“Nettes Hotel an angenehmer Lage” 4 von 5 Sternen

Regent Contades
4.0 von 5 Hotel   |   8 ave de la Liberte, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Nr. 12 von 128 Hotels in Straßburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Nettes Hotel an angenehmer Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Wir haben unsere Übernachtung sehr spontan am Tag selbst gebucht (auf Hotels.com - 130 CHF die Nacht + 3€ Stadttaxe/Tag vor). Unser Zimmer lag im ersten Stock und hatte eine angenehme Grösse. Es hat einen kleinen Vorraum mit Schrank, wo auch extra Kissen zu finden sind und den Schlafraum. Davon abgehend ist ein kleines Bad mit Waschbecken, WC, Bad/Dusche, Bidet. Die Einrichtung war modern, schlicht und sehr geschmackvoll. Die Fenster reichten zur Vorderseite des Hotels - also zur Strasse. Verkehr haben wir aber keinen gehört.

Das Bett hat uns vom Schlafkomfort voll überzeugt und auch insgesamt waren wir positiv überrascht. Das Hotel hat einen Belle Epoque Flair, mit modernen Stil in den Zimmern - also genau so wie wir es gern haben.

Der Empfang an der Rezeption war freundlich. Auf Wunsch erhält man die Passwörter fürs Wifi - allerdings ist es ein Passwort pro Gerät. Wer also Laptop und Smartphone dabei hat braucht 2 Passwörter.

Geparkt haben wir unser Auto vorm Hotel - kostenlos auf einem der Lieferantenplätze die von 19h-7h gratis und legal sind. Anschliessend haben wir das Auto in eine Parkgarage in der rue de Zurich gebracht und haben für den Tag 8€ gezahlt. Nächstes Mal würden wir aber einchecken und anschliessend direkt das Auto in die öffentliche Tiefgarage bringen - 24h sind dort auch sehr günstig. Natürlich eher geeignet wenn man kaum Gepäck dabei hat.

Die Lage des Hotels fanden wir super. Man ist in wenigen Minuten im Zentrum und somit bei leckeren Restaurants.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Das Hotel liegt unweit der Universität an der Place de Republique. Das Entrée ist genauso wie die Zimmer auch im Art deco-Stil gehalten. Im Hotel gibt es einen kleinen, aber netten Frühstücksraum, die Zimmer (in meinem Fall ein "classic"-Zimmer) sind angemessen groß, haben einen Flachbild-TV und ein ordentliches Badezimmer. Von hier ist aus ist man schnell an den touristisch relevanten Orten, Tramhaltestellen sind jeweils ca. 5 Gehminuten entfernt.
Der Empfang war etwas spröde, aber freundlich. Es gibt auch eine kleine Bar, die abends geöffnet ist.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Altdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr zentrumsnah und 2 Tramstationen liegen sehr nahe beim Hotel. Das Deluxezimmer war sehr schön, vor allem das Badezimmer. Alles sehr sauber. Leider ist der reguläre Preis für dieses Zimmer mit 255,-€ für eine Nacht ohne Frühstück etwas hoch. Für den Holidaycheck Preis von 139,-€ war es aber o.k.!
Haustiere und Garage kosten extra; jeweils 20,-€.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Schon bei der Ankunft besticht das Hotel Regent Contades durch die elegante Aussenfassade des Hauses, ein kleiner Garten inklusiver kleiner, romantischer Statue...

Die Lage gleich am Rande der Altstadt in der Nähe der Universität ist ideal, die Kathedrale und die gesamte Innenstadt ist in 5 Min zu Fuss erreichbar.

Das Auto kann in einer privaten Garage untergebracht werden, ein Angestellter des Hotels nimmt den Autoschlüssel entgegen und bringt es in "Sicherheit", sodass der Kunde sich nicht mehr darum kümmern muss. (Voranmeldung der Anreise mit Wagen ist von Vorteil, wenn man den Parkplatz)

Das Hotel ist SEHR geschmackvoll eingerichtet, die Farben und allgemein die Einrichtung sind super aufeinander abgestimmt. Die Zimmer sind grosszügig eingerichtet, inkl. Flach Bildschirm TV, Safe und Minibar...

Gutes Frühstück, kein riesiges Angebot zwar, jedoch beinhaltet es von allem ein wenig, von Käse zu Wurstware, Eier und Früchten, sowie das übliche Angebot an Müesli, Aufstrichen usw.

Das Personal ist super freundlich, von der Reinigungsmannschaft, zur Reception bis hin zum Fahrer des Autos.... Mit kleinen Aufmerksamkeiten hat das Hotel bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen... WEITER SO!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir waren nur eine Nacht dort um die Weihnachtsmärkte zu besuchen.
Das Hotel liegt schön zentral (unser wurde erlaubt, direkt vor der Tür zu parken). Man erreicht alles zu Fuß. Auch einige Restaurants sind in der Nähe.
Die Hotelangestellten waren alle sehr freundlich.
Frühstücksbüffet war wirklich gut
Zimmer war ganz schön eingerichtet und sauber
Preisleistung fanden wir gut.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Rheinland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Schönes Hotel in der Nähe der Straßburger Innenstadt. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kann man von hier aus problemlos zu Fuß erreichen, einzig die Parkplatzsituation rund um das Hotel ist etwas eng und der hoteleigene Parkplatz war ausgebucht als wir da waren.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, für französische Verhältnisse aber durchaus geräumig und sauber. Wir hatten das Zimmer ohne Frühstück gebucht, daher kann ich hierzu keine Angaben machen, aber in Straßburg findet man eine Vielzahl kleiner Cafes, in denen man nett und (relativ) günstig frühstücken kann.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Duisburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Die Entfernung zum Altstadtzentrum beträgt ca. 500 Meter. Die Einrichtung war sehr ansprechend im Design, das Hotel war sauber und in einem sehr gepflegten Zustand, das Personal freundlich und kompetent. In diesem Hotel ist alles nahezu perfekt und mir fällt nicht wirklich etwas ein, dass zu einem Minuspunkt führen könnte.

Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Regent Contades? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Regent Contades

Anschrift: 8 ave de la Liberte, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Nr. 8 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Regent Contades 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, Fastbooking, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regent Contades daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regent Contades
Regent Contades Strasbourg
Regent Contades Concorde
Regent Contades Hotel Strasbourg
Regent Hotel Strasbourg
Regent Strasbourg
Strasbourg Regent

Wenn Sie Regent Contades besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.