“Mehr Schein als Sein!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Strasbourg Grande Ile

Sofitel Strasbourg Grande Ile gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Strasbourg Grande Ile
5.0 von 5 Hotel   |   4 place St Pierre le Jeune, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Magnifique breakfast
Nr. 10 von 128 Hotels in Straßburg
“Mehr Schein als Sein!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir wollten ein gemütliches Wochenende in Strasbourg verbringen. Zu Beginn unseres Aufenthaltes waren die Hotelangestellen sehr freundlich und zuvorkommend. Wir liessen unser Auto in der hoteleigenen Garage von einem Concierge parken. Als wir einen kleinen Ausflug mit dem Auto machen wollten, wurde uns das Auto mit einem Schaden zurückgebracht. Das Hotel nahm den Schaden von 2000 Euro auf und versicherte uns, dass sie dafür aufkommen werden. Das Videomaterial der Garage hätte gezeigt, dass der Schaden durch den Consierge verursacht wurde. Jedoch wurden diese uns verwehrt. 6 Monate danach warten wir vergebens darauf, dass das Hotel für den Schaden aufkommt...

Aufenthalt März 2013, Paar

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hotel liegt zentral im inneren Kern der Stadt Straßburg. Ich bin mit dem Auto angereist und war dementsprechend enttäuscht, als mir mitgeteilt wurde, dass die Tiefgarage bereits voll war. Daraufhin habe ich in der Nähe nach einem öffentlichen Parkplatz gesucht und auch einen gefunden, der sogar billiger als der Hotelparkplatz (22€) war. Es lohnt sich also ein bisschen nachzuschauen.

Der Service war ausgezeichnet, das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die Damen an der Rezeption haben sowohl Deutsch, Englisch als auch Französisch beherrscht.

Die Zimmer waren luxurios und designtechnisch auf hohen Niveau ausgestattet. Das Bad war großzügig. Technische Spielereien wie ein BOSE Soundsystem mit Iphone Adapter waren sogar vorhanden. Das Bett war groß und gemütlich.

Alles in allem ein gelungener Hotelaufenthalt.

Ein kleiner Tipp: Lieber nicht auf die Rückseite des Hotels schauen, wenn man nicht den Eindruck eines verfallenden 60er Jahre Plattenbaus bekommen will.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

zentrale Lage - Nähe Kleberplatz - trotzdem sehr ruhig - außer die Kirchenglocken...! Terrasse im Sommer wunderbar - traumhaft weiche Betten - Zimmer war etwas klein : keine Bodylotion/Conditioner von Hérmes im Bad... - aufmerksamer & freundlicher Empfang & toller PKW-Park-Service (€ 22,- pro 24 Std.) - echt fair! Übers Internet zum günstigen Tarif gebucht!

• Aufenthalt Juli 2013
Ansbach, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Da ich schon in verschiedene Hotels der Sofitel Gruppe übernachtet haben, vergleiche ich Straßburg mit den mir bekannten anderen Hotels ( z..B. Wien, München oder Hamburg).
Generell ist jedes Sofitel was Service, Sauberkeit etc. angeht extrem gut. Straßburg ist aber kein 5 Sterne Hotel im klassischen Sinne. Die Zimmer sind zwar alle renoviert, weisen aber deutliche Gebrauchsspuren, die auf das Alter des Hotels zurückgehen, auf. Es wird versucht ein 5 Sterne zu bieten, was aber nicht ganz funktioniert. So kann bspw. eine alte Badewanne als einzige Duschgelegenheit in einer Juniorsuite nicht dem Standard von Sofitel entsprechen. Das Frühstück ist qualitativ herrvorragend, kann aber auch mit der Auswahl der anderen Sofitels nicht konkurrieren.
Generell würde ich aktuell das Sofitel Straßburg als ein 4 Sterne Haus ansehen, dem eine ordentliche Gesamtsanierung ( auch von Außen ) gut tun würde. Wenn man Sofitel Standard gewohnt ist, ist Straßburg ( bis auf den Service ) nicht auf Augenhöhe mit den anderen Sofitels.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Hotelgruppe Accor, vornehmlich bekannt für Hotels im Low-Budget-Bereich und der Mittelklasse, wird mit dem Namen Sofitel stets für Hotels der Luxusklasse.

Bisher muss ich zugeben wurde dieser Anspruch bei mehreren Aufenthalten in Hotels dieser Gruppe stets erfüllt.

Dieses Hotel hat eine sehr gute Lage, die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig innerhalb weniger Minuten zu erreichen.

Das Hotel selbst wirkt bei der Anreise von außen etwas heruntergekommen, der Lobbybereich ist jedoch renoviert und wirkt sehr einladend.
Das Personal ist wie bei Sofitel üblich sehr freundlich und zuvorkommend.

Der Flur zum Zimmer wurde nur halbherzig erneuert, der Teppich wirkt durch Flecken ungepflegt. Die Türen zum Zimmer sind abgenutzt und wahrscheinlich noch original von der Eröffnung in den 60ern.

Die Zimmer sind nicht sehr groß aber zunächst angenehm gestaltet. Die Sauberkeit zeigte keine Mängel.
Bei Buchung wurde mir ein renoviertes Zimmer bestätigt was ich letzten Endes auch bekommen habe. Allerdings scheint man hier extrem an Kosten gespart zu haben. Die Wand mit dem Fernseher war bereits voller Flecken und Teile waren herausgebrochen, Gardinen waren dreckig, der Stuhl sah in die Jahre gekommen aus, die Lampen im Bad fielen schon wieder aus der Decke.
Eine etwas nachhaltigere Renovierung wäre mehr als wünschenswert gewesen. Zumal ja Hotels nicht dazu neigen alle fünf Jahre zu renovieren ist zu befürchten dass der Standard hier in Zukunft rapide abnehmen wird.

Die Zimmer sind sehr hellhörig, Nachbarn gerade im sanitären Bereich, Reinigungskräfte bei der Arbeit, zuschlagende Zimmertüren sind leider sehr deutlich zu hören.

Es wäre gelogen das Hotel als schlecht zu bezeichnen, jedoch sollte ein Punkt abgezogen werden - Luxusklasse ist doch etwas anderes. Hiervon ist man weit entfernt.

Der zweite Punktabzug: Durch Bauarbeiten im Innenhof wurde ich bereits am frühen morgen geweckt. Das war sehr schade, sucht man doch Hotels auch zur Erholung auf.
Das war in diesem Fall nicht möglich, ein Hinweis bei Buchung oder Anreise erfolgte nicht.

• Aufenthalt Mai 2013
Petite France Nord Est
Maison Rouge Hotel
Maison Rouge Hotel
Nr. 26 von 128 in Straßburg

Sie waren bereits im Sofitel Strasbourg Grande Ile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Strasbourg Grande Ile

Anschrift: 4 place St Pierre le Jeune, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Nr. 1 der Businesshotels in Straßburg
Nr. 2 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 8 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Strasbourg Grande Ile 5*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ACCOR, Weg, ab-in-den-urlaub, Venere, Cancelon, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Strasbourg Grande Ile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Strasbourg
Sofitel Strasbourg Hotel Strasbourg
Strasbourg Sofitel
Accor Strasbourg

Wenn Sie Sofitel Strasbourg Grande Ile besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.