Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Leider keine Luxusklasse” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Strasbourg

Speichern Gespeichert
Sofitel Strasbourg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Sofitel Strasbourg
5.0 von 5 Hotel   |   4 place St Pierre le Jeune, 67000 Straßburg, Frankreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 6 von 131 Hotels in Straßburg
Deutschland
Top-Bewerter
64 Bewertungen 64 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
“Leider keine Luxusklasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Die Hotelgruppe Accor, vornehmlich bekannt für Hotels im Low-Budget-Bereich und der Mittelklasse, wird mit dem Namen Sofitel stets für Hotels der Luxusklasse.

Bisher muss ich zugeben wurde dieser Anspruch bei mehreren Aufenthalten in Hotels dieser Gruppe stets erfüllt.

Dieses Hotel hat eine sehr gute Lage, die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig innerhalb weniger Minuten zu erreichen.

Das Hotel selbst wirkt bei der Anreise von außen etwas heruntergekommen, der Lobbybereich ist jedoch renoviert und wirkt sehr einladend.
Das Personal ist wie bei Sofitel üblich sehr freundlich und zuvorkommend.

Der Flur zum Zimmer wurde nur halbherzig erneuert, der Teppich wirkt durch Flecken ungepflegt. Die Türen zum Zimmer sind abgenutzt und wahrscheinlich noch original von der Eröffnung in den 60ern.

Die Zimmer sind nicht sehr groß aber zunächst angenehm gestaltet. Die Sauberkeit zeigte keine Mängel.
Bei Buchung wurde mir ein renoviertes Zimmer bestätigt was ich letzten Endes auch bekommen habe. Allerdings scheint man hier extrem an Kosten gespart zu haben. Die Wand mit dem Fernseher war bereits voller Flecken und Teile waren herausgebrochen, Gardinen waren dreckig, der Stuhl sah in die Jahre gekommen aus, die Lampen im Bad fielen schon wieder aus der Decke.
Eine etwas nachhaltigere Renovierung wäre mehr als wünschenswert gewesen. Zumal ja Hotels nicht dazu neigen alle fünf Jahre zu renovieren ist zu befürchten dass der Standard hier in Zukunft rapide abnehmen wird.

Die Zimmer sind sehr hellhörig, Nachbarn gerade im sanitären Bereich, Reinigungskräfte bei der Arbeit, zuschlagende Zimmertüren sind leider sehr deutlich zu hören.

Es wäre gelogen das Hotel als schlecht zu bezeichnen, jedoch sollte ein Punkt abgezogen werden - Luxusklasse ist doch etwas anderes. Hiervon ist man weit entfernt.

Der zweite Punktabzug: Durch Bauarbeiten im Innenhof wurde ich bereits am frühen morgen geweckt. Das war sehr schade, sucht man doch Hotels auch zur Erholung auf.
Das war in diesem Fall nicht möglich, ein Hinweis bei Buchung oder Anreise erfolgte nicht.

  • Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

841 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    386
    313
    104
    27
    11
Bewertungen für
159
403
55
135
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Koeniz, Schweiz
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
60 "Hilfreich"-<br>Wertungen 60 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Für unseren Kurzaufenthalt in Strasbourg war das Sofitel perfekt. Es liegt mitten in der schönen Altstadt und alles ist zu Fuss erreichbar. Für grössere Strecken ist die Haltestelle des Trams 2 Minuten vom Hotel entfernt. Der Service ist sehr gut. Das Frühstück ist reichhaltig und alles ist sehr frisch. Wir würden jederzeit wieder im Sofitel übernachten.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Neckarsulm, Deutschland
Top-Bewerter
55 Bewertungen 55 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
39 "Hilfreich"-<br>Wertungen 39 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Nach dem Studium der Hotelhomepage und der Bewertungen hatten wir uns gleich beim Buchen dazu entschlossen ein doppeltes Upgrade zu buchen. Dem Fluchtplan nach zu urteilen wurden aus zwei Zimmern eines gemacht. Das Zimmer war nun groß, lediglich der Schrankplatz war für zwei nciht ausreichend. Den Koffer auspacken kann man leider vergessen, obwohl wir nur für ein langes Wochenende da waren.
Dafür war unser Bad großzügig mit einer fast ebenerdigen Dusche und einer Badewanne ausgerüstet. Hochwertige Pflegeprodukte rundeten das Bad ab. Das WC war separat.
Der Gepäckservice war ausgezeichnet. Kaum vor dem Hotel gehalten stand schon ein sehr freundlicher Mitarbeiter parat, um das Gepäck und den Autoschlüssel entgegenzunehmen. (Parkplatz gegen Gebühr)
Kostenloses WLAN in Zimmer.
Die Lage an einem ruhigen Platz in der Nähe vom Platz Kleber ist als Ausgangspunkt für Straßburg zu Fuß perfekt.
Bei der Rechnung wurden unseren mitreisenden Freunden Minibar und Frühstück berechnet, obwohl beides nicht genutzt wurde - der Storno wurde aber ohne jede Diskussion vorgenommen.

  • Aufenthalt März 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Betty S, Responsable réception von Sofitel Strasbourg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Strasbourg Grande Ile die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.

Wir haben Ihre Anmerkungen mit unseren Managern weitergeleitet und entschuldigen uns vielmals für den verschiedenen Problemen.

Ich hoffe dass Sie die Marke Sofitel trotzdem in guter Erinnerung behalten und einen angenehmen Aufenthalt hatten. Selbstverständlich trägt vor Allem der Empfang als auch unser Service zum Wohlbefinden unserer Gäste bei.
Glücklicherweise verfügt unser Hotel über dynamische und engagierte Mitarbeiter die gerne Ihre positiven Eindrücke und Erfahrungen an unsere Gäste weitergeben. Es freut mich besonders Ihre positiven Anmerkungen dazu zu empfangen.

Mit freundlichen Grüssen,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Stuttgart, Deutschland
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Die Lage des Hotels ist super, man ist innerhalb von zwei Gehminuten am Place Kleber. Das Münster und La petite France sind auch schnell zu erreichen.
Das valet-parking lohnt sich. Wir haben für eine Nacht 22 € gezahlt. Das Gepäck wird zuvorkommend ein- und ausgeladen und auf das Zimmer gebracht.
Der Check-in verlief freundlich und reibungslos.
Man versprach uns bei der Ankunft ein Upgrade auf ein höherwertiges Zimmer.
Da das Zimmer noch nicht bezugsbereit war starteten wir zunächst mit einer Sightseeing-Tour.
Zurück im Hotel (wohl nach einem Schichtwechsel) wusste plötzlich niemand mehr von einem Upgrade. Wir wollten nicht herum diskutieren und bezogen unser Sup-Zimmer auf der 1. Etage.
Die Flure haben mit der Renovierung wohl einen neuen Teppich erhalten. Dieser riecht jedoch jetzt bereits schon moderig. Die Tapeten in den Gängen haben ihre beste Zeit bereits hinter sich. Die Türen sind voller Macken, teilweise lösten sich Wandleuchten von ihrer Verankerung. Nirgends in den Fluren vor den Aufzügen Blumen oder Vasen etc. Da kennen wir andere Sofitel-Hotels.
Das Zimmer selbst ist recht klein. Standard ist das Bose-Soundsystem und das Mybed. Hier ist traumhafter Schlaf garantiert.
Trotz der Renovierung erst vor einigen Monaten ist das Zimmer schon sehr verwohnt.
Die Tapete hat bereits Risse, an den Stühlen blättert Holz ab, die Gardine und der Fußboden hatten teils Flecken.
Obwohl auf der Homepage von Sofitel selbst das Sup.-Zimmer einen Kaffee-,Teekocher listet, war dieser nicht vorhanden. Für ein Hotel mit 5* Standard eigentlich ein Unding.
Im Bad auf den Lampen und auf dem Spiegel dicke Staubschichten.
Der Bademantel wies einen schwarzen Fleck auf.
Die Hermès-Produkte sind super! Eine willkommene Abwechslung zu den L'Occitane-Produkten.
Der Fernseher funktionierte nicht richtig. Man konnte kein Menü aufrufen oder Filme leihen.

Das Frühstück war bei uns im Preis enthalten. Ansonsten sind 24€/pP recht viel für das Gebotene. Der Frühstücksbereich ist relativ klein gehalten. Das was angeboten wird, ist jedoch sehr gut.
Einzig und allein der Service könnte hier etwas "motivierter" sein. Wir wurden kein einziges Mal gefragt, ob wir nochmal Kaffee/O-Saft nachgeschenkt haben möchten.

Alles in allem, kann für den hohen Übernachtungspreis doch etwas mehr gefordert werden, als das was Sofitel Strasbourg hier bietet.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Betty S, Responsable réception von Sofitel Strasbourg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2013
Sehr geehrter Gast,

Ich danke Ihnen vielmals für Ihr Feedback unf bedauert zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.

Die Hotels der Marke Sofitel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität zu bieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Ich habe die verschiedenen Anmerkungen zur Kenntnis genommen. Alle betroffenen Chef des Services wurden benachrichtigt und werden die Vergehen, die dieses Wochenende statt fanden rechtfertigen.

Ihn ihrem Namen und im Namen des ganzen Teams, entschuldige ich mich hiermit aufrichtig bei Ihnen. Ich würde Sie gerne überzeugen, dass das Geschehene keineswegs den Konditionen entsprechen, die wir in unseren Hotels das ganze Jahr lang gutheißen.
Um Ihr Vertrauen in unserem Hotel und in die Marke Sofitel wieder herzustellen, möchte ich gern weiter mit Ihnen diskutieren: konnten Sie mit mir Kontact an h0568@sofitel.com nehmen?

Ich würde mich freuen Sie demnächst wieder persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

... aber insgesamt nicht herausragend genug, wie ich es von einem 5* Haus erwarte. Die "Superior" Zimmer sind mit 20qm eher klein geraten, das Mobiliar zwar neu-, aber nicht wirklich hochwertig. Kaffee-/Teekocher gibt es leider erst ab der "Luxury" Kategorie, die Gläser in der Minibar waren schon etwas älter und halb blind. Beim "zappen" durch die Fernsehprogramme sind die Porno-Kanäle nicht komplett gesperrt - Eltern können die Detailaufnahmen entweder zur Sexualaufklärung nutzen oder sollten ihren Kindern die Fernbedienung nicht in die Hand geben.

Die Bar "Le Link" ist recht einladend eingerichtet, das Personal - wie auch an der Rezeption - äußerst aufmerksam. Die Getränkepreise allerdings befinden sich mit ca. 15 EUR für einen Cocktail am oberen Ende. Bedauerlicherweise hat das Restaurant "GOH" am selben Tag wie viele Restaurants in Straßburg Ruhetag.

Das Frühstücksbuffet schlägt mit 24 EUR p.P. zu Buche - hier fand ich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr akzeptabel: das Angebot ist überschaubar, die Tische waren schlecht gewischt, die Portionsgläschen Marmelade am Tisch waren bereits vom Vorgänger geöffnet halb geleert.

Derzeit finden im Hotel und im Innenhof Renovierungsarbeiten statt. Das mag für den Geschäftsreisenden tagsüber nicht wichtig sein; für den Urlaubsreisenden, der sich u.U. auch tagsüber im Zimmer aufhält sind die Arbeiten mit der Schlagbohrmaschine im nächsten Stock durchaus lästig. Leider wurde weder bei der Buchung oder beim Check-In auf die Bauarbeiten hingewiesen noch hat sich das Hotel in irgendeiner Form für die Unannehmlichkeiten bei den Gästen entschuldigt.

Schlussfazit: es geht bedeutend besser - schließlich reden wir von einem Hotel im gehobenen Preissegment.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Betty S, Responsable réception von Sofitel Strasbourg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung..

Wir haben Ihre Bemerkungen bezüglich des Frühstücks an unseren F&B Manager weitergeleitet und wir entschuldigen uns vielmals für den negativen Eindruck bezüglich des Preis-Leistungsverhältnis.

Es tut uns leid, dass das Renovierungsprogram Ihr Komfort verstört hat, und verstehen Ihr Enttaüschung darüber. Ich lade Sie ein, mit mir Kontakt zu nehmen, am h0568@sofitel.com, für weitere Diskussion.
Es würde mich freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, und hoffe Ihr Vertrauen bei einer nächsten übernachtungen wiederzugewinnen.

Mit herzlichen Grüßen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Aufenthalt: Februar 2013
Zimmer: Irgendwo im 5 Stock (DOM-Sicht)
Bereits bei der Begrüsssung in der Hottel Lobby und beim Check-In wird klar, dass ist ein 5-Sterne Hotel. Alles läuft reibungslos perfekt und eingespielt ab, man freut sich auf das Zimmer. Dieses ist sehr gut und Modern gestylt. Der Bose-Wecker welcher nach dem Abendessen auf Klassische-Musik eingestellt läuft, gehört genau so dazu wie die Hermes-Produkte im Badezimmer. Einen kleinen Wehmutstropfen ist die Aussicht. Man sieht den Dom, jedoch ist die nähere Umgebung sehr urban. Die Lage des Hotels ist durch diesen Umstand für die Besichtigung der Grand Ile jedoch geradezu Perfekt. Zu Fuss 10 Minuten zum Dom und 15 Minuten ins das Quartier Petite France. Ach ja, das Frühstücksbuffet ist eifach der Hammer und setzt dem Eindruck die Krone auf.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Betty S, Responsable réception von Sofitel Strasbourg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2013
Sehr geehrter Claudio,

Während Ihrer Reise nach Strassburg haben Sie es gewählt, bei uns zu bleiben, und wir bedanken uns darüber.
Im Sofitel Strassburg Grande Ile arbeiten wir jeden Tag, so dass jeden Augenblick, den Sie mit uns verbringen, „magnifique“ wird. Ihre Befriedigung ist unsere schönste Belohnung.
Ich würde mich freuen Sie demnächst wieder bei uns persönlich begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Sofitel Strasbourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Strasbourg

Anschrift: 4 place St Pierre le Jeune, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Businesshotels in Straßburg
Nr. 2 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 6 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 14 der Romantikhotels in Straßburg
Preisspanne pro Nacht: 134 € - 233 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Strasbourg 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, TripOnline SA, Splendia, ab-in-den-urlaub, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Strasbourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Strasbourg
Sofitel Strasbourg Hotel Strasbourg
Strasbourg Sofitel
Accor Strasbourg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sofitel Strasbourg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.