“Sehr schönes Hotel. Nebengeräusche zu teuer.” 4 von 5 Sternen

Regent Contades gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Regent Contades
4.0 von 5 Hotel   |   8 ave de la Liberte, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Nr. 15 von 132 Hotels in Straßburg
“Sehr schönes Hotel. Nebengeräusche zu teuer.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013 über Mobile-Apps

Sehr schöne Zimmer. Wertig eingerichtet. Historische Bausubstanz aus dem 19. Jahrhundert. Jedoch sind die "Nebenkosten" hoch. 20 Euro pro Nase fürs Früstück. 20 Euro für den Parkplatz. Freundliches Personal.

Aufenthalt Januar 2013, Paar

Gaißau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Ist ein empfehlenswertes Hotel für einen kürzeren Aufenthalt - die Zimmer sind zwar etwas klein (wir haben scheinbar ein Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer erhalten, sind uns da aber nicht sicher), dafür ein fast gleich großes Badezimmer mit 2 Waschbecken u. separatem WC. Es war sehr sauber u. man ist auch abends in die Zimmer gekommen, um die Betten aufzuschlagen. Das Frühstück in dem schönen Belle Epoche-Speisesaal empfanden wir auch als sehr gut, vor allem für französische Verhältnisse. Es gab eigentlich alles, was das Herz begehrt. Zudem waren uns die Mitarbeiter der Rezeption sehr behilflich bei den Restaurantreservierungen, da zu unserer Zeit (Silvester) kaum Plätze zu bekommen waren. Aber das hat alles gut geklappt. Das Personal war auch sehr freundlich u. zuvorkommend. Unser Auto wurde auch in einer Garage geparkt, kostet 20,00/Tag - dafür muss man sich nicht sorgen. Wir waren sehr zufrieden, wobei die Zimmer vielleicht etwas größer sein könnten.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Schönes und liebevoll eingerichtetes Hotel zentral gelegen. Die Zimmer top sauber mit viel Charme. Das Badezimmer mit Badewanne und Luxusbrause. Die Zimmer wurden während unserem Aufenthaltes diskret aber ständig im Topzustand gehalten. Das Morgenessen lässt keine Wünsche offen, Produkte von hoher Qualität. Das Personal aufmerksam, zuvorkommend und doch zurückhaltend. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2012
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Mit hohen Erwartung habe ich extra ein Hotel ausgesucht, was etwas schicker sein soll. Leider wurde ich nicht belohnt. Das Hotel ist optisch ein wirkliches Schmuckstück. Unser Zimmer war leider sehr klein und muffig. Die Klimaanlage war sehr laut, der Fernseher summte während des Betriebs, der Minibar-Kühlschrank war dreckig und die Lüftung im Bad war auch kaputt. Das Zimmer hatte keine Aussicht und war sehr hellhörig, alles in allem ein gutes 2 Sterne Hotelzimmer, von 4 Sternen total weit entfernt. Das Frühstück hätte es noch rausholen können, aber leider passte auch das zum Gesamteindruck: sehr wenig Auswahl, kalte Eier, statt richtiges Rührei nur Ei-Immitat und wenn man einen Platz bekam hatte es trotzdem das Flair eines Motels.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Angekommen mit eigentlich größereren Erwartungen hat mich dieses Hotel trotzdem voll überzeugt. Besonders sei die Fürsorge der Mitarbeiter und Hotelleitung erwähnt.

Wir hatten ein Zimmer im 1.OG., schlicht aber schön ausgestattet, mit einem funktionellem, aber sehr schönem Badezimmer. Das Frühstück in einem bewußt fast restaurierten, ehemaligen Saal, war durch die Bestuhlung ein wenig eng, aber trotzdem sehr fürsorglich und gut.

Die Lage ist einfach super, man erreicht die Fequentzplätze in wenigen Metern zu Fuß.

Schöner ware das Hotel eigentlich nur, wenn es über eine eigene Küche verfügen würde und über PKW-Stellplätze.

Aber Warum soll man Perfektion verlangen, wenn man trotzdem einen Platz haben darf, in dem man in Ruhe und Frieden, glücklich leben darf.

Vielen Dank an das Hotelmanagement für einen tollen Urlaub.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Wir haben unsere Übernachtung sehr spontan am Tag selbst gebucht (auf Hotels.com - 130 CHF die Nacht + 3€ Stadttaxe/Tag vor). Unser Zimmer lag im ersten Stock und hatte eine angenehme Grösse. Es hat einen kleinen Vorraum mit Schrank, wo auch extra Kissen zu finden sind und den Schlafraum. Davon abgehend ist ein kleines Bad mit Waschbecken, WC, Bad/Dusche, Bidet. Die Einrichtung war modern, schlicht und sehr geschmackvoll. Die Fenster reichten zur Vorderseite des Hotels - also zur Strasse. Verkehr haben wir aber keinen gehört.

Das Bett hat uns vom Schlafkomfort voll überzeugt und auch insgesamt waren wir positiv überrascht. Das Hotel hat einen Belle Epoque Flair, mit modernen Stil in den Zimmern - also genau so wie wir es gern haben.

Der Empfang an der Rezeption war freundlich. Auf Wunsch erhält man die Passwörter fürs Wifi - allerdings ist es ein Passwort pro Gerät. Wer also Laptop und Smartphone dabei hat braucht 2 Passwörter.

Geparkt haben wir unser Auto vorm Hotel - kostenlos auf einem der Lieferantenplätze die von 19h-7h gratis und legal sind. Anschliessend haben wir das Auto in eine Parkgarage in der rue de Zurich gebracht und haben für den Tag 8€ gezahlt. Nächstes Mal würden wir aber einchecken und anschliessend direkt das Auto in die öffentliche Tiefgarage bringen - 24h sind dort auch sehr günstig. Natürlich eher geeignet wenn man kaum Gepäck dabei hat.

Die Lage des Hotels fanden wir super. Man ist in wenigen Minuten im Zentrum und somit bei leckeren Restaurants.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Das Hotel liegt unweit der Universität an der Place de Republique. Das Entrée ist genauso wie die Zimmer auch im Art deco-Stil gehalten. Im Hotel gibt es einen kleinen, aber netten Frühstücksraum, die Zimmer (in meinem Fall ein "classic"-Zimmer) sind angemessen groß, haben einen Flachbild-TV und ein ordentliches Badezimmer. Von hier ist aus ist man schnell an den touristisch relevanten Orten, Tramhaltestellen sind jeweils ca. 5 Gehminuten entfernt.
Der Empfang war etwas spröde, aber freundlich. Es gibt auch eine kleine Bar, die abends geöffnet ist.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Regent Contades? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Regent Contades

Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Nr. 7 der Romantikhotels in Straßburg
Nr. 8 der Luxushotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Regent Contades 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Expedia, Travelocity, Priceline, Hotels.com, Tingo, TripOnline SA, Fastbooking, Asiatravel.com Holdings, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regent Contades daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Regent Contades besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.