“Etwas mehr erwartet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Strasbourg Grande Ile

Sofitel Strasbourg Grande Ile gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Strasbourg Grande Ile
5.0 von 5 Hotel   |   4 place St Pierre le Jeune, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Nr. 10 von 128 Hotels in Straßburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Neckarsulm, Deutschland
“Etwas mehr erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Nach dem Studium der Hotelhomepage und der Bewertungen hatten wir uns gleich beim Buchen dazu entschlossen ein doppeltes Upgrade zu buchen. Dem Fluchtplan nach zu urteilen wurden aus zwei Zimmern eines gemacht. Das Zimmer war nun groß, lediglich der Schrankplatz war für zwei nciht ausreichend. Den Koffer auspacken kann man leider vergessen, obwohl wir nur für ein langes Wochenende da waren.
Dafür war unser Bad großzügig mit einer fast ebenerdigen Dusche und einer Badewanne ausgerüstet. Hochwertige Pflegeprodukte rundeten das Bad ab. Das WC war separat.
Der Gepäckservice war ausgezeichnet. Kaum vor dem Hotel gehalten stand schon ein sehr freundlicher Mitarbeiter parat, um das Gepäck und den Autoschlüssel entgegenzunehmen. (Parkplatz gegen Gebühr)
Kostenloses WLAN in Zimmer.
Die Lage an einem ruhigen Platz in der Nähe vom Platz Kleber ist als Ausgangspunkt für Straßburg zu Fuß perfekt.
Bei der Rechnung wurden unseren mitreisenden Freunden Minibar und Frühstück berechnet, obwohl beides nicht genutzt wurde - der Storno wurde aber ohne jede Diskussion vorgenommen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Betty S, Responsable réception von Sofitel Strasbourg Grande Ile, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Strasbourg Grande Ile die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.

Wir haben Ihre Anmerkungen mit unseren Managern weitergeleitet und entschuldigen uns vielmals für den verschiedenen Problemen.

Ich hoffe dass Sie die Marke Sofitel trotzdem in guter Erinnerung behalten und einen angenehmen Aufenthalt hatten. Selbstverständlich trägt vor Allem der Empfang als auch unser Service zum Wohlbefinden unserer Gäste bei.
Glücklicherweise verfügt unser Hotel über dynamische und engagierte Mitarbeiter die gerne Ihre positiven Eindrücke und Erfahrungen an unsere Gäste weitergeben. Es freut mich besonders Ihre positiven Anmerkungen dazu zu empfangen.

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Die Lage des Hotels ist super, man ist innerhalb von zwei Gehminuten am Place Kleber. Das Münster und La petite France sind auch schnell zu erreichen.
Das valet-parking lohnt sich. Wir haben für eine Nacht 22 € gezahlt. Das Gepäck wird zuvorkommend ein- und ausgeladen und auf das Zimmer gebracht.
Der Check-in verlief freundlich und reibungslos.
Man versprach uns bei der Ankunft ein Upgrade auf ein höherwertiges Zimmer.
Da das Zimmer noch nicht bezugsbereit war starteten wir zunächst mit einer Sightseeing-Tour.
Zurück im Hotel (wohl nach einem Schichtwechsel) wusste plötzlich niemand mehr von einem Upgrade. Wir wollten nicht herum diskutieren und bezogen unser Sup-Zimmer auf der 1. Etage.
Die Flure haben mit der Renovierung wohl einen neuen Teppich erhalten. Dieser riecht jedoch jetzt bereits schon moderig. Die Tapeten in den Gängen haben ihre beste Zeit bereits hinter sich. Die Türen sind voller Macken, teilweise lösten sich Wandleuchten von ihrer Verankerung. Nirgends in den Fluren vor den Aufzügen Blumen oder Vasen etc. Da kennen wir andere Sofitel-Hotels.
Das Zimmer selbst ist recht klein. Standard ist das Bose-Soundsystem und das Mybed. Hier ist traumhafter Schlaf garantiert.
Trotz der Renovierung erst vor einigen Monaten ist das Zimmer schon sehr verwohnt.
Die Tapete hat bereits Risse, an den Stühlen blättert Holz ab, die Gardine und der Fußboden hatten teils Flecken.
Obwohl auf der Homepage von Sofitel selbst das Sup.-Zimmer einen Kaffee-,Teekocher listet, war dieser nicht vorhanden. Für ein Hotel mit 5* Standard eigentlich ein Unding.
Im Bad auf den Lampen und auf dem Spiegel dicke Staubschichten.
Der Bademantel wies einen schwarzen Fleck auf.
Die Hermès-Produkte sind super! Eine willkommene Abwechslung zu den L'Occitane-Produkten.
Der Fernseher funktionierte nicht richtig. Man konnte kein Menü aufrufen oder Filme leihen.

Das Frühstück war bei uns im Preis enthalten. Ansonsten sind 24€/pP recht viel für das Gebotene. Der Frühstücksbereich ist relativ klein gehalten. Das was angeboten wird, ist jedoch sehr gut.
Einzig und allein der Service könnte hier etwas "motivierter" sein. Wir wurden kein einziges Mal gefragt, ob wir nochmal Kaffee/O-Saft nachgeschenkt haben möchten.

Alles in allem, kann für den hohen Übernachtungspreis doch etwas mehr gefordert werden, als das was Sofitel Strasbourg hier bietet.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Betty S, Responsable réception von Sofitel Strasbourg Grande Ile, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2013
Sehr geehrter Gast,

Ich danke Ihnen vielmals für Ihr Feedback unf bedauert zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.

Die Hotels der Marke Sofitel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität zu bieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Ich habe die verschiedenen Anmerkungen zur Kenntnis genommen. Alle betroffenen Chef des Services wurden benachrichtigt und werden die Vergehen, die dieses Wochenende statt fanden rechtfertigen.

Ihn ihrem Namen und im Namen des ganzen Teams, entschuldige ich mich hiermit aufrichtig bei Ihnen. Ich würde Sie gerne überzeugen, dass das Geschehene keineswegs den Konditionen entsprechen, die wir in unseren Hotels das ganze Jahr lang gutheißen.
Um Ihr Vertrauen in unserem Hotel und in die Marke Sofitel wieder herzustellen, möchte ich gern weiter mit Ihnen diskutieren: konnten Sie mit mir Kontact an h0568@sofitel.com nehmen?

Ich würde mich freuen Sie demnächst wieder persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

... aber insgesamt nicht herausragend genug, wie ich es von einem 5* Haus erwarte. Die "Superior" Zimmer sind mit 20qm eher klein geraten, das Mobiliar zwar neu-, aber nicht wirklich hochwertig. Kaffee-/Teekocher gibt es leider erst ab der "Luxury" Kategorie, die Gläser in der Minibar waren schon etwas älter und halb blind. Beim "zappen" durch die Fernsehprogramme sind die Porno-Kanäle nicht komplett gesperrt - Eltern können die Detailaufnahmen entweder zur Sexualaufklärung nutzen oder sollten ihren Kindern die Fernbedienung nicht in die Hand geben.

Die Bar "Le Link" ist recht einladend eingerichtet, das Personal - wie auch an der Rezeption - äußerst aufmerksam. Die Getränkepreise allerdings befinden sich mit ca. 15 EUR für einen Cocktail am oberen Ende. Bedauerlicherweise hat das Restaurant "GOH" am selben Tag wie viele Restaurants in Straßburg Ruhetag.

Das Frühstücksbuffet schlägt mit 24 EUR p.P. zu Buche - hier fand ich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr akzeptabel: das Angebot ist überschaubar, die Tische waren schlecht gewischt, die Portionsgläschen Marmelade am Tisch waren bereits vom Vorgänger geöffnet halb geleert.

Derzeit finden im Hotel und im Innenhof Renovierungsarbeiten statt. Das mag für den Geschäftsreisenden tagsüber nicht wichtig sein; für den Urlaubsreisenden, der sich u.U. auch tagsüber im Zimmer aufhält sind die Arbeiten mit der Schlagbohrmaschine im nächsten Stock durchaus lästig. Leider wurde weder bei der Buchung oder beim Check-In auf die Bauarbeiten hingewiesen noch hat sich das Hotel in irgendeiner Form für die Unannehmlichkeiten bei den Gästen entschuldigt.

Schlussfazit: es geht bedeutend besser - schließlich reden wir von einem Hotel im gehobenen Preissegment.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung..

Wir haben Ihre Bemerkungen bezüglich des Frühstücks an unseren F&B Manager weitergeleitet und wir entschuldigen uns vielmals für den negativen Eindruck bezüglich des Preis-Leistungsverhältnis.

Es tut uns leid, dass das Renovierungsprogram Ihr Komfort verstört hat, und verstehen Ihr Enttaüschung darüber. Ich lade Sie ein, mit mir Kontakt zu nehmen, am h0568@sofitel.com, für weitere Diskussion.
Es würde mich freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, und hoffe Ihr Vertrauen bei einer nächsten übernachtungen wiederzugewinnen.

Mit herzlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Aufenthalt: Februar 2013
Zimmer: Irgendwo im 5 Stock (DOM-Sicht)
Bereits bei der Begrüsssung in der Hottel Lobby und beim Check-In wird klar, dass ist ein 5-Sterne Hotel. Alles läuft reibungslos perfekt und eingespielt ab, man freut sich auf das Zimmer. Dieses ist sehr gut und Modern gestylt. Der Bose-Wecker welcher nach dem Abendessen auf Klassische-Musik eingestellt läuft, gehört genau so dazu wie die Hermes-Produkte im Badezimmer. Einen kleinen Wehmutstropfen ist die Aussicht. Man sieht den Dom, jedoch ist die nähere Umgebung sehr urban. Die Lage des Hotels ist durch diesen Umstand für die Besichtigung der Grand Ile jedoch geradezu Perfekt. Zu Fuss 10 Minuten zum Dom und 15 Minuten ins das Quartier Petite France. Ach ja, das Frühstücksbuffet ist eifach der Hammer und setzt dem Eindruck die Krone auf.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Sehr geehrter Claudio,

Während Ihrer Reise nach Strassburg haben Sie es gewählt, bei uns zu bleiben, und wir bedanken uns darüber.
Im Sofitel Strassburg Grande Ile arbeiten wir jeden Tag, so dass jeden Augenblick, den Sie mit uns verbringen, „magnifique“ wird. Ihre Befriedigung ist unsere schönste Belohnung.
Ich würde mich freuen Sie demnächst wieder bei uns persönlich begrüßen zu dürfen.

Buelach, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Die Zimmereinrichtung ist in die Jahre gekommen.
Das Badezimmer ist ziemlich alt und es hat sich auch schon Schwarzschimmel gebildet. Eine Seifenschale war nicht vorhanden, obwohl ich es unmittelbar nach der Ankunft dies eindeutig Angesprochen habe. Körperloution gab es hier nicht, obwohl es sich um ein 5* Hotel handelt.
Das Frühstück war sehr sehr gut.

Zimmertipp: Allgemein eine ruhige Gegend.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Betty S, Responsable relations clients von Sofitel Strasbourg Grande Ile, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Sehr geehrter Victor,

Ich danke Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Strasbourg Grande Ile die Zeit genommen haben, ein Kommentar hier zu schreiben.

Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen für die erlebten Unannehmlichkeiten in Bezug auf Ihr Zimmer entschuldigen.
Wir haben Ihre Anmerkungen bezüglich der Sauberkeit des Badezimmers und der Housekeeping service zur Kenntnis genommen und werden diese zur Qualitätsverbesserung unserer Service an Julie Merck, unsere Hausdame, weiterleiten. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen und Ihre Anmerkungen werden uns helfen unsere Leistungen zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Hinsichtlich der Dekoration Ihres Zimmers möchte ich Ihnen ein paar Informationen geben. Die neo-klassische Zimmern, welches Sie hatten, werden demnächst renoviert.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Sie waren bereits im Sofitel Strasbourg Grande Ile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Strasbourg Grande Ile

Anschrift: 4 place St Pierre le Jeune, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Nr. 1 der Businesshotels in Straßburg
Nr. 2 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 7 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Strasbourg Grande Ile 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Hotels.com, Cancelon, ACCOR, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Strasbourg Grande Ile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Strasbourg
Sofitel Strasbourg Hotel Strasbourg
Strasbourg Sofitel
Accor Strasbourg

Wenn Sie Sofitel Strasbourg Grande Ile besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.