“Sehr beengt...” 3 von 5 Sternen

Nr. 18 von 130 Hotels in Straßburg
Metzingen, Deutschland
“Sehr beengt...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren vor zwei Jahren schon einmal hier und hatten wohl eine zu positive Erinnerung. So klein war mir das Zimmer das letzte Mal nicht vorgekommen. Schätze 3*3 Meter.
Die Bettwäsche fiel fast auseinander - Altersschwäche.
Das frühstück war für frz. Verhältnisse noch ok. Der Preis wegen einer Großveranstaltung in Straßburg weit überzogen.
Parkplatz sucht man dann natürlich auch vergebens, da das benachbarte Parkhaus keine reservierten Plätze für das Hotel hat. Kommen Sie am besten ohne PKW.
Also leider enttäuschend bis auf die zentrale Lage.

• Aufenthalt September 2013

Frankenthal
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Über Pfingsten verbrachte ich drei Tage mit meiner Frau im Hannong Hotel in Straßburg, von mir ausgewählt aufgrund seiner sehr zentralen Lage und der vorwiegend positiven Bewertungen.

Vorab, ich kann den positiven Gesamteindruck nur bestätigen. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer dessen Ausstattung es an nichts mangeln ließ. Das Queensize-Bett ist durchaus ausreichend für Zwei und die durchgehende Matratze war von einer angenehmen Härte. Ebenfalls zur Zimmerausstattung gehörend ein kleines Tischchen mit bequemem Sessel, eine großzügige Sofa-Ecke und ein Stuhl.
Der im Zimmer befindliche Flachbildschirm bot hauptsächlich französische Programme, sowie ARD/ZDF/ARTE und einige Dritte.
Das Badezimmer glänzte mit einer sehr durchdachten Aufteilung von Badewanne (angenehm groß und tief), Toilette, Waschbecken und Dusche, letztere mit Handdusche und Regner, komplett mit Glas-Trennwand.
Erwähnenswert, alle Fenster ließen sich mittels elektonisch gesteuerten Rolläden komplett verdunkeln. Bei geschlossenen Fenstern ist die Lautstärke der Straße nicht störend. Die Wände sowie die Zimmerdecke sind etwas hellhörig und die Toleranzgrenze für Lärm ist somit von der Lautstärke der Nachbarn abhängig

Im gesamten Hotel, auch in dem von uns bewohnten Zimmer, ist ein durchaus bemerkenswerter Holzparkett-Fußboden verlegt, der nicht mal ansatzweise knarrt. Überhaupt ist viel Holz im Hotel verbaut, was eine angenehme Atmosphäre schafft.

Der Internet- (WLAN) Empfang im Hotel ist gut und flächendeckend (ohne Aufpreis) verfügbar. Somit läßt sich ein Städtetrip sehr gut planen.

Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen, mehrere Sorten Brot, Schinken und Käse, sowie eine Vielzahl an Konfitüren, ergänzt um Croissants und Kuchen lassen eine gute Basis für den Tag schaffen. American Breakfast mit Rührei, Speck und Würstchen ist ebenso vorhanden, wie diverse Fruchtsäfte und die Möglichkeit, Orangensaft frisch zu pressen.
Hervorzuheben: Der Kaffee ist erstklassig und in allen Varianten bestellbar.

Man kann zwar zum Ausladen des Gepäcks bis direkt ans Hotel fahren ... ein wenig verwinkelt, aber mit Navi machbar, zum Parken allerdings gibt es zwei sich anbietende (und vom Hotel mit 25% Rabatt gesponserte) Parkhäuser. Eines gleich um die Ecke, ein zweites unter dem Platz Kléber, 5 Gehminuten entfernt.

Das Hotelpersonal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit, spricht Englisch und Deutsch ebenso wie Französisch und zeigt sich auch bei dekorativen Sonderwünschen fürs Zimmer sehr entgegenkommend und einfallsreich.

Fazit: Sehr zu empfehlen. Ich werde definitiv wieder kommen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Preis-Leistung stimmt, trotz des überraschend teuren Frühstücks (EUR 16,00), aber wenn's einem erst bei der Schluss-Abrechnung gesagt wird, ist man dann doch etwas überrascht: Das Frühstück lässt keine Wünsche offen (frisch gepresster O-Saft, der Kaffee ist exzellent).
Auch der Parking von EUR 25,00 für zwei Nächte ist i.O. (vom Hotel reduziert und befindet sich gleich um die Ecke, macht EUR 12,50 pro Nacht). Anfahrt möglichst nicht ohne Navi.
Service ist sehr hilfsbereit, schnell, und freundlich.
Unser Zimmer wurde umgehend gewechselt, als wir den stellenweise klebrigen Boden beanstandeten.
Bett und Ausstattung sind Durchschnitt. Das Bad ist gediegen. Das Hotel punktet vor allem mit dem prachtvollen Treppenhaus sowie mit dem Frühstücksraum. Eine Besonderheit ist die Terrassen-Bar, die von 10.00 bis 21.00 Uhr geöffnet ist (also nichts für Nachtschwärmer oder Frühstück im Freien).

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Platzangst sollte man nicht haben und zu groß sollte man auch nicht sein, aber im Großen und Ganzen ist das Hotel eine gute Wahl für kurze Wege.
Das Frühstücksbuffet ist sehr weitläufig und kreativ aufgeteilt, wenn man es geduldig "erkundet" hat kann man sich zurechtfinden.
Einzigartig ist die Extrazahlung, in cash, der Kurtaxe bei der Abreise.

• Aufenthalt März 2013, Business
Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel liegt perfekt, genau am Eingang in die Fußgängerzone. Die Anfahrt ist mehr als kompliziert. Wir sind schlußendlich erstmal hingelaufen. Das Haus ist sauber und ordentlich. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, aber leider wiegt das die kleinen Einzelzimmer mit ihrer Hellhörigkeit nicht wirklich auf. Das Haus ist alt, nett gemacht, aber man hört wirklich ALLES. Wasserspülung rechts und oben,räuspern im Nachbarzimmer, Aufzug, Koffergetrappel. Wer mit Oropax klarkommt ist mit dem Haus und dem Preis-Leistungsverhältnis wirklich prima bedient. Wir haben einfach ein bisschen mehr Rotwein getrunken, dann ging es auch ;-).

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das Hotel liegt sehr gut um die Stadt zu erkunden. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hat uns gleich einen Stadtplan und Prospekte abgegeben!
Super Frühstück und schöner Frühstücksraum.
Preis- Leistung ist wirklich gut! Für eine Städtereise sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Prutting
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Hotel befindet sich in einer sehr guten, zentralen Lage. Man erreicht alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß in kürzester Zeit. Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Parkmöglichkeiten gibt es ganz nahe, um die Ecke, Hotelgäste zahlen 30% weniger. Es verlief alles sehr schnell und reibungslos. Die Zimmer sind sehr sauber, es wird täglich gereinigt. Die Betten und Kissen sehr bequem.

Wir hatten ein Familienzimmer an der Straße. Es ist sehr klein, höchstens 16m² und nicht 28m², wie in der Beschreibung angegeben. Man hört den Lärm der Straße, was uns nicht besonders gestört hat, da wir wenig Zeit im Zimmer verbracht haben. Nachts ist es relativ ruhig.

Wir würden dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Hannong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hannong

Anschrift: 15 rue du 22 Novembre, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 7 der Romantikhotels in Straßburg
Nr. 10 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 17 der Businesshotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hannong 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hannong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hannong Strasbourg
Hannong Strasbourg
Hannong Hotel Strasbourg

Wenn Sie Hotel Hannong besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.