“Ruhiges Hotel mit leider äußerst unflexiblem Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Residence Jean-Sebastien Bach

Residence Jean-Sebastien Bach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residence Jean-Sebastien Bach
4.0 von 5 Hotel   |   6 boulevard Jean-Sebastien Bach, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Nr. 34 von 131 Hotels in Straßburg
Mainz, Deutschland
“Ruhiges Hotel mit leider äußerst unflexiblem Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir waren zu sechst über ein langes Wochenende in Straßburg und hatten 3 DZ in diesem eigentlich sehr schönen 4-Sterne-Hotel gebucht.

Da meine Mutter dort ihren runden Geburtstag feierte, haben wir für das Frühstück um eine Tischreservierung gebeten. Diese wurde uns mit der Auskunft verweigert, es würden - bei 200 Wochenendgästen - keine Reservierungswünsche angenommen. Am betreffenden Tag war aber sehr wohl ein Tisch (für eine andere Gruppe) reserviert. Auf unsere Nachfrage hieß es, dass einzig dieser (runde 6-7-Personen-Tisch) zu reservieren sei und die andere Gruppe eben früher reserviert habe (seltsamerweise waren am Folgetag dann trotzdem einzelne weitere Tische reserviert). Wir baten daher darum, für uns zwei Tische zusammen zu stellen, damit wir wenigstens das Geburtstagsfrühstück zusammen einnehmen können. Wir wurden äußerst unwirsch darauf hingewiesen, dass wir das gerne selber machen könnten, danach aber die Tische gefälligst (ja, ich bin der Landessprache mächtig...!) an ihre Ausgangsplätze zurück stellen sollen. Das finde ich - zumal die Art und Weise - für ein 4-Sterne-Hotel mit Zimmerpreisen von immerhin 160€ pro Nacht am Wochenende nicht wirklich angemessen!

An der Organisation des Frühstücks (das immerhin von 6:45 bis 10:45 Uhr angeboten wird) merkt man, dass es sich hier eher um eine Residenz handelt, die in der Woche vornehmlich Selbstversorger beherbergt.

Ansonsten: Ruhig, nettes Rezeptionspersonal, sauber, große Balkons, bequeme (wenngleich für zwei Personen doch recht schmale) Betten, schöne Lage, ziemlich gute Anbindung an die Innenstadt (zu Fuß ca. 25 Min., mit Bus und Tram ca. 12 Min.).

Aufenthalt November 2013

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Komfortables, sauberes Hotel mit geräumigen, gut ausgestatten Zimmern und großem Balkon, direkt am Parc de l'Orangerie gelegen. Vom Balkon aus genießt man die Abendsonne und den Blick ins Grüne. Das kostenlose WLAN im Rezeptions- und Barbereich funktioniert einwandfrei.

Sehr ruhige Lage, trotz Strassenseite ist man nicht durch Verkehrslärm belästigt. Keine Parkplatzprobleme: es gibt ausreichend kostenlose öffentliche Parkplätze rund um das Hotel, so dass man nicht die privaten Parkplätze der Residenz in Anspruch nehmen musste. Etwas abgelen, keine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Fußweg etwa 15 Minuten zur Starssenbahnstation), kein Einkaufmöglichkeiten in der Nähe. Die Lage am Park macht das wieder wett: Nach einem Stadtrundgang kann man sich hier sehr gut erholen.

Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent, im Frühstücksraum würde man sich etwas mehr Präsenz wünschen. Sehr gute Deutschkenntnisse. Die Zimmerreinigung funktionierte während unseres Besuches einwandfrei.

Das Frühstück wurde mitgebucht und entsprach leider in keiner Weise einem 4 Sterne Hotel: geringe Auswahl und schlechte Qualität, wie man nicht einmal in einer Pension bekommt. 17 EUR dafür zu verlangen, finde ich eine absolute Frechhheit. Es wird auch nicht nachgefühlt, wenn man nach 9:00 Uhr kommt, muss man sich mit dem begnügen, was übrig geblieben ist. Besonders schlimm fand ich das Fehlen jeglichen Bestecks, außer eines Teelöfels gab es nichts auf dem Tisch. Kein Messer. keine Gabel, nichts!! Und keiner da, den man fragen konnte! Das Frühstücksraum ist auch sehr klein und völlig unzureichend, wenn das Hotel voll ausgelastet ist.

Wir hatten ein DeLuxe Doppelzimmer und es war einwandfrei. Für französische Verhälnisse war es nicht nur sehr geräumig, sondern auch sehr gut ausgestattet: es fehlte an nichts was man braucht, um sich komfortabel zu fühlen (sogar ein Kochecke und ein Bügelbrett waren vorhanden). Bequeme Betten, gut sortierte Minibar, einwandfrei funktionierende Klimaanlage, geschmackvolle Einrichtung, alles sauber und gepflegt. Dasselbe gilt für das Badezimmer (Badewanne und separate Dusche und Toilette) und das großzügige Balkon, wo man abends entspannen konnte.

Trotz des unterdurchschnittlichen Frühstücks und der etwas zu abgelegenen Lage, würde diese Residenz auf jedem Fall weiterempfehlen

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren für zwei Nächte hier. Das Hotel war ein bisschen alt, aber das Zimmer war geräumig. Es befand sich in einer sehr ruhigen Gegend mit einem großen schönen Park direkt daneben. Das Frühstück war ordentlich. Das einzige Problem war, dass es ein wenig weit vom Zentrum entfernt war, es braucht einen 10-minütigen Spaziergang zur nächsten Straßenbahn-Haltestelle und eine Bahn, um ins Zentrum zu fahren, aber wir dachten, es war der Preis dafür, einen Parkplatz zu haben.

Tel aviv
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer ist sehr geräumig, modernes großes Bad. Im Zimmer gibt es eine Kochnische, die mit allen Geräten ausgestattet ist, die man für ein leichtes Essen braucht, inklusive einem Geschirrspüler. Die Zimmer sind sehr gepflegt. Es gibt zwei Frühstücksräume. Der zweite wird geöffnet, wenn der erste zu voll ist. Wir baten um einen Tisch für 7 Personen, den sie im zweiten Raum bereit stellten. Die Gegend ist sehr nett, vor dem Orangery Park mit dem Pavillon Josephine. Das Hotel ist in der Nähe des Europäischen Parlaments, welches nur 1 Woche pro Monat aktiv ist. Dann mag das Hotel vielleicht ausgebucht sein und die Preise bedeutend steigen. Wir haben über Expedia einen sehr guten Deal bekommen. Der einzige Nachteil ist, dass es vom Zentrum entfernt ist, wenn man also nur einen Tag kommt, mag die Lage ein großes Problem sein.

Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Jean-Sebastian Bach ist ein sehr angenehmes Haus in ruhiger Lage in einem sehr guten Wohnviertel (in der Nähe des Europaparlamentes) in Straßburg. Sehr große Zimmer mit Kochgelegenheit, eigenem Balkon und schönem abgetrenntem Badezimmer. Für eine "Fünf Punkte Bewertung" fehlt noch ein Spa Bereich. Das Frühstück ist halt typisch französisch: keine so große Auswahl, ein bißchen wenig Platz, keine Kaffeemaschine, aber sonst OK. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wlan gibt es in der Lobby und Parkplätze sind im Aussenbereich genug vorhanden (kostenlos). Ein sehr schöner Park schräg gegenüber lädt zum Spazieren gehen ein.Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

-französisches Restaurant in der Orangerie
-Abrechnung sehr fair
-wir waren sehr zufrieden

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Residence Jean-Sebastien Bach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Jean-Sebastien Bach

Anschrift: 6 boulevard Jean-Sebastien Bach, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Luxushotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Residence Jean-Sebastien Bach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Orbitz, Travelocity, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Hotels.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Jean-Sebastien Bach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Jean-Sebastien Bach
Residence Jean Sebastien Bach Hotel Strasbourg
Residence Jean Sebastien Bach Strasbourg

Wenn Sie Residence Jean-Sebastien Bach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.