“ideale Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Strasbourg Palais des Congres

Mercure Strasbourg Palais des Congres gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Strasbourg Palais des Congres
4.0 von 5 Hotel   |   20, Place de Bordeaux, 67000 Straßburg, Frankreich (ehemals Holiday Inn Strasbourg City Centre)   |
Nr. 32 von 130 Hotels in Straßburg

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Beim ersten Blick im Internet auf den hässlichen Kasten des Mercure Hotels, das kürzlich noch ein Holiday Inn war, möchte man eigentlich nicht buchen....Aber wie heisst es so schön: Von außen pfui, von innen hui: Hier ist richtig toll renoviert worden, die Zimmer sind riesig und wenn man ein bisschen mehr ausgibt und ein Zimmer "Priviligee" bucht hat man eigentlich (fast) den Komfort eines 5-Sterne-Hotels. Auch das Bad ist riesig und neu, der Blick auf die Stadt aus den höheren Etagen wirklich schön. Beim Frühstücksbuffet gibt es auch nichts, was fehlt, alles frisch und lecker. Der Spaziergang in die Stadt dauert 10-15 Minuten, mit der Tram sind es nur 3 Stationen. Parken ist kostenlos. Empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
HolidayInnStrasbourg, Responsable réception von Mercure Strasbourg Palais des Congres, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen.

Mein Team und ich selbst schätzen Ihre Ansichten, sie helfen unsere Anstrengungen aufrechtzuerhalten, damit die Leistung, Ihren Erwartungen voll entspricht.

Hochachtungsvoll.

Christina FELIX
Front Office Manager
Genf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Dieses Holiday Inn liegt zwischen der Strassburger Innenstadt und dem Europaparlament im Norden der Stadt. Wir blieben in diesem Hotel für zwei Übernachtungen. Unsere Wahl fiel auf dieses Hotel, da es eine kostenlose Parkmöglichkeit anbot und es relativ zentral liegt. Mit der Strassenbahn sind es knapp 3-4 Stationen bis in die Innenstadt und die Frequenz der Bahnen ist sehr gut.

Das Hotel an sich ist etwas in die Jahr gekommen und von Aussen macht es keinen attraktiven Eindruck. Unser Zimmer war ein Standard Zimmer mit einem sehr angenehmen King Size Bett. Das Zimmer war sehr geräumig. Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, da unserer Meinung nach overpriced, es gibt günstigere und wahrscheinlich auch bessere Möglichkeiten in der Innenstadt.

Wifi kostet extra und im Badezimmer befindet sich ein Hinweis, dass die Nutzung der sonst üblichen Hausschuhe und Bademantel 10 EUR extra kosten würde. Der Wellness Bereich machte keine ansprechenden Eindruck, so dass wir diesen nicht nutzen wollten.

Weiterhin negativ ist uns aufgefallen, dass die kleine Schampoo Flasche bereits halb leer war... sie schien also nicht ausgewechselt worden zu sein.

Positiv:
+ Kostenlose und ausreichend vorhandenen Parkmöglichkeiten
+ Lage

Negativ:
-- Amenities kosten extra oder werden nicht ausgetauscht (i.e. Shampoo Flasche)
- Kein kostenloses Wifi
- Overpriced Frühstück

Alles in allem bietet dieses Hotel keinen 4* Standard, für einen Kurzaufenthalt für Urlauber mit Auto ist es jedoch ok.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Schenefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Spezielle für Messebesuche ist das Holiday Inn perfekt. Es gibt genügend Parkplätze direkt vor der Tür und das Kongress-Zentrum liegt nur wenige Gehminuten in Sichtweite entfernt. An der Rezeption wird man auf französisch angesprochen, jedoch wird sofort auf deutsch umgeschwenkt, wenn die Nationalität erkennbar ist. Freundlicher Service beim Empfang, gemütlich modern und zweckmäßig ausgestattete Zimmer bringen sofort ein Wohlfühl-Gefühl. PC's in der Halle stehen zur Verfügung, an der Bar zahlt man zivile Preise und das Frühstücksbuffet mit diversen Säften, frischem Obst, leckeren Brötchensorten und wunderbarem Käse sorgen für einen guten Einstieg in den Arbeit- oder Besichtigungstag.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Mömbris
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Ich habe im Holiday Inn 1 Nacht verbracht. Zuerst erhielt ich auf Anfrage direkt ein Upgrade (Premiumzimmer). Dieses war sehr geräumig und gut ausgestattet.
Kostenlose Parkplätze sind rund um das Hotel vorhanden, daher kein Problem. Zu fuß sind es 15min in die Stadt, der Wellnessbereich ist nett ausgestattet, aber man merkt dass ihn wenige Kunden frequentieren (etwas veraltet).

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Unser Zimmer in der 7. Etage mit schönem Ausblick auf das Straßburger Münster war sehr geräumig, hatte ein sehr breites Doppelbett mit 2 Nachttischchen mit Schubladen, genügend Schrankraum mit verspiegelten Schiebetüren, zusätzlich war ein großer Spiegel an der Wand.
Der Flachbild-Fernseher stand auf einer breiten Kommode mit 4 großen Fächern, in denen man genügend Wäsche etc. verstauen konnte.

Außerdem waren 2 Sessel vor dem Fenster und ein Schreibtisch mit Stuhl vorhanden.

Das Bad war sehr geräumig - Badewanne mit Glastrennwand , breite "Marmor"bank mit Waschbecken, so dass man alle Kosmetika gut unterbringen konnte.

Etwas Negatives gab es:
Wir waren Teilnehmer einer Gruppenreise, waren nur für eine Nacht im Hotel.
Und für diese Gruppen gab es einen gesonderten Speiseraum mit einem offenbar sehr reduzierten Frühstück. Es gab lediglich eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst. Dann in einem Rechaud gebratenen Bacon und Würstchen (wurde mir erzählt, ich habe keine mehr gesehen). Außerdem Rühr"eier" ... sahen etwas seltsam aus.
Säfte und Kaffee waren genügend vorhanden.

Von der Straßburger Innenstadt ist das Hotel gut mit der Straßenbahn erreichbar.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Mercure Strasbourg Palais des Congres? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Strasbourg Palais des Congres

Anschrift: 20, Place de Bordeaux, 67000 Straßburg, Frankreich (ehemals Holiday Inn Strasbourg City Centre)
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Nr. 13 der Luxushotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Strasbourg Palais des Congres 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Strasbourg Palais des Congres daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Strasbourg City Centre
Hotel Holiday Inn Strasbourg City Centre
Holiday Inn Strasbourg City Centre Hotel Strasbourg

Wenn Sie Mercure Strasbourg Palais des Congres besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.