuffet waren wir ebenfalls sehr zufrieden; ich kann besonders die Käseplatte empfehlen.
Die Parkmöglichkeiten direkt am Hotel sind leider sehr eingeschränkt. Man kann auf der gegenüberliegenden Straßenseite wochentags kostenpflichtig für 2 Stunden parken. Am Wochenende kann man von Samstag, 19:00 Uhr, einschließlich Sonntag kostenfrei parken - wenn man denn einen freien Parkplatz findet.

Zimmertipp: Die Klimaanlage lässt sich per Fernsteuerung bedienen. Es könnte sein, dass man dafür Hilfe braucht ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir schätzen Ihre Worte sehr und danken Ihnen vielmals für Ihr tolles Feedback!
Schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und jede Menge Vorzüge unseres Hauses geniessen konnten.

Vielen Dank auch für das wundervolle Feedback bezüglich unseres Frühstücksbuffet mit dem Sie durch der reichhaltigen Buffetauswahl gut gestärkt in den Tag starten konnten.

Wir freuen uns Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und stehen Ihnen bei Fragen und Anregungen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir haben dieses Hotel kurzfristig für einen 2 tages Trip nach Strasbourg gebucht. Mit dem Hotel waren wir sehr zufrieden. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sind modern, gross und sauber. Das Hotel ist gut gelegen. Man erreicht alles zu Fuss und ist trotzdem nicht mitten im Touristen-trubel. Das Frühstück war extra ist aber absolut zu empfehlen. Dies muss man auch nicht unbedingt dazubuchen da man einfach spontan vorbei gehen kann. Einziger kleiner Mangel war der fehlende Duschvorhang. Wir sind nicht kleinlich sind aber praktisch wäre er schon gewesen:-)
Wir werden bestimmt wieder vorbeikommen da wir einen super Aufenthalt hatten.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer 302 und waren damit sehr zufrieden.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Liebe Gäste,

Wir bedanken uns recht herzlich für den freundlichen Kommentar.
Wir wünschen Sie während einem zukünftigen Aufenthaltes in Strassburg in unserem Hotel empfangen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen.
Manager

Sie waren bereits im Diana Dauphine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diana Dauphine

Anschrift: 30 rue de la 1ere Armee, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Nr. 3 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 22 der Businesshotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Diana Dauphine 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diana Dauphine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diana Dauphine
Diana Dauphine Strasbourg
Diana Dauphine Hotel Strasbourg

Wenn Sie Diana Dauphine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.