“Home from home” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 130 Hotels in Straßburg
Basel
“Home from home”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Hübsches, individuelles Hotel, ca. 15 Gehminuten von der Kathedrale entfernt, zur nächsten Bushaltestelle sind es ungefähr 250m.

Wir hatten ein kleines, gepflegtes Doppelzimmer in hellblau und weissem Fischdekor, das zur Strasse ging. Auch nachts stoppt der Verkehr nicht, was mich - bei offenem Fenster - störte, meine Kollegin aber absolut nicht. Man könnte die Fenster schliessen, eine Klimaanlage ist vorhanden. Das Bad ist gross und mit allem notwendigen, ausser einem Brausehalter und einem Duschvorhang, eingerichtet.

Das Frühstücksbuffet ist klein, aber fein und frisch. Zu jeder Zeit sah das Buffet appetitlich aus, der Frühstücksraum wirkte einladend und adrett. Für die wichtigsten News aus französischen, deutschen und englischen Zeitungen liegen im Frühstücksraum Zusammenfassungen in den jeweiligen Sprachen bereit.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, ohne aufdringlich zu sein. Die uns gegebenen Restaurant-Tipps trafen unseren Geschmack ins Schwarze.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012 über Mobile-Apps

Positiv: sehr nettes, hilfsbereites Personal. Liebevoll gepflegtes Hotel mittlerer Größe. Gutes Frühstück. Moderne Bäder. Akzeptabler Preis.

Neutral: ca. 1,5 km bis zum Zentrum noch zufuss möglich.

Negativ: Tiefgarage nur für flache Autos - alternativ parken auf der Straße zu 1 Euro pro 3 Stunde, dann muss nachgelöst werden. Kleine Zimmer. Betten zwar schön hart aber nur 1,40 m breit. Französisch=nur ein Oberbett.

Lage: An einer Hauptstraße - lüften nachts nicht möglich (laut). Gegenüber ein verlassenes Bürohochhaus mit zerschlagenen Fenstern. Erinnert an den Film "I am Legend".

Tipp: Grenznah in Deutschland suchen und nach Strasbourg reinfahren. Parken kostet in der ganzen Stadt Gebühren.

Aufenthalt April 2012
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir haben das 2. Adventwochenende in Straßburg verbracht. Aufgrund des berühmten Weihnachtsmarktes waren nur noch wenige Hotels zu haben. Das Villa d'Est war da noch die beste Alternative.
Im Nachhinein war es aber genau die richtige Entscheidung, es ist ein kleines aber süßes Hotel am Rande der Innenstadt. Die Zimmer sind relativ klein aber sehr sauber und gemütlich. Das Bad war neu und mordern.
Am Frühstück gibt es auch nur wenig auszusetzten.
Falls man den Weihnachtsmarkt in Straßburg aber wirklich genießen will, sollte man nicht am Samstag gehen, da die Innenst unfassbar voll war und man sich kaum vorwärts bewegen konnte.
Unter der Woche ist es bestimmt sehr schön.
Das Hotel war allerding super.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Sehr nettes Hotel, sehr freundliches Personal. Sehr positiv: Durch die Lage, ca. 15 min. zu Fuß von der City entfernt, kommt man bei der Anreise in keinen Stau. Zimmer zwar klein, aber sehr sauber und stimmungsvoll. Frühstück völlig ausreichend und nettes Ambiente. Haben für unter 100.- zu zweit mit Frühstück übernachtet. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

ruhiges sauberes Hotel, verkehrsmäßig gut angebunden, Parkplatz nur begrenzt vorhanden, Zimmer zum Innenhof reservieren, Frühstück nicht incl. Für Reisende ohne eigenem PKW geeigenet. Frühstücks- und Restaurants in der Nähe, Rezeption Tag und Nacht offen. Das Hotel ist auch mit dem Auto gut erreichbar, allerdings ist es dann notwendig, den hoteleigenen Parkplatz anzumieten, was nicht billig ist.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Neunkirchen-Seelscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2010

Wir haben hier 2 Nächte verbracht. Das Hotel ist mit dem Pkw problemlos zu erreichen. Allerdings muss man, wenn man sich die Parkgebühr des Hotels sparen will, in der Umgebung einen Parkplatz suchen. Das kann mitunter länger dauern. Das Hotel ist wohl erst kürzlich (komplett?) renoviert worden. Wir haben jedenfalls ein renoviertes Zimmer bekommen und waren damit sehr zufrieden. Es war zwar nicht besonders groß und im Bad fehlt eine Abtrennung auf der Badewanne zum Duschen, aber es war sehr sauber und hübsch eingerichtet. Das Frühstückbuffet war völlig ausreichend bestückt der Service sehr freundlich. Das Stadtzenrum kann man zu Fuß in ca, 20 Minuten erreichen.

Wir haben für das Zimmer mit Frühstück 69,00 € gezahlt. Es handelte sich um ein Sonderangebot. Wir würden das Hotel wieder buchen.

Ach ja, recht happig fanden wir, das für unseren Hund 12,00 € pro Nacht berechnet wurde.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa d'Est? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa d'Est

Anschrift: 12 Rue Jacques Kable, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Nr. 8 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 9 der Romantikhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa d'Est 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Splendia, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa d'Est daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa d Est Strasbourg
D'est Hotel Strasbourg
Villa D'est Hotel
D'est Villa Strasbourg
Hotel d Est

Wenn Sie Hotel Villa d'Est besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.