“Anfahrt unmöglich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maison Rouge Hotel

Maison Rouge Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maison Rouge Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   4 Rue Des Francs-Bourgeois | 67000, 67000 Straßburg, Frankreich (Petite France Nord Est)   |
Angebote & Ankündigungen
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 21 von 132 Hotels in Straßburg
Zhongshan, China
“Anfahrt unmöglich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das alt ehrwürdige Haus ist ein optischer Genuss. Die Flure sind hochwertig und stilvoll gestaltet. Die schweren Teppiche und die Stilmöbel verbreiten die Atmosphäre eines guten Hotels des Endes des 19. Jahrhunderts. Die Lobby ist da schon moderner und nüchterner; die Zimmer sind zeitgemäß und hochwertig ausgestattet. Das Personal professionell und aufmerksam. Frühstück für französische Verhältnisse sehr reichhaltig. Buffet .
Von Lärmbelästigung haben wir nichts bemerkt. Das Haus liegt ja mitten im Zentrum und ist umgeben von Fußgängerzonen. Die Straßenbahn stört nicht.
Das größte Manko des Hotels ist die Anfahrt, die schlichtweg nicht möglich ist. Vielleicht gibt es einen Schleichweg zum Hintereingang, den haben wir aber trotz aller Mühe und aufgrund vieler Baustellen-Sperrren nicht entdeckt. Es bleibt nur Parken in einem der nahen Parkhäuser. Das ist erträglich und nicht zu teuer (ich zahlte 8,5Euro für die Nacht), aber wir mussten das Gepäck ca. 250 m zum Hotel transportieren.
Die zentrale Lage macht das Manko wett.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir wählten wieder das Maison Rouge, diesmal nur für einen Zwischenstopp aus Italien kommend zum Abendessen und Besuch der Kathedrale nebst Altstadtgassen. Wir nehmen gerne ein Zimmer zur Straße einschließlich Straßenbahn, die wir spätabends oder nachts noch nie hörten. Vielleicht haben wir auch einen guten Schlaf...
Selbst das gemütlich und geschmackvoll ausgestattete Standard-Zimmer ist ausreichend groß, bequem breites Bett mit 4 Kissen. Das gepflegte Bad mit einer Badewanne (blütenweiße flauschige Badetücher, sehr sauberer Duschvorhang) ist bequem zum Duschen zu benutzen. Diesmal hatten wir ein Zimmer mit größerem Balkon und Schnee am Morgen...
Auch das sehr freundliche und deutsch sprechende Personal am Empfang trägt dazu bei, dass man sich als Gast sofort willkommen fühlt. 4 Sterne zum 3-Sterne-Preis. Ab € 110,-- einschl. Frühstücksbuffet für 2 Personen und das mitten in Straßburg! Immer wieder gerne.
Weitere Kriterien - außer dem Fahrstuhl, den gepflegten Zimmern und dem Preis - ist für uns die optimale und zentrale Lage, auch von anderen Zimmern oder Fluren ist gar nichts zu hören.

Wir parkten diesmal günstiger am Place Kléber im Parkhaus Kléber (Homme de Fer). Parkgebühr lag für ca. 18 Std. bei ca. € 9,50 mit Hotelrabatt (statt ca. € 12,50).
Zu Fuß sind es dann bequem 50-80 Meter bzw. 3 Min. am Kaufhaus Galerie Lafayette vorbei!!! (so wie die Straßenbahn verläuft) bis zum gut sichtbaren großen Hotelgebäude nebst Eingang.
Achtung: es gibt kurz vorher ein Gebäude mit Geschäften, das auch "Maison Rouge" heißt, was mir heute auch erstmals auffiel.
Die Auswahl und Qualität am Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, u.a. diverse Joghurts, frischer Fruchtsalat, diverse Körner-Brötchen, Baguette und Croissants usw. usw. Alle Kaffees vom Automaten, ob Café Crème oder Cappuccino oder Espresso waren sehr gut. Die diversen Wurstsorten und das Rührei sahen um 9.oo Uhr genauso appetitlich aus wie um 9.4o Uhr, die Platten wurden ständig ergänzt. Auch die Tische im Frühstücksraum waren schön eingedeckt.
Alles in allem: Merci, au revoir - à bientôt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
emmanuel_delepine, Manager von Maison Rouge Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Hertzlichen Dank

MfG
Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Hervorragende Lage für alle Sehenswürdigkeiten, Zimmer hinten hinaus waren (abgesehen von Müllabfuhr, die halt auch sein muss..) ruhig. Sehr freundlicher Empfang, umfangreiches Frühstücksbuffet (je nach Arrangement aber nicht inbegriffen, mit rund 14 Euro wohl - leider wie üblich - etwas überteuert). Sehr grosses Badezimmer.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nuernberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Das Maison Rouge liegt in einer verkehrsberuhigten Zone, draussen rattert die Strassenbahn vorbei,was ein bißchen stören kann. Man kann über Schranke und Klingelknopf, der mit der Rezeption verbunden ist, in die Fußgängerzone einfahren und das Gepäck ausladen. Das Hotel hat im Hof 7 Parkplätze , die man unbedingt vorreservieren muß . Das haben wir leider versäumt und so ist das Auto am besten in einem der umliegenden Parkhäuser aufgehoben. Das Hotel ist zwar alt, aber sehr gepflegt und unser Superiorzimmer war riesig . Die Einrichtung ist sicher etwas antiquiert aber keinesfalls abgenutzt oder irgendwie zu bemängeln. Das Frühstücksbuffet war auch für deutschen Standard perfekt. Ein sehr empfehlenswertes Hotel .

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir waren zwei Nächte in Straßburg. Das Hotel liegt sehr zentral und alle Sehenswürdigkeiten im Zentrum, Petit France sowie auch der Bahnhof sind gut zu Fuß zu erreichen. Es liegt auch eine Straßenbahn direkt nebenan.
Die Straßenbahn ist allerdings während der Betriebszeit recht laut, wenn man ein Zimmer auf der Straßenseite hat.
Frühstücksbuffet ist für Frankreich sehr gut allerdings mit 15 Euro pro Person recht teuer.
Zimmer waren sauber.
Der TV hatte leider nur drei deutschsprachige Sender (Vox, Rtl2 und Arte).

Fazit: Man kann hier sehr gut übernachten, wenn man Straßburg erkunden möchte.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Eine Nacht ok - die Lage ist unschlagbar. Freundlicher Service im Hotel. Zimmer könnte mal renoviert werden - im Bad roch es aus den Abflüssen und die Heizung ging nicht (im Bad), sonst für ein drei Sterne Haus akzeptabel.

Frühstück kann nicht bewertet werden, da wir Sonntags anderweitig gefrühstückt haben. Parken im öffentlichen Parkhaus P2 - Les Halles, da alle anderen Parkhäuser am Samstag voll waren. Kein Problem, die waren vermutlich auch günstiger. Aber abenteuerlich, das Auto am Sonntag aus der Tiefgarage zu holen, die unterhalb des - Sonntags geschlossenen - Einkaufszentrums liegt. Es sah nicht so aus, hatte aber geöffnet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Maison Rouge Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maison Rouge Hotel

Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Straßburg
Nr. 16 der Businesshotels in Straßburg
Nr. 19 der Familienhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maison Rouge Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Expedia, Cheap Tickets, Hotels.com, Priceline, Tingo, Travelocity, Asiatravel.com Holdings, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maison Rouge Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Maison Rouge Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.