“Kurztrip” 4 von 5 Sternen

Nr. 47 von 128 Hotels in Straßburg
Strassbourg, France
“Kurztrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Kurztrip Wochenende 3 Tage sehr gutes Hotel in der Naehe vom Zentrum Personal extrem hilfsbereit.Fruehstueck gut aber nicht ausreichend organisiert.Preis Leistungsverhaeltniss okay. Wuerde dieses Hotel wieder besuchen aber wuensche mir einen besseren Ablauf beim Fruehstueck.Personal war sehr freundlich Englisch und Deutsch sprechendes Personal.Zentrum ist in der Naehe zu Fuss oder S-Bahn erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Katharina_Schlaipfer, General Manager von Hilton Strasbourg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positiven Kommentare über Ihren Aufenthalt im Hilton Strasbourg. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und gerne geben wir Ihre Anmerkungen an unsere Mitarbeiter weiter. Ihre Anmerkung bezüglich der Organisation beim Frühstück nehmen wir sehr ernst. Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder bei uns oder einem anderen Hilton Hotel begrüßen zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,

München, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Einfach zu teuer! Man hat uns gesagt, dass die letzte Renovierung vor 2 Jahren stattgefunden hat... Ich denke dass das Hotel das letze mal vor ca. 15 Jahren renoviert wurde! Preis-leistungs-Verhältnis ist nicht angebracht!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Katharina S, General Manager von Hilton Strasbourg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre konstruktiven Kommentare bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel.
Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten und vor allem das Preis-Leistungsverhältnis, das leider nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir hoffen, Sie trotzdem bald wieder in einem anderen Hilton Hotel begrüßen zu dürfen und bitte kontaktieren Sie mich doch direkt, falls Sie trotz Ihrer negative Erfahrung wieder im Hilton Strasbourg buchen möchten.
Mit freundlichen Grüßen,

World
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Hatte eine Suite gebucht - gesamthaft i.O. aber doch etwas in die Jahre gekommen, für den Preis, - doch sauber und Blick auf die Sportanlagen, wodurch man gerade animiert wird mitzulaufen ... die Lobby einladend, besonders die "Lobbybar" wo man tagsüber kleine Imbisse erhält - abends bei einem frisch gezapften elsässischen Bier das leben geniesst, das Frühstücksbuffet = "Durchschnitt", nicht sehr einladend präsentiert - Personal freundlich - Club :OK
Tramstation in der Nähe , was von Vorteil ist

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Katharina S, General Manager von Hilton Strasbourg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre positiven Kommentare über Ihren Aufenthalt im Hilton Strasbourg. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und haben auch Ihre Anmerkung bezüglich des Frühstücksbuffets gelesen und mit unserem Serviceteam besprochen.

mit freundlichen Grüßen,

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

ja - es ist ein bisschen in die Jahre gekommen - aber trotzdem sehr gepflegt. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht mit Ausstattung, Service, Frühstück, usw. 5 min. bequem zu Fuß zur Straßenbahn, Karten bekommt man gleich im Hotel, 2 Stationen zum Münster - man ist wirklich sehr rasch in der Stadt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

mit freundlichen Grüßen

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das ganz in der Nähe des Straßburger Konferenzzentrums gelegene Hilton richtet sich an zahlungskräftige Kundschaft, und die Lobby wirkt in der Tat prächtig. Leider war mein Zimmer bei der Ankunft um 14 Uhr immer noch nicht fertig, obschon seit rund zwei Monaten im voraus (!!!) bezahlt. Nach 10 Minuten Wartezeit gab es dann ein anderes Zimmer; das habe ich schon viel professioneller erlebt. Für den Internetanschluß auf dem Zimmer werden satte Euro 15 pro Tag verlangt, ein geradezu peinlicher Wucher. Wegen meiner Verwunderung über diesen Betrag bekam ich einen Kurzvortrag zu hören, daß dies "international so üblich" sei. Weit gefehlt, junge Frau. Französisch und Englisch werden verstanden, Deutsch nur schlecht. In der "EU-Hauptstadt" Straßburg im Elsaß hätte ich anderes erwartet.

Geräumiges Zimmer, durchaus geschmackvoll eingerichtet, sehr gutes Bett, Teppichboden nicht mehr ganz frisch. Schönes Badezimmer, aber Duschbadewanne mit nicht verstellbarer Höhe des Brausekopfes; suboptimal wie in den USA. Protziger Flachbildschirm, völlig unnötig. Gut geschlafen, aber um 5 Uhr morgens dann vom Radio unfreiwillig geweckt, weil der Zimmerservice die Weckeinstellung des vorherigen Gastes nicht gelöscht hatte. Dumm gelaufen!

In der Lobby sitzen die Geschäftsreisenden im Dutzend und mehr, um vom dort freien (doch sehr umständlich per Anmeldung und zehnstelligem Kennwort einzurichtenden) Internetzugang zu profitieren; das wirkt für so ein exklusives Haus irgendwie komisch oder fast schon peinlich. Wann wird Hilton endlich lernen, daß der freie Internetzugang so selbstverständlich ist wie fließendes Wasser auf dem Zimmer? Das sollen vier Sterne sein?

Frühstück: keine freie Platzwahl, Personal durchschnittlich freundlich. Die schöne Einrichtung ändert nichts daran, daß die Speisenauswahl nicht mit dem deutschen IBIS-Standard (für Euro 10, wohlgemerkt) mithält. Der Obstsalat wirkt unfrisch (mit Dosenpfirsichen, und das im Sommer), das Rührei ist patschig wie Brei, allein der frischgepreßte O-Saft überzeugt. Milch für den Kaffee kommt erst nach Aufforderung. Das WLAN reicht leider nicht bis in den Frühstücksraum herein, also läßt sich die elektron. Zeitung nicht auf dem iPad oder Smartphone lesen. Hochgradig unprofessionell!

Und das alles kostet sagenhafte Euro 155 pro Nacht inkl. Frühstück, sogenannter "Tagungssondertarif". Viel zu teuer, zumindest für den nur durchschnittlichen Service. Ich komme nicht wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Katharina S, General Manager von Hilton Strasbourg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre konstruktiven Kommentare auf unserer Tripadvisorseite bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel.
Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass wir die Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen.
Es tut uns Leid, dass Sie bei Ihrer Ankunft auf das Zimmer warten mussten und dass unser Personal die Situation nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst hat. Weiterhin haben wir Ihre Kommentare bezüglich des Weckers und der Internetpreise gelesen und dass unser Personal beim Frühstück nicht freundlich war und Sie auch mit unserer Speisenauswahl beim Frühstück nicht zufrieden waren.
Ihre Kommentare wurden ebenfalls mit unserem Management -Team besprochen, damit wir in Zukunft unseren Service verbessern werden.
Mit freundlichen Grüßen,

Oberhaching, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Das Hilton in Straßburg ist inzwischen ein bisschen veraltet und von außen sehr hässlich. Die Lobby macht erst mal einen guten Eindruck. Wie überall bei Hilton! Die Zimmer sind ruhig, sauber und ok aber „der Lack ist ab“. Das Personal ist sehr freundlich und spricht selbstverständlich Englisch und auch Deutsch sehr gut.
Was richtig gut war ist der Bar. Hier haben wir auch einen sehr guten Ceasar Salad gegessen. Das Frühstück hat selbstverständlich einen sehr guten Hilton-Standard. Im Restaurant waren wir nicht.
Leider liegt das Hotel recht weit von der schönen Altstadt. Die Gegend in der Nähe des Hotels ist geprägt durch ein Sportpark, Gewerbe und ein Kongresshall. Spazierengehen macht man also lieber in der Altstadt.
Parken in der Altstadt ist nicht zu empfehlen. Daher haben wir das Auto am Hotel geparkt und sind mit der Straßenbahn in die Altstadt gefahren. Die Haltestelle erreicht man nach einem 10 min. Fußmarsch sehr gut. Die Straßenbahn fährt sehr oft und wir haben für ca. 5 Euro ein 24-Stundenticket gekauft.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Camille S, Social Media Specialist von Hilton Strasbourg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Sehr geerter Gast,

vielen Dank für Ihre positiven und konstruktiven Kommentare auf unserer Tripadvisorseite bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir die Anmerkungen unserer Gäste sehr ernst nehmen.

Wir hoffen, Sie trotzdem bald wieder in einem anderen Hilton Hotel begrüßen zu dürfen und bitte kontaktieren Sie mich doch direkt, falls Sie wieder im Hilton Strasbourg buchen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Camille Smoczynski
Social Media Specialist
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Zunächst wird durch das Hilton Strasbourg gleich mit zwei Hilton Dogmen aufgeräumt, daß zum einen der wichtigste Punkt die Location wäre, und dass zum anderen ein Hilton stets ein Hilton wäre.
Aber der Reihe nach:
Das Hilton Strasbourg liegt deutlich abseits der City zwischen dem Congress-Center und einem Autobahnzubringer, was vor allem Abends sich an den Taxikosten von € 25-30 deutlich bemerkbar macht..
Das Gebäude erinnert von außen an einen nüchternen Zweckbau aus den 70 Jahren, was sich auch innerhalb des Hotels durch äußerste Minimalistik und Puristik fortsetzt.
Der Empfang an der Rezeption, freundlich und kompetent, man wird darauf aufmerksam gemacht, daß die Parkplätze beim Congress-Center kostenfrei sind, und an sonsten € 20.- für den hoteleigenen Parkplatz berechnet werden. Eine nette Geste.
Jedoch schon auf der Etage und beim Zimmer, muß man gegenüber anderen Hotels der Hilton-Gruppe (z.Bsp. Berlin, München, Mainz etc.) deutliche Abstriche machen.
Der Gesamteindruck entspricht hier max. einem 2-3 Sterne Hotel.
Beim Frühstück hat sich bei uns der Eindruck verstärkt, als hätten sich an diesem Wochenende sämtliche "Aldi/Lidl/Tschibo-Pauschalreisende" im Hilton Strasbourg eingefunden.
Ich weiss nicht auf welchen Umstand dass Desinteresse des Personals zurückzuführen war, auf jeden Fall entsprach das Frühstück nicht ansatzweise dem sog. Hilton Breakfast.
Die Bar wenig einladend, dafür exorbitant teuer.
Nein, es gibt nicht nur deutlich bessere Hilton Hotels, es gibt wie wir sahen, auch bessere Hotels in Stradbourg.
Wir kamen zu der Überzeugung, daß mit Platz '24' im Tripadvisor Ranking dem Hilton Strasbourg noch sehr geschmeichelt ist.
Wir waren entäuscht.

• Aufenthalt April 2013
Sehr geerter Gast,

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass wir die Anmerkungen unserer Gäste sehr ernst nehmen. Es tutu uns Leid, dass unser Personal beim Frühstück nicht freundlich war und Sie auch mit unserem Barservice nicht zufrieden waren.

Mit freundlichen Grüßen

Sie waren bereits im Hilton Strasbourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Strasbourg

Anschrift: 1 avenue Herrenschmidt, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Nr. 5 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 18 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 18 der Romantikhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Strasbourg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Cancelon, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Strasbourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Strasbourg
Hilton Strasbourg Hotel Strasbourg
Hilton International Strasbourg
Strasbourg Hilton International

Wenn Sie Hilton Strasbourg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.