“Gerbe wieder!” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 130 Hotels in Straßburg
Plouarzel
“Gerbe wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr aufmerksames und freundliches Personal! Frühstück frisch, Brotware hervorragend. Superiorzimmer geräumig, neues Bad mit Villeroy&Boch/ Hans Grohe-Ausstattung. Manko: kein Duschvorhang.
Lage im Bürogebiet, nicht prickelnd. Aber Straßenbahnhaltestelle für Europäisches Parlament und Innenstadt in Laufnähe, sodass Auto in der Garage und auf den ausreichenden Strassenparkplätzen stehen kann
Bar mit Fernseher und netten Weinchen. Gut für Großstadtbesuche, ohne im Zentrum zu sein. Sehr ruhiges Hotel! Über Expedia.de gebucht. Große Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Juli 2013

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Zimmer sehr sauber, kein Duschvorhang.
Doppelte Fenster-> sehr ruhig.
Begrüssungsgebäck
Frühstück: gestylter Raum, nette Bedienung, gute Qualität, gute Auswahl.
WiFi: im Zimmer (361) nicht vorhanden, In Lobby gut

• Aufenthalt November 2012, Business
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir haben das Hotel für einen Kurztrip ergo eine Nacht gebucht. Dass die Zimmer etwas klein sind wusste ich schon von gelesenen Bewertungen. Das ist aber für französisch, städtische Verhältnisse nicht ungewöhnlich. Wir haben ein Standartroom gebucht und einen Superiorroom bekommen. Dieser war von der Größe her absolut in Ordnung. Ein kleinerer Raum hätte uns aber auch nicht gestört - für eine Nacht schon gar nicht! Die Zimmer waren sehr sauber!
Das Hotel ist letztes Jahr renoviert worden. Unserer Meinung nach geschmackvoll und individuell. Das Hotel ist klein und hat Charme. Nicht zuletzt das äußerst zuvorkommende Servicepersonal gibt dem Ganzen einen familiären Touch.
Auch das in den Bewertungen etwas umstrittene Frühstück fanden wir gut! Es war in unserem Sonderpreis inbegriffen. Es gab eine Auswahl an Croissantes, Baguette,Toast und Brot, Tee, Marmelade, Nutella, frischem Joghurt im Glas mit Fruchtkompott, Wurst, Käse, Obst, Müsli, Rührei usw. sowie frisch gepresstem Grapefruitsaft, O-saft und naturtrübem Apfelsaft. Heiße Schokolade und Kaffee wurden in Kännchen an den Tisch serviert. Alles in allem mehr als wir erwartet hatten, da man auch hier bedenken muss das für die Franzosen das Frühstück keinen sonderlich hohen Stellenwert hat.

Für einige sicherlich schwierig ist die nahe Lage zu einer vielbefahrenen Straße. Dadurch ist es bei offenem Fenster nachts etwas laut. Es sind aber auch in allen Zimmern Klimaanlagen angebracht....
Zu Fuß ist man in 10 Minuten im Herzen von Straßburg.

Wir würden wiederkommen und können das Hotel absolut empfehlen, wenn man zu zweit einen (romantischen) Kurztrip geplant hat!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
nrw
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

realtiv zentral (ca. 10 min zu fuß in die innenstadt), parkgarage vorhanden (sollte man reservieren) und um die ecke vom hotel (man läuft ca. 1 min), WLAN vorhanden und kostenlos, hotel und ambiente sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, mitarbeiter sehr nett, serviceorientiert und zuvorkommend, check-in/out unproblematisch und schnell, frühstück sehr lecker und ausreichend im angebot, das zimmer war zur hauptstraße aber ruhig (fenster war zu), klein aber fein, sauber, geschmackvoll, die umgebung des hotels ist nicht wirklich schön/idyllisch

wir waren zufrieden!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Hübsches, individuelles Hotel, ca. 15 Gehminuten von der Kathedrale entfernt, zur nächsten Bushaltestelle sind es ungefähr 250m.

Wir hatten ein kleines, gepflegtes Doppelzimmer in hellblau und weissem Fischdekor, das zur Strasse ging. Auch nachts stoppt der Verkehr nicht, was mich - bei offenem Fenster - störte, meine Kollegin aber absolut nicht. Man könnte die Fenster schliessen, eine Klimaanlage ist vorhanden. Das Bad ist gross und mit allem notwendigen, ausser einem Brausehalter und einem Duschvorhang, eingerichtet.

Das Frühstücksbuffet ist klein, aber fein und frisch. Zu jeder Zeit sah das Buffet appetitlich aus, der Frühstücksraum wirkte einladend und adrett. Für die wichtigsten News aus französischen, deutschen und englischen Zeitungen liegen im Frühstücksraum Zusammenfassungen in den jeweiligen Sprachen bereit.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, ohne aufdringlich zu sein. Die uns gegebenen Restaurant-Tipps trafen unseren Geschmack ins Schwarze.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012 über Mobile-Apps

Positiv: sehr nettes, hilfsbereites Personal. Liebevoll gepflegtes Hotel mittlerer Größe. Gutes Frühstück. Moderne Bäder. Akzeptabler Preis.

Neutral: ca. 1,5 km bis zum Zentrum noch zufuss möglich.

Negativ: Tiefgarage nur für flache Autos - alternativ parken auf der Straße zu 1 Euro pro 3 Stunde, dann muss nachgelöst werden. Kleine Zimmer. Betten zwar schön hart aber nur 1,40 m breit. Französisch=nur ein Oberbett.

Lage: An einer Hauptstraße - lüften nachts nicht möglich (laut). Gegenüber ein verlassenes Bürohochhaus mit zerschlagenen Fenstern. Erinnert an den Film "I am Legend".

Tipp: Grenznah in Deutschland suchen und nach Strasbourg reinfahren. Parken kostet in der ganzen Stadt Gebühren.

Aufenthalt April 2012
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir haben das 2. Adventwochenende in Straßburg verbracht. Aufgrund des berühmten Weihnachtsmarktes waren nur noch wenige Hotels zu haben. Das Villa d'Est war da noch die beste Alternative.
Im Nachhinein war es aber genau die richtige Entscheidung, es ist ein kleines aber süßes Hotel am Rande der Innenstadt. Die Zimmer sind relativ klein aber sehr sauber und gemütlich. Das Bad war neu und mordern.
Am Frühstück gibt es auch nur wenig auszusetzten.
Falls man den Weihnachtsmarkt in Straßburg aber wirklich genießen will, sollte man nicht am Samstag gehen, da die Innenst unfassbar voll war und man sich kaum vorwärts bewegen konnte.
Unter der Woche ist es bestimmt sehr schön.
Das Hotel war allerding super.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa d'Est? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa d'Est

Anschrift: 12 Rue Jacques Kable, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Nr. 8 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 9 der Romantikhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa d'Est 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa d'Est daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa d Est Strasbourg
D'est Hotel Strasbourg
Villa D'est Hotel
D'est Villa Strasbourg
Hotel d Est

Wenn Sie Hotel Villa d'Est besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.