“Nettes Wochenende mit Komfort” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   1 avenue Herrenschmidt, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Wochenendzauber -33 %
Nr. 41 von 130 Hotels in Straßburg
Köln
“Nettes Wochenende mit Komfort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Etwas am Rand gelegen aber in 5 Minuten ist man an der Strassenbahn, die einen in die Stadt bringt. Wir bekamen ein schönes Zimmer im letzten Stock, das sehr gut ausgestattet war.Ich hatte extra Kopfkissen bestellt und die lagen auch bereit. Absolut ruhig. Fruhstück war sehr gut mit viel Frischem und Sekt. Bekam ohne Aufpreis ein herrliches Omlett.Sonst eher eine bescheidenere Lobby.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Zum wiederholten Mal haben wir das 4**** Hilton in Strasbourg gebucht. Das Haus ist sicher nicht die Top-Adresse der Hilton-Kette, aber erfüllt den Wunsch nach gehobenem Niveau. Die Zimmer sind freundlich und ausreichend groß, die Betten sehr gut und das Bad ansprechend (siehe meine Fotos). Das Frühstück ist klasse und lässt keine Wünsche offen. Das Beste an diesem Hotel aber ist der Preis. Zum Wochenende gibt es regelmäßig Sondertarife, die ihresgleichen suchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Völklingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Habe Mitte Januar zwei Tage in Strasbourg verbracht und im Hilton gewohnt. Das nicht ganz leicht zu findende Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums aber recht verkehrsgünstig. Das Haus in stark in die Jahre gekommen und entspricht meiner Meinung nach nicht mehr dem allgemein erwarteten Hilton-Standard. Die Zimmer sind klein, das Mobilar ist alt und das Bad ist mini ohne großen Komfort. Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist ohne Beanstandung. Das Frühstücksbuffet ist top ! Die Zimmerpreise (und Schnäppchen-Angebote fürs Wochenende) liegen weit unter den üblichen Hilton Tarifen und gleichen somit vieles aus!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Plochingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Hotel:

Hotel ist nicht mehr ganz dan neuste, aber sehr gepflegt und ordentlich.
Von außen ganz nett anzusehn, auch wenns nicht mehr die aktuellste Architektur ist.
Die Grünanlage rund um das Hotel ist sehr ordentlich und geflegt.
Auch der Eingansbereich ist sehr sauber und schön.

Zimmer:

Wir haben ein Upgrade auf das Executivestockwerk (7. Etage) bekommen.
Das Zimmer war sehr angenehm und gemütlich eingerichtet und insgesamt auch sehr sauber und ordentlich.
Die Möbel waren-auch wenn nicht mehr die neusten-ordentlich und keinseswegs abgewohnt oder ranzig.
Das Badezimmer was sehr schön gestaltet und elegant. Leider etwas klein, hat aber gereicht.
Die Ausstattung des Zimmers ist durchweg sogar 5 Sterne Niveau, obwohl dieses Hilton nur 4 Sterne hat.
Auch die Größe des Zimmers war völlig in Ordnung.
Einziges Manko: etwas alter Fernseher. Hat mich aber nicht extrem gestört.

Service:

Servicepersonal eher mit antrainierter Freundlichkeit.
Aber keiner war unfreundlich, aber eben auch nicht sehr herzlich.
Der Service beim Frühstück wahr eher mäßig !!!
Abendservice kam von allein und hat nochmal das Zimmer schön hergerichtet !!!

Essen:

Abendessen im Restaurant des Hotels (in Büffetform) war ausgezeichnet und mit 32€ pro Person keineswegs überteuert.
Die Leistung die man am Büffet erhält ist tadellos und die Qualität der speisen ausgezeichnet.

Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr gut und für 4 Sterne auch sehr reichhaltig !!!

Alles in allem ein wunderbares Hotel das ich ohne Einschränkung weiterempfehlen kann !!!!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
D
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Die kritischen Äußerungen hier über das Hotel hatten uns sensibilisiert, vorsichtig gemacht.
Aus der Erfahrung mit Service französischer Hotellerie und Flugverkehr wussten wir: die Servicewüste ist auf der anderen Seite des Rheines oft größer als zu Hause.

Bemüht sich der Gast um die Landessprache, verhilft ihm dies aber zu besseren Erfahrungen, wobei auch hier im Restaurant teilweise erstaunliche Beobachtungen unbegründeter Arroganz gemacht wurden, auf die am besten mit gleicher Münzen zurückbezahlend und damit schnell entwaffnend reagiert wurde. Das Hilton-Frühstück kam etwas kleiner als gewohnt, u.a. ohne Eierstation, aber immer noch "reichhaltig" daher.

Empfang: freundlich und bemüht, die Zimmer auf der Exec-Suite nicht abgewohnt, die Lounge etwas schwach ausgestattet und nur teilweise mit Staff. Nur auf Anfrage, aber dafür prompt wurde die neue Flasche Crémant für den Apéro, die von Mit-Gästen vor uns geleert worden war, gebracht. Hier zu loben das freundliche Bemühen um den Gast, anders als die muffige Maid am Folgetag, die ihren Service in der Lounge offenbar als Nachsitzen empfand...

Empfehlung: um Zimmer nach der Stadtseite mit schönem Blick auf Stadt und Vogesen bitten, wobei auch der Verkehrslärm vom Boulevard auf der Rückseite im 7. Stock nicht wirklich als störend empfunden wurde.
Das Parken - wie hier berichtet auf dem Parkplatz der Kongresshalle gegenüber - ist sicher und gratis. Die Tram um die Ecke bringt einen in knapp 10 Minuten an die Station „Homme de Fer“ in die Stadtmitte.
Fahrscheine erhält man beim Concierge.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Clermont Ferrand
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hilton in Strasbourg ist leider schon ein wenig in die Jahre gekommen. Ich muss ehrlicherweise sagen das ich ziemlich enttäuscht war, da das Zimmer sehr verwohnt war und das ganze Ambiente nicht meinen Erwartungen entsprochen hat.
Das Frühstück war okay, aber auch hier muss ich sagen, dass ich mir vom Hilton mehr versprochen habe.
Das Hotel ist an einer Ausfallstrasse gelegen und es gibt einen Strassenbahn-Anschluss. Das ist soweit praktisch, aber auch laut. Ich kann das Hotel nicht empfehlen, da es auch recht teuer ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Bei Ankunft erinnerte ich mich, dass ich in der Vergangenheit bereits ein, zwei Mal in diesem Hilton übernachtet hatte: es liegt nicht ganz im Zentrum Strasbourgs, aber in 5 Minuten Entfernung gibt es eine Straßenbahnhaltestelle. Dafür gibt es kostenfreie Parkplätze in der Straße und auch mit Hund kann man gut spazierengehen. Es ist ein älteres Hiltonhotel, das aber noch ganz gut in Schuß ist. Die Zimmer sind geräumig, der Service aufmerksam und das Frühstück überdurchschnittlich - besonders für Frankreich. Einzig die Preise für Internet sind ziemlich raubritterlich. Und die Tatsache, dass ich Gratistelefonnummern innerhalb Frankreichs angewählt habe, hat mich € 2 pro Anruf gekostet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hilton Strasbourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Strasbourg

Anschrift: 1 avenue Herrenschmidt, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Nr. 5 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 17 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 19 der Romantikhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Strasbourg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hilton EMEA, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Strasbourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Strasbourg
Hilton Strasbourg Hotel Strasbourg
Hilton International Strasbourg
Strasbourg Hilton International

Wenn Sie Hilton Strasbourg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.