“Zentrale Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Strasbourg Grande Ile

Sofitel Strasbourg Grande Ile gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Strasbourg Grande Ile
5.0 von 5 Hotel   |   4 place St Pierre le Jeune, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Magnifique breakfast
Nr. 9 von 128 Hotels in Straßburg
Wallisellen, Schweiz
“Zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Vom Hotel kann man gut zu Fuss die ganze Innenstadt erkundigen. Die Einkaufsmöglichkeiten sind in nächster Umgebung. Sehenswürdigkeiten wie der Dom und Petit France sind in rund 10 bzw. 15 Minuten erreichbar. Das Hotel bietet den üblichen 4-Stern-Komfort. Die Zimmer sind aber etwas klein. Das Haus ist ein Businesshotel und bietet im Aufenthaltsbereich wenig Atmosphäre. Unser Zimmer im 5. OG war ruhig und bot Sicht auf den Dom. Geschätzt haben wir auch die Tiefgarage im Hotel. So war das Auto sicher versorgt. Negativ empfanden wir nur den Typ Betten, welcher man überall bei Sofitel antrifft. Der Bettaufbau führt dazu, dass wir schwitzen die ganze Nacht von unten her schwitzen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

SOFITEL steht ja für Luxusklasse. Der Zahn der Zeit hat aber in Strasbourg schon geknappert. Sehr gepflegtes Hotel, mit auch sehr modernen und komplett renovierten Zimmer. Flat-TV, BOSE-Radio mit i-Pod-Docking sowie Espressomaschine ab einer gewissen Zimmerkategorie im Zimmer.
Frühstück entsprach nicht dem SOFITEL-Standard, welchen wir aus anderen Häuser kennen! Für einen City-Trip eine absolut super Lage, ausgenommen der Parkplatzproblematik, ausser man zahlt +/-20,-EUR pro Tag am Hotel!

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Ein tolles und sehr Service orientiertes hotel. Schon bei der Ankunft fühlt man sich willkommen. Das Auto wird wenn man es möchte vom Personal in die Tiefgarage gefahren (parken kostet 22 EUR), während man somit ganz entspannt einchecken kann. Das Zimmer war sehr schön, und das Bett war super bequem. Es gab abends eine kleine Überraschung vom hotel und das Zimmer wurde für die Nacht vorbereitet. Die Bose Anlage inkl iPhone Halterung war toll so kann man seine mitgebrachte Musik hören. Frühstück war erstklassig und die Lage ist perfekt. Zur Kathedrale sind es ein paar geh Minuten man ist aber trotzdem in einer ruhigen Ecke und nicht mitten im Trubel.

• Aufenthalt September 2011
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Das Sofitel in Strasbourg liegt in der Nähe der Altstadt. Diese ist zu Fuss in ca. 5 - 10 Minuten gut zu erreichen. Das Haus wurde teilweise renoviert und es gibt moderne und ältere Zimmer. Wir hatten für das Wochenende eine Junior Suite gebucht. Der Checkin verlief freundlich und schnell. Wir waren innerhalb von 10 Minuten auf dem Zimmer. Dies bei einer Anreise um 11:00 Uhr. Sehr schön, da ich es hasse, wenn man das Gepäck im Hotel lassen muss, bis das Zimmer dann zur offiziellen Zeit um ca. 14:00 Uhr bezugsbereit ist.
Das Zimmer ist schön gestaltet und möbliert. Jedoch finde ich die Grösse mit 26 Quadratmetern etwas klein für diese Kategorie. Auch belüftete die Klimaanlage nur den Sitzbereich des Zimmers, daher war es eher warm. Dies bei einer Aussentemeratur von fast 30 Grad.
Ansonsten war der Aufenthalt sehr angenehm und auch das Frühstück ist sehr reichhaltig. Es findet jeder etwas das seinem Geschmack entspricht. Man hatte den Eindruck, dass das Servicepersonal teilweise etwas überfordert war, da diverse Tische nicht abgeräumt wurden. Aber für den Aufenthalt spielte dies keine Rolle und es hat uns auch nicht gestört.
Ich würde das nächste Mal das Hotel Cour du Corbeau bevorziehen, da es in einem historischen Komplex liegt und diese Gebäude mit viel Liebe zum Detail renoviert und hergerichtet wurden. Auch dieses Hotel gehört zu der Accor Gruppe.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Besonders gut hat uns das Frühstück gefallen: Sehr zuvorkommende Bedienung und gängige Sachen schon auf dem Tisch (gefüllter Brotkorb, Butter und Konfitüre).
Eine sinnvolle Sache, erspart manchen Weg zum Buffet und verringert auch den Andrang dort.
Auch, dass man aufgrund unseres späten Eintreffens (02.00h morgens) und unserer damit verbundenen Müdigkeit zunächst auf die Eincheck-Formalitäten verzichtet hat, die wir dann später ausgeschlafen und gut gelaunt erledigen konnten, ist uns sehr positiv aufgefallen. Das Zimmer war ja auch im Voraus gebucht und bezahlt.
Leicht zu bemängeln war eigentlich nur, dass sich auf der Toilettenbrille Haare befanden, das sollte in so einem Haus eigentlich nicht vorkommen.

• Aufenthalt August 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Zentral gelegenes Hotel der 5 Sterne Kategorie. Alle Mitarbeiter waren zu jedem Zeitpunkt freundlich und profesionell. Die Zimmergrösse entspricht nicht mehr dem, was man von einem modernen 5 Sterne Hotel gewohnt ist. Dies weis man aber vorher und stellt sich entsprechend darauf ein. Sehr hohe Qualität im Bereich Room Service. Valet Parking vorhanden und äusserst praktisch.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Sofitel Strasbourg Grande Ile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Strasbourg Grande Ile

Anschrift: 4 place St Pierre le Jeune, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Nr. 1 der Businesshotels in Straßburg
Nr. 2 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 7 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Strasbourg Grande Ile 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Splendia, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Strasbourg Grande Ile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Strasbourg
Sofitel Strasbourg Hotel Strasbourg
Strasbourg Sofitel
Accor Strasbourg

Wenn Sie Sofitel Strasbourg Grande Ile besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.