“Sofi Strasbourg Grand Ile” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Strasbourg Grande Ile

Sofitel Strasbourg Grande Ile gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Strasbourg Grande Ile
5.0 von 5 Hotel   |   4 place St Pierre le Jeune, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Nr. 9 von 130 Hotels in Straßburg

Hilden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das Sofitel Grande Ile liegt perfekt in der wunderschönen Altstadt von Strasbourg.Es ist übrigens das allererste Luxushotel der Accor Hotellerie, das unter dem Namen Sofitel eröffnet wurde. In den vorhergehenden Bewertungen wurde die Größe der Zimmer mehrfach bemängelt. Die Zimmer sind für heutige Verhältnisse relativ klein. Das liegt am Baujahr des Hotels, vermutlich in den 60iger Jahren. Ähnlich kleine Zimmer haben wir bisher nur in Paris erlebt. Die Zimmergröße ist aber auf der Website genau angegeben, und deshalb haben wir eine Junior Suite mit ca. 33 m² gebucht. Aufgrund eines technischen Problems im Zimmer wurde uns dann ein Upgrade auf eine Suite in der 5. Etage mit Terrasse und phantastischem Altstadtblick gewährt. So standen uns am Ende 80m² Wohnfläche zur Verfügung.
Es war sehr schön, den unterschiedlichen Stil der Zimmer zu vergleichen: Die Junior Suite war modern und sehr wohnlich komfortabel eingerichtet, hatte das typische Ambiente eines neuen Hotelzimmers.
Die Suite war im eleganten Stil der 60iger sehr gediegen und großzügig eingerichtet. Der große Vorraum mit Ankleidespiegeln, großzügigem Kleiderschrank und ein sehr großes Bad mit Doppelwaschbecken, Badewanne und separater Dusche erfüllten alle Ansprüche an ein Luxuszimmer.Selbstverständlich sind alle Zimmer mit den einmaligen MyBeds von Sofitel ausgestattet- für uns die besten Hotelbetten der Welt.
Hinter der großes Fensterfront erstreckte sich die Terrasse über die gesamte Raumbreite.
Die Halle, Lobby, Bar und das Restaurants des Hotels wurden sehr luxuriös modernisiert. Uns hat das Ambiente sehr gut gefallen- typisch Sofitel.
Besonders schön sind die Außenanlagen. Vor der Hotelbar gibt es eine schöne Terrasse mit Blick auf den Place Saint Pierre Le Jeune. Der Clou ist allerdings die Atrium-Terrasse, die wir leider aufgrund der kalten Jahreszeit nicht zum Frühstück nutzen konnten. Auf dieser Innenhof-Fläche wurden Reben der 7 im Elsaß angebauten Weinsorten gepflanzt. Das ist nicht nur schön anzusehen, sondern hat auch einen regionalen Bezug.
Das Personal in diesem Hotel war vom Check-in bis zum Frühstück in allen Bereichen überdurchschnittlich freundlich. Hier wird beste Gastlichkeit geboten, wie wir sie auch in anderen Sofitels weltweit erlebt hatten. Wir wurden während unseres 2-tägigen Aufenthaltes von den Mitarbeitern im Hotel durchgängig mit unserem Namen angesprochen und gegrüßt-das hat uns beeindruckt. Meine Frau und ich hatten eine Reihe von ungewöhnlichen Wünschen, die aber vom Hotelpersonal umgehend zu unserer höchsten Zufriedenheit erfüllt wurden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Jean-Baptiste, Guest Relations, und die freundliche Annick beim Frühstück. Der Frühstücksraum und das Restaurant waren sehr modern eingerichtet, und die Präsentation des Buffets beeindruckend. Es war einfach alles da, was zu einem guten Frühstück in einem 5 Sterne Hotel gehört. Dazu gab es regionale Produkte wie Gugelhupf und Pasteten.
Fazit: Auch wenn das Gebäude etwas älter ist, so spüren Sie im Inneren die typische Sofitel-Wohlfühl-Atmosphäre.
Übrigens: Wem das Sofitel aufgrund der baulichen Voraussetzungen nicht zusagt, dem sei das MGallery Hotel "Coeur du Courbeau" empfohlen- eine Perle der Accor Hotelerie.

Zimmertipp: Wer größere Zimmer bevorzugt, sollte eine Junior-Suite reservieren.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Metzingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ein sehr gutes Hotel mit hervorragender Lage direkt im Zentrum. Nur an der Rezeption gab es beim Einchecken Probleme, da die junge Dame völlig überfordert war, weil offenbar das Zimmer noch nicht fertig war. Dauerte 10 Minuten bis die Arme von einer erfahrenen Kollegin unterstützt wurde.
Und wie es der Zufall wollte, traf ich auf die Arme immer wieder, wenn ich eine Auskunft bei der Rezeption brauchte.
Hier sollte die Hotelleitung den Youngsters wirklich einen Paten zur Seite stellen .
Ansonsten mit dem Zimmer, ja dem ganzen Hotel voll zufrieden.

• Aufenthalt September 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

Die Lage inmitten einiger Plattenbauten (auch selbst ist das Haus bereits in die Jahre gekommen) ist zentrumsnah und okay.
Aber der Check In dauert ewig und die Mitarbeiter sind recht unterschiedlich bzgl Motivation, Freundlichkeit und KnowHow. Allein das Parken mit einzigen Zettelchen mit Ein- und Ausfahrtscodes ist eine Geschichte für sich...
Einem Gast bei drei Tagen Aufenthalt nur ein einziges Duschgel und Shampoo zu gönnen, darf in einem Hotel wie diesem nicht passieren. Auch sollten Wasser und die Nespresso-Kapseln täglich nachgefüllt werden.

• Aufenthalt September 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

geht es kaum! Aufgrund einiger Kommentare hier haben wir wohl eines der "neuen" Zimmer erhalten. Dieses war tatsächlich etwas klein (wir hatten noch ein Babybett im Raum), aber alles war neu und die Nespresso Maschine (inkl. Kapseln) morgens ein Traum!

Für einen längeren Aufenthalt sicherlich ungeeignet, aber für unser langes Wochenende perfekt. Wir haben über hotel.com gebucht und auch einen guten Preis erhalten.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im Sofitel Strasbourg Grande Ile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Strasbourg Grande Ile

Anschrift: 4 place St Pierre le Jeune, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Nr. 1 der Businesshotels in Straßburg
Nr. 2 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 8 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 14 der Romantikhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Strasbourg Grande Ile 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Splendia, ACCOR, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Strasbourg Grande Ile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Strasbourg
Sofitel Strasbourg Hotel Strasbourg
Strasbourg Sofitel
Accor Strasbourg

Wenn Sie Sofitel Strasbourg Grande Ile besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.