“Gute Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 61 von 131 Hotels in Straßburg
Oberhasli, CH
“Gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wenn man mit dem Zug anreist ist das Hotel bestens gelegen und auch der Weihnachtsmarkt ist gut zu Fuss erreichbar. Das Superior Zimmer ist ruhig gelegen, hat ein bequemes Bett und ein schönes Badezimmer.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Wiener Neustadt, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Vorweg gleich mal das positive an diesem Hotel, in dem ich 2 Nächte verbracht habe:

Die Lage ist sehr gut zum Sightseeing und für Leute die mit der Bahn anreisen, da das Hotel vis à vis vom Hauptbahnhof liegt. Zu Fuß ist man in ca. 10-15 Minuten bei diversen Sehenswürdigkeiten. Restaurants sowie ein McDonalds und diverse Kebapbuden sind gleich nebenan. Das Hotel war durchwegs sehr sauber und das Personal sehr hilfsbereit.

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Die Empfangshalle ist cool gestaltet, aber wenn man in die Zimmer kommt nimmt das Erscheinungsbild etwas ab. Zwar ist alles vorhanden was man braucht, auch gratis WLAN, dafür war mein Badezimmer etwas alt, mit Duschbrause in der Badewanne. Geschlafen habe ich gut, das Bett war hart aber bequem. Viel Platz ist in den Zimmern nicht, aber es reicht. Statt einer Minibar gibt es einen Wasserkocher. Das neueste an dem Zimmer war wohl der große Flachbildfernseher.

Etwas mager fand ich das Frühstück. Da hätte ich mir in Frankreich etwas mehr erwartet. Vor allem die warmen Speisen waren nicht besonders, und Kleinigkeiten habe ich vermisst, wie z.B. Kannen für Tee, damit man nicht alle paar Minuten mit der Tasse aufstehen und Nachschub holen muss. Auch der Kaffee wurde nicht an den Tisch gebracht, was in vielen anderen Hotels Standard ist. Ein Fitnesscenter sucht man in diesem Hotel vergeblich. Die Preise an der Bar sind, wie in Hotels üblich, sehr teuer.

Alles in allem würde ich, wenn der Preis stimmt, wieder in dieses Hotel kommen. Mehr als 3 Sterne sind aber meiner Meinung nach nicht drin.

• Aufenthalt November 2012, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Trotz der Lage am Bahnhof war das Schlafen bei offenem Fenster gut möglich. Zu Fuß konnte man die Stadt sehr gut erkunden, das Parkhaus war ebenfalls in der Nähe. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war vielseitig und gut. Die warmen Speisen waren leider entweder leer oder kalt. Der Eierkocher funktionierte nicht wie angegeben. Die Sauberkeit der Tische und des Geschirrs sollten dringend verbessert werden. Der Kaffee war kein Geschmackserlebnis.
Ein Cocktail an der Bar wurde (ca. 23:00 Uhr) von der Empfangsdame zubereitet, die das nach eigenen Angaben zum ersten mal machte...nicht falsch, aber mehr auch nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Ein super Hotel mit ausgezeichneter Lage, obwohl es gegenüber vom Bahnhof liegt hatte man keinen Lärm zu vernehmen. Das Zimmer war groß und modern eingerichtet, auch wenn eine Klobürste gefelt hat, konnten wir uns sehr gut entspannen. Das Frühstück ist sehr vielfältig und schmackhaft. Weitere Englischkenntnisse des Gastronomiepersonals wären wünschenswert gewesen. Alles in allem ein sehr gelungener Kurzurlaub auch auf Grund des Hotels.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Le Vésinet
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Wir bekamen ein kleines einfaches Standardzimmer mit französischem Bett, Flachbild-TV, Tee- + Kaffeezubereiter, ohne Minibar, leider Ausblick auf den unattraktiven Hinterhof, dafür aber ruhig, kostenloses WILAN. Das Bad war auch ganz ok. Das beste vom Hotel war das Frühstück mit sehr ansehnlichen Produkten, auch Bio, sehr gute frische Käseauswahl, verschiedene Wurst- , Brot und Kuchensorten, frische Erdbeeren und Orangen zum Selbstauspressen. Dazu noch Tageszeitungen nebst Illustrierten. Parkmöglichkeiten sind rar gesäht in den umliegenden Strassen mit Parkuhren zwischen 9:00 und 19:00 Uhr. Ansonsten bietet das Hotel einen vergünstigten Tarif im nahegelegenen Parkhaus an.

Zimmertipp: lieber zum Hinterhof, da ruhiger
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Rheinbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir waren mit einer größeren Gruppe in diesem Hotel untergebracht. Die Lage ist sehr zentral. Für Busse ist dieses Hotel nur schwer zugänglich. Leider hatte man für unsere Ankunft, die ja zeitlich bekannt war, keinen Platz vor dem eng bemessenen Platz vor dem Hotel reserviert. Die Zimmer sind gut, funtional. Die Betten gut, leider zu wenig Zweibettzimmer.
Architektonisch nett gemacht ist die Empfangshalle, ein mit viel Glas überdachter Innenhof. Die Fenster vieler Zimmer gingen auf diesen Innenhof zu, leider war so keine Frischluftzufuhr möglich und der Geräuschpegel war auch enorm. Trotz Fenster im Raum kam man sich vor wie in einer Kiste ohne Fenster.
Das Frühstücksbuffet war für franz. Verhältnisse gut, allerdings war man nicht auf unsere rel. große Gruppe eingestellt. Das erste von drei Frühstücken war etwas chaotisch und nur mit viel Gelassenheit zu ertragen. Es wurde dann aber besser.
Fazit: sehr zentral gelegenes Hotel, für Einzelpersonen und für ein paar Nächte gut, für Gruppen besser nicht.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Mercure Strasbourg Gare Centrale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Strasbourg Gare Centrale

Anschrift: 14-15 place de la Gare, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Nr. 19 der Luxushotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Strasbourg Gare Centrale 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere, LogiTravel, Hotels.com, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Strasbourg Gare Centrale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Strasbourg Gare Centrale
Mercure Strasbourg Gare Centrale Hotel Strasbourg
Accor Strasbourg Gare Centrale

Wenn Sie Mercure Strasbourg Gare Centrale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.