“Zentrales Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 28 von 130 Hotels in Straßburg
Luzern, Schweiz
“Zentrales Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und man kann viele Sehenswürdigkeiten in wenigen Gehminuten besichtigen. Das Zimmer war für uns gross genug und ausreichend. Einzig der fensterlose Gang wirkt etwas beklemmend. Die Zimmer sind sauber und schön. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls absolut ausreichend.

Die Zimmer zur Strasse raus sind laut und lüften kann man leider auch nicht sehr lange, da man sonst die Abgase im Zimmer hat. Wir sind aber absolut zufrieden mit dem HOtel und würden wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2013
Sehr geehrte Gäste,
Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihr nettes Kommentar zu hinterlassen.
Wir freuen uns, über dem Lob von unserem Frühstücksbüffet.
Wir hoffen, Sie bei Ihrem Nächsten Besuch in Strasbourg wieder begrüssen zu dürfen.

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Die Anreise zum Hotel ist die erste Herausforderung; denn vor dem Eingang liegen die Tramschienen. Man darf sich nicht scheuen die letzte Strecke auf dem Trottoir zurückzulegen, wenn man das Auto in der Hotel-eigenen Garage parkieren möchte.

Die Garage ist dann aber nur für französische Kleinwagen ohne tiefergelegtes Chassi praktikabel. Für alle anderen empfiehlt sich eines der nahe gelegenen Parkhäuser oder mit etwas Glück ein Frei-Luft-Parkplatz in der Umgebung.

Der Empfang war freundlich & unkompliziert. Innert 1 Minute fand die Schlüssel-Übergabe statt. Das Internet sollte man sich gleich beim einchecken aktivieren lassen. Dies wird per Zimmer geregelt. (& ist danach auch unkompliziert & gratis nutzbar.)

Der Lift ist nicht geeignet für grosse Gepäckstücke & Personen mit Klaustrophobie sollten besser die Treppe nehmen. Aber seinen Zweck erfüllt er allemal. Die Standardzimmer sind klein aber funktional. Viel Platz bleibt neben dem Bett nicht mehr übrig. Aber für eine Nacht in einer Stadt ist es perfekt. Bei der Reservierung sollte man bewusst nach einem Zimmer in den Hof fragen & nicht Richtung Strasse. Das Tram kann ganz schön laut werden (fährt bis ca. halb eins morgens). In den Zimmern Richtung Hof geniesst man die Nachtruhe jedoch ungestört.

Das Zimmer verfügt über eine Minibar & einen Flat-Screen TV. Das Badezimmer ist klein. Besonders die Toilette befindet sich an einem Ort, an welchem man nicht zu breite Beckenknochen mitbringen sollte. Aber auch hier siegt die Funktionalität. Es gibt einen Schmink-Spiegel, einen Föhn sowie eine Badewanne. Einziger Nachteil; beim Duschen setzt man gleich das ganze Bad unter Wasser. Bei einer einmaligen Nutzung ok, für eine ganze Woche...nun ja.

Das Bett ist ein französisches Doppelbett ohne Spalt (ein ganz klarer 5 Sterne Punkt!) & ist sehr bequem. Das Zimmer ist generell stimmig eingerichtet & aus dem wenigen an Platz wird das Optimum herausgeholt. Ergo, das Ambiente verdient einen Geschmacks-Stern.

Die Rezeption ist durchgehend bedient & für alle Fragen offen.

Hard-Facts; wir bezahlen EUR 79.- für das Zimmer/Nacht (ohne Frühstück, dies kostet EUR 11.- pro Person & Tag) plus EUR 1.- pro Person an die Tourismus-Taxe.

Fazit; Für den nächsten Strassburg-Weekend-Trip eine valable Option.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern.
Die Kommentare unserer Gäste sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen, unseren Service noch besser an die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste anpassen.
Es ist unser oberstes Ziel, unseren Gästen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu gewährleisten und die Erwartungen zu übertreffen.
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem reibungslosen Ablauf beim Check-In zufrieden waren.
Wir würden uns freuen, Sie bei der nächste Gelegenheit wieder im Hotel Diana Dauphine begrüssen zu können.
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Schönes Hotel in zentraler Lage! Frühstück klein aber sehr fein. Leider schwaches WLAN und nur für einen Zugang, Nutzung von zwei Endgeräten war nicht möglich. Personal war freundlich und hilfsbereit. Würden wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2012
Sehr geehrte Gäste,
Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihr Kommentar zu hinterlassen.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt mit uns, sowie die zentrale Lage zur Fußgängerzone und Stadtzentrum genossen haben.
Wir freuen uns, über dem Lob von unserem Frühstücksbüffet.
Wir hoffen, Sie bei Ihrem Nächsten Besuch in Strasbourg begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir waren zwei Nächte im Dauphine und unser Zimmer lag am Innenhof. Aussenlärm war kein Problem, leider waren die Zimmer sehr hellhörig. Daher war an Schlaf nicht mehr zu denken, sobald die Zimmermädchen am Morgen mit Putzen begonnen haben.
Das Zimmer war neuwertig und modern eingerichtet, ebenso das Badezimmer. Parken und Internet waren kostenlos.
Ich würde es wieder buchen, weil die Lage unschlagbar ist.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen in der Diana Dauphine zu berichten.
Es ist für uns immer sehr hilfreich eine Beurteilung unserer Qualität aus Gästesicht zu erhalten, um stetige Verbesserungen vornehmen zu können.
Es freut uns, dass Sie mit der Lage und unserem Service zufrieden waren. Auf der anderen Seite Entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten durch Lärm während Ihres Aufenthalts.
Wir würden uns sehr freuen Sie demnächst wieder in der Diana Dauphine begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen.
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Die Zimmer sind sehr sauber, die Betten sehr bequem. Die Zimmer haben ein eigenes Bad, leider ohne Dusche, unser einziges Manko.
Das Personal ist nett und hilfsbereit.
Das Frühstück ist reichhaltig (Müsli, dunkles Brot, Eier...) und lecker.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral und als Ausgangspunkt für die meisten Sehenswürdigkeiten ideal (zum Bahnhof sind es 15min, zum Münster 10min Fußweg).
Das Hotel liegt an einer belebten Straße, was nachts den einen oder anderen stören kann.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2012
Sehr geehrter Hotel Gast,

Vielen Dank für die netten Worte.
Das Lob an unsere Mitarbeiter haben wir gerne sofort weitergeleitet.
Es freut uns sehr, das wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.
Toll, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Bis zum nächsten Mal in Strasbourg.

Freundliche Grüsse
Öhringen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Sehr sehr schöne Zimmer und sehr sauber ! Super Frühstück und angenehme Atmosphäre im gesamten Hotel ! Top Lage in der Stadt ! Alles super ! Waren echt zufrieden !

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2012
Sehr geehrter Gast:

Herzlichen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt, wir freuen uns sehr dass es Ihnen im Diana Dauphine gefallen hat.
Gerne leiten wir auch Ihre freundlichen Worte an unser Personal weiter.
Wir würden uns sehr freuen Sie demnächst wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012 über Mobile-Apps

Die Privilege-Zimmer sind sehr nett und stylisch. Die Sauberkeit im Bad ist landestypisch für ein 3 Sterne-Hotel, im restlichen Zimmer top! Das Personal ist sehr freundlich und spricht neben Französisch auch noch fließend Deutsch und Englisch. Das Frühstück (bis 10.30 ohne Hektik zu genießen) ist lecker und frisch - die Croissantes und das Pain au Chocolate sind wärmstens zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2012
dauphinediana, Directeur général von Diana Dauphine, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2012
Sehr geehrter Gast:

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns im „Diana Dauphine“ zu Gast waren und wir Sie verwöhnen durften.

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse
Manager

Sie waren bereits im Diana Dauphine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diana Dauphine

Anschrift: 30 rue de la 1ere Armee, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Nr. 3 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 25 der Businesshotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Diana Dauphine 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, T4B, Hotels.com, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diana Dauphine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diana Dauphine
Diana Dauphine Hotel Strasbourg
Diana Dauphine Strasbourg

Wenn Sie Diana Dauphine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.