“Wunderbares Hotel mit perfektem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Regent Petite France & Spa

Regent Petite France & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Regent Petite France & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   5 rue des Moulins, 67000 Straßburg, Frankreich (Petite France Centre)   |
Nr. 6 von 130 Hotels in Straßburg
Koblenz, Deutschland
“Wunderbares Hotel mit perfektem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren zum 3.Mal im Petite France und können es nur weiter empfehlen.Zimmer(Deluxe) wunderschön und alle Angestellten superfreundlich.Unseren Wunsch auf ein Zimmer in den oberen Stockwerken wurde direkt erfüllt und als wir auscheckten durften wir unser Auto noch einige Stunden im Hoteleigenen Parkhaus lassen.Auch unsere Einkäufe wurden zwischengelagert und uns sogar für die Lebensmittel, die wir gekauft haben, ein Kühlschrank angeboten.Ein wohl nicht alltäglicher Service.Die Lage des Hotels ist sowieso unschlagbar.Wir kommen gerne wieder..:-)

• Aufenthalt August 2014, Paar

• Arabische zuerst
Wollerau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Hotel liegt absolut phantastisch. Wir haben das Auto parkiert und konnten alles in drei Tagen zu Fuss erledigen. Zimmer sehr schön und sauber, Matratzensofa für die Kinder ein wenig uneben. Frühstück sehr gut mit grosser Auswahl. Restaurant nicht probiert aber die Auswahl an guten Restaurants um das Hotel riesig! Um Strasbourg zu erkunden ist dieses Hotel ideal.

Aufenthalt April 2014
Iserlohn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Das Hotel liegt direkt im Stadtteil „Petite France“ mitten im Herzen von Straßburg und ist so der ideale Ausgangpunkt für die Stadtbesichtigung. Ins Stadtzentrum sind es gerade mal 10 Minuten zu Fuß und am Abend hat es genügend Restaurant zur Auswahl in kürzester Distanz.
Wir hatten eine Suite mit traumhafter Aussicht auf die Altstadt und den Fluss. Das Frühstücksbuffet ist von der Qualität her ausgezeichnet. Ein Abend essen auf der Terrasse des Restaurants ist einfach etwas ganz besonderes und die Speisen sind von hoher Qualität. Das ganze Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Vorab ist zu sagen, dass es sich beim Regent Petit France um ein Hotel handelt, das sich auf einem recht hohen Preisniveau bewegt und man dafür auch die entsprechende Leistung erwarten darf.
Das Hotel liegt ruhig und idyllisch in der Altstadt von Strassburg. Wenn man das Haus von aussen betrachtet, erwartet man eigentlich ein anderes, gemütlicheres Interieur. Die Einrichtung ist sehr modern und für unseren Geschmack eher kalt und nicht sehr einladend.
Unser Deluxe-Zimmer jedoch war sehr geräumig und in warmen Farben gehalten. Es gab einen kleinen Vorraum mit separater Toilette und nebenan lag das Bad, welches grosszügig und hell war. Alles war sehr sauber.
Die Auswahl am Frühstücksbuffet war gut, die Ware frisch – trotzdem ist dafür der Preis von 23 Euro pro Person nicht gerechtfertigt. Zudem war der Kaffee fast nicht trinkbar und wurde lauwarm serviert.
Der Wagenmeister/Portier war überaus freundlich und hilfsbereit, was man von den beiden Damen an der Rezeption leider nicht behaupten kann. Hier herrschte eher eine unterkühlte und reservierte Stimmung.
Wir haben unseren Aufenthalt in Strassburg sehr genossen, sind aber der Meinung, dass das Preis-/Leistungsniveau für dieses Hotel eindeutig zu hoch ist.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Direction_Strasbourg, Directeur général von Regent Petite France & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Sehr geehrte Frau Daniela M.,

Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, uns Ihre Ansichten bezüglich Ihres letzten Aufenthales in unserem Hause mitzuteilen.
Gerne haben wir gelesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Ihr Kommentar über der Kaffee am Frühstück würde sofort mit dem Restaurant Manager gesprochen damit wir in Zukunft einen besseren Service und Qualität geben werden.
Es tut uns natürlich sehr Leid, dass wir Ihnen nicht das Perfekte Service am Empfäng gegeben haben und möchten uns vielmals für alle enstandenen Unannehlichkeiten entschuldigen.
Wie beachten Sie dass wir werden Ihren Kommentar über das Preiss/ leistung überprüfen.
Unser Team würde sich trotzdem freuen, Sie bald wieder als Gast im Regent Petite France begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sandrine Hugonot
Rheinfelden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir waren zu einem Besuch des Weihnachtsmarktes in Strassburg und haben in dem Haus eine Nacht verbracht. Gebucht haben wir es übers Internet und bereits voraus bezahlt und erhielten einen Voucher vom Veranstalter. – Das Haus ist direkt an der kanalisierten Ill, bzw. ein Arm fliesst sogar unter dem Haus durch und wurde früher über Wasserturbinen geleitet und für den Antrieb von Eismaschinen genutzt. Den Antrieb dafür kann man durch ein Fenster im Korridor immer noch besichtigen. - Wir waren um 14:00 an der Rezeption um uns einzuschreiben. - Es waren zwei Frauen anwesend, eine hat irgendwelche Administrationsangelegenheiten erledigt und die andere hat sich, nachdem sie frei geworden ist, uns angenommen. Offenbar eine Azubi, denn mit dem Voucher konnte sie nichts anfangen und nach etwas hin und her hat sich die andere der Sache angenommen im Computer nachgeschaut auch den Voucher entgegengenommen und dann gemeint, dass das Zimmer noch nicht fertig sei und wir nicht vor 16:30 einchecken können, aber wir könnten den Koffer bei dem Portier abgeben, das war es dann.
Nach einem ausgiebigen Besuch auf dem wirklich tollen Weihnachtsmarkt sind wir dann etwas nach 16:30 wieder ins Hotel zurück und haben dann die Schlüssel zum Zimmer 224 erhalten. Der sehr freundliche Portier hat uns dann mit dem Koffer zum Zimmer gebracht und es uns gründlich gezeigt, die Klimaanlage genauso vorgeführt als auch auf den Fön im Schrank hingewiesen und war auch sonst von ausgesuchter Höflichkeit, krass im Gegensatz zur Rezeption aber wirklich der Klassierung des Hauses entsprechend. - Wir haben uns im Zimmer eingerichtet und etwas ausgespannt und haben bei der Durchsicht des kleinen Mäppchens auch festgestellt, dass wir zwei Gutscheine für einen Glühwein im Hotel erhalten haben, der allerdings nur bis 17:00 angeboten worden ist. - Bravo! Hättest ja was sagen können beim Check- in, an einer gemeinsamen Sprache hat es nämlich nicht gefehlt.
Zum Zimmer: Die Zimmernummer wird auf den Teppich am Boden vor dem Zimmer projiziert. Drin entspricht dann aber alles mehr oder weniger der Norm. Möbliert mit einem Doppelbett, das für französische Verhältnisse modern bezogen ist, zwei Nachtkästchen, zwei Fauteuils mit einem runden Tisch, einem Schreibtisch mit Plexiglasstuhl. Das Zimmer hat, hinter schweren Vorhängen mit der Grundfarbe grün, zwei Fenster an der gleichen Wand, die zur Strasse mit sehr eingeschränktem Kraftfahrzeugverkehr gehen. Das Auffälligste ist ein dunkelbrauner, alt wirkender Holzbalken an der Decke, der schräg durch den Raum geht und der von einer Säule gestützt wird, die im Raum steht und die einen kurzen Querbalken eingebaut hat, der jeden ans Hirn haut, der nicht aufpasst und mindestens 1,85 m gross ist. Es gibt eine Minibar im Zimmer, auch einen Safe und ein TV ist ebenfalls vorhanden. Das Bad ist hell, recht grosszügig dimensioniert und mit Doppelwaschtisch und Badewanne ausgestattet. Die Frottierwäsche ist gut. Die Wassertemperatur beim Duschen war sauber zu regulieren und auch sehr konstant.
Das WC ist separat in einem eigenen kleinen Kämmerchen, allerdings ohne Waschbecken und mit sehr dürftiger Lüftung. - Leider ist das Zimmer zur Strasse, zwar Fussgängerzone, aber wir sind recht früh zu Bett und da waren doch welche, die recht laut waren, vermutlich halt ein bis zwei der erstklassigen Glühweine vom Weihnachtsmarkt zu viel intus.
Das Frühstück gibt es vom Büffet und ist für französische Verhältnisse reichhaltig, verschiedene Käse, Wurstwaren, Marmeladen, portionierte und auch hervorragende, offene, verschiedene Fruchtsäfte, Joghurts, verschiedene Kuchen usw. Zudem gibt es, was nicht gerade landestypisch ist, neben den Hörnchen und den hellen Broten auch dunkle Brote, was wir sehr schätzten. - Warmgetränke müssen bestellt werden. Der Kaffee hat uns allerdings nicht wirklich geschmeckt, alles andere war gut.
Beim Check-out musste ich dann noch die Kurtaxe bezahlen, womit sich der Preis für Übernachtung, Frühstück mit Kurtaxe auf € 321.- belief, etwas wirklich sehr hoch. - Wir haben den Koffer eingestellt und dann nach einem ausgiebigen Besuch des Weihnachtsmarktes abgeholt. - Wiederum der Portier-Dienst war bezüglich Service, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit die Topleistung des Hauses, für die Herren an diesem Schalter sind die 4,5 Sterne des Hauses wirklich absolut gerechtfertigt. Fünf Meter nebenan, an der Rezeption, trifft das nach meiner Beurteilung wirklich nicht zu.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Die Lage, das Gebäude einfach wunderbar. Die Zimmer sind teilweise in die Jahre gekommen, abgewohnt. In unserem Fall war der Service an der Rezeption sehr schwach. Bei der Frage nach einem guten Restaurant wurden die klassischen Touristenfallen aus der Stadtplanwerbung vorgelesen. Der Check in / Out war extrem langsam, der Mitarbeiter wirkte sehr unbeholfen. Schade, kenne das Haus seit über 10 Jahren, baut leider eher ab.

Aufenthalt November 2013, Paar
österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Ds Hotel Regent Petite France befindet sich auf einer kleinen Insel, über Brücken (20m) ist die Altstadt zu erreichen. Die Zufahrt ist schwierig, man sollte sich das vorher anschauen. Der Concierge übernimmt den Autoschlüssel und parkt unmittelbar gegenüber in einer hoteleigenen Garage (23,-- Euro/Tag).
Der Service ist äußerst zuvorkommend. Man spricht deutsch und weiß über Straßburg bescheid.
Der Frühstücksraum ist nicht dem Standard des Hotels entsprechend, wir versuchten das Frühstück daher nicht (23,--Euro/Person).
Die Zimmer sind für die Preisklasse zu klein und schmucklos eingerichtet, jedoch sauber.
Auf Grund der Lage und des Personals Wäre das Hotel u empfehlen, die Ausstattung rechtfertigt den Preis jedoch nicht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Regent Petite France & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Regent Petite France & Spa

Nr. 6 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 7 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 7 der Romantikhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Regent Petite France & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Escapio, HotelsClick, Agoda, ab-in-den-urlaub, Fastbooking, TripOnline SA, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regent Petite France & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Regent Petite France Strasbourg
Regent Petite France Hotel Strasbourg
Hotel Regent Petite France Strasbourg
Hotels Regent Strasbourg
Regent Hotel Strasbourg
Regent Hotel Petite France
Regent Strasbourg
Strasbourg Regent

Wenn Sie Regent Petite France & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.