“5* in super Lage aber mit einigen Abstrichen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Strasbourg Grande Ile

Sofitel Strasbourg Grande Ile gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Strasbourg Grande Ile
5.0 von 5 Hotel   |   4 place St Pierre le Jeune, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Nr. 10 von 128 Hotels in Straßburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
“5* in super Lage aber mit einigen Abstrichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das Hotel liegt super zentral und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen sind gut zu Fuß erreichbar.
Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit und kann mit Stadtplan und Tips weiterhelfen.
Das Zimmer (Leisureroom online gebucht) war wirklich sehr klein, aber hatte ein schönes Bad und ein gemütliches Bett (Queensize).
Leider wurde das Zimmer am 2. Tag "vergessen" und war somit um 16:30 Uhr noch nicht gemacht worden. Nach der Reklamation an der Rezeption wurde das gleich behoben.
Bei einem 5* Hotel hätte ich allerdings erwartet, dass man uns in der Lobby ein Getränk oder Kaffee als Entschädigung anbieten würde oder zumindest uns Bescheid gibt, sobald das Zimmer fertig ist. Leider nicht passiert :-(
Das Frühstück ist überschaubar, aber gut. Wie bereits schon andere Nutzer geschrieben haben, Tiefgaragenstellplatz kostet 22€/Tag mit Parkservice. Pro Tag zahlt man noch 3€ City Tax.
Zusammenfassend ist es ein gutes Hotel um die Stadt für ein Wochenende zu erkunden, aber 5* Sterne sind unserer Meinung nach zu viel (im Vergleich: 4* Austria Trend Hotel Savoyen in Wien viel besser!)

Zimmertipp: Leisure-Zimmer war im 5.Stock und sehr klein (Zi. 531). Evtl eine Kategorie größer buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir wollten ein gemütliches Wochenende in Strasbourg verbringen. Zu Beginn unseres Aufenthaltes waren die Hotelangestellen sehr freundlich und zuvorkommend. Wir liessen unser Auto in der hoteleigenen Garage von einem Concierge parken. Als wir einen kleinen Ausflug mit dem Auto machen wollten, wurde uns das Auto mit einem Schaden zurückgebracht. Das Hotel nahm den Schaden von 2000 Euro auf und versicherte uns, dass sie dafür aufkommen werden. Das Videomaterial der Garage hätte gezeigt, dass der Schaden durch den Consierge verursacht wurde. Jedoch wurden diese uns verwehrt. 6 Monate danach warten wir vergebens darauf, dass das Hotel für den Schaden aufkommt...

Aufenthalt März 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hotel liegt zentral im inneren Kern der Stadt Straßburg. Ich bin mit dem Auto angereist und war dementsprechend enttäuscht, als mir mitgeteilt wurde, dass die Tiefgarage bereits voll war. Daraufhin habe ich in der Nähe nach einem öffentlichen Parkplatz gesucht und auch einen gefunden, der sogar billiger als der Hotelparkplatz (22€) war. Es lohnt sich also ein bisschen nachzuschauen.

Der Service war ausgezeichnet, das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die Damen an der Rezeption haben sowohl Deutsch, Englisch als auch Französisch beherrscht.

Die Zimmer waren luxurios und designtechnisch auf hohen Niveau ausgestattet. Das Bad war großzügig. Technische Spielereien wie ein BOSE Soundsystem mit Iphone Adapter waren sogar vorhanden. Das Bett war groß und gemütlich.

Alles in allem ein gelungener Hotelaufenthalt.

Ein kleiner Tipp: Lieber nicht auf die Rückseite des Hotels schauen, wenn man nicht den Eindruck eines verfallenden 60er Jahre Plattenbaus bekommen will.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

zentrale Lage - Nähe Kleberplatz - trotzdem sehr ruhig - außer die Kirchenglocken...! Terrasse im Sommer wunderbar - traumhaft weiche Betten - Zimmer war etwas klein : keine Bodylotion/Conditioner von Hérmes im Bad... - aufmerksamer & freundlicher Empfang & toller PKW-Park-Service (€ 22,- pro 24 Std.) - echt fair! Übers Internet zum günstigen Tarif gebucht!

• Aufenthalt Juli 2013
Ansbach, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Da ich schon in verschiedene Hotels der Sofitel Gruppe übernachtet haben, vergleiche ich Straßburg mit den mir bekannten anderen Hotels ( z..B. Wien, München oder Hamburg).
Generell ist jedes Sofitel was Service, Sauberkeit etc. angeht extrem gut. Straßburg ist aber kein 5 Sterne Hotel im klassischen Sinne. Die Zimmer sind zwar alle renoviert, weisen aber deutliche Gebrauchsspuren, die auf das Alter des Hotels zurückgehen, auf. Es wird versucht ein 5 Sterne zu bieten, was aber nicht ganz funktioniert. So kann bspw. eine alte Badewanne als einzige Duschgelegenheit in einer Juniorsuite nicht dem Standard von Sofitel entsprechen. Das Frühstück ist qualitativ herrvorragend, kann aber auch mit der Auswahl der anderen Sofitels nicht konkurrieren.
Generell würde ich aktuell das Sofitel Straßburg als ein 4 Sterne Haus ansehen, dem eine ordentliche Gesamtsanierung ( auch von Außen ) gut tun würde. Wenn man Sofitel Standard gewohnt ist, ist Straßburg ( bis auf den Service ) nicht auf Augenhöhe mit den anderen Sofitels.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Sofitel Strasbourg Grande Ile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Strasbourg Grande Ile

Anschrift: 4 place St Pierre le Jeune, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Nr. 1 der Businesshotels in Straßburg
Nr. 2 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 7 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Strasbourg Grande Ile 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Cancelon, Hotels.com, ACCOR, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Strasbourg Grande Ile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Strasbourg
Sofitel Strasbourg Hotel Strasbourg
Strasbourg Sofitel
Accor Strasbourg

Wenn Sie Sofitel Strasbourg Grande Ile besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.