“Hotel in Zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Strasbourg

Sofitel Strasbourg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Strasbourg
5.0 von 5 Hotel   |   4 place St Pierre le Jeune, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Nr. 5 von 132 Hotels in Straßburg

Metzingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ein sehr gutes Hotel mit hervorragender Lage direkt im Zentrum. Nur an der Rezeption gab es beim Einchecken Probleme, da die junge Dame völlig überfordert war, weil offenbar das Zimmer noch nicht fertig war. Dauerte 10 Minuten bis die Arme von einer erfahrenen Kollegin unterstützt wurde.
Und wie es der Zufall wollte, traf ich auf die Arme immer wieder, wenn ich eine Auskunft bei der Rezeption brauchte.
Hier sollte die Hotelleitung den Youngsters wirklich einen Paten zur Seite stellen .
Ansonsten mit dem Zimmer, ja dem ganzen Hotel voll zufrieden.

• Aufenthalt September 2013
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

Die Lage inmitten einiger Plattenbauten (auch selbst ist das Haus bereits in die Jahre gekommen) ist zentrumsnah und okay.
Aber der Check In dauert ewig und die Mitarbeiter sind recht unterschiedlich bzgl Motivation, Freundlichkeit und KnowHow. Allein das Parken mit einzigen Zettelchen mit Ein- und Ausfahrtscodes ist eine Geschichte für sich...
Einem Gast bei drei Tagen Aufenthalt nur ein einziges Duschgel und Shampoo zu gönnen, darf in einem Hotel wie diesem nicht passieren. Auch sollten Wasser und die Nespresso-Kapseln täglich nachgefüllt werden.

• Aufenthalt September 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

geht es kaum! Aufgrund einiger Kommentare hier haben wir wohl eines der "neuen" Zimmer erhalten. Dieses war tatsächlich etwas klein (wir hatten noch ein Babybett im Raum), aber alles war neu und die Nespresso Maschine (inkl. Kapseln) morgens ein Traum!

Für einen längeren Aufenthalt sicherlich ungeeignet, aber für unser langes Wochenende perfekt. Wir haben über hotel.com gebucht und auch einen guten Preis erhalten.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das Hotel liegt super zentral und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen sind gut zu Fuß erreichbar.
Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit und kann mit Stadtplan und Tips weiterhelfen.
Das Zimmer (Leisureroom online gebucht) war wirklich sehr klein, aber hatte ein schönes Bad und ein gemütliches Bett (Queensize).
Leider wurde das Zimmer am 2. Tag "vergessen" und war somit um 16:30 Uhr noch nicht gemacht worden. Nach der Reklamation an der Rezeption wurde das gleich behoben.
Bei einem 5* Hotel hätte ich allerdings erwartet, dass man uns in der Lobby ein Getränk oder Kaffee als Entschädigung anbieten würde oder zumindest uns Bescheid gibt, sobald das Zimmer fertig ist. Leider nicht passiert :-(
Das Frühstück ist überschaubar, aber gut. Wie bereits schon andere Nutzer geschrieben haben, Tiefgaragenstellplatz kostet 22€/Tag mit Parkservice. Pro Tag zahlt man noch 3€ City Tax.
Zusammenfassend ist es ein gutes Hotel um die Stadt für ein Wochenende zu erkunden, aber 5* Sterne sind unserer Meinung nach zu viel (im Vergleich: 4* Austria Trend Hotel Savoyen in Wien viel besser!)

Zimmertipp: Leisure-Zimmer war im 5.Stock und sehr klein (Zi. 531). Evtl eine Kategorie größer buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir wollten ein gemütliches Wochenende in Strasbourg verbringen. Zu Beginn unseres Aufenthaltes waren die Hotelangestellen sehr freundlich und zuvorkommend. Wir liessen unser Auto in der hoteleigenen Garage von einem Concierge parken. Als wir einen kleinen Ausflug mit dem Auto machen wollten, wurde uns das Auto mit einem Schaden zurückgebracht. Das Hotel nahm den Schaden von 2000 Euro auf und versicherte uns, dass sie dafür aufkommen werden. Das Videomaterial der Garage hätte gezeigt, dass der Schaden durch den Consierge verursacht wurde. Jedoch wurden diese uns verwehrt. 6 Monate danach warten wir vergebens darauf, dass das Hotel für den Schaden aufkommt...

Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Sofitel Strasbourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Strasbourg

Nr. 1 der Businesshotels in Straßburg
Nr. 2 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 5 der Luxushotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Strasbourg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Expedia, Hotels.com, Splendia, Travelocity, ACCOR, Tingo, HotelTravel.com, Priceline, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Strasbourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sofitel Strasbourg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.