“ruhige Oase” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Regent Petite France & Spa

Regent Petite France & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Regent Petite France & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   5 rue des Moulins, 67000 Straßburg, Frankreich (Petite France Centre)   |
Nr. 6 von 130 Hotels in Straßburg
Renens
“ruhige Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel liegt mitten im touristischen Zentrum von Strassbourg (Petite France) in der Fussgängerzone. Etwas kühle Luft des Flusses Ill, der unten vorbeirauscht, steigt hoch zum klimatisierten Zimmer. Das Hotel war vorher eine Eisfabrik - toll wie die alten Maschinen nachts beleuchtet sind!
Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, das Bett im Deluxe Zimmer 1.60m breit, die Toilette befindet sich separat vom Badezimmer - kurz eine Wohlfühloase!

• Aufenthalt August 2013, Familie

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Das Hotel Regent Petite France ist mit seiner Lage an der Ill und dem Blick auf zahlreiche historische Fachwerkhäuser nicht nur ruhig sondern auch absolut ideal für Spaziergänge durch den historischen Kern von Straßburg. Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet, vor allem die Suiten sind sehr zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet ist von der Qualität her ausgezeichnet und man findet alles, was zu einem guten Frühstück gehört. Ein Wermutstropfen, der aber kaum ins Gewicht fällt: Bussen ist die Zufahrt zum Hotel nicht gestattet. Wenn Sie also im Rahmen einer mehrtägigen Gesellschaftsreise mit täglichen Busfahrten zum Bus bzw. zum Hotel wollen, bleibt ein Fünf-Minuten Fußweg nicht erspart - den man aber trotz schlechter Straßenpflasterung gern in Kauf nimmt. Man soll sich nach Gegebenheit ja so viel als möglich bewegen! Die Koffer werden natürlich seitens des Hotels vom bzw. zum Bus gebracht. Sehr positiv ist die Freundlichkeit des Personals, das kleine Probleme und Schwierigkeiten rasch behebt. Der Gesamteindruck: ein Hotel zum Wiederkommen, was wir persönlich auch bereits das zweite Mal getan haben.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
B
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Die Lage ist hervorragend.
Ich habe wegen einer Fehlbuchung ein besseres Zimmer bekommen.
Eigentlich hatte ich ein großes Zimmer gebucht, bekam aber eine Junior Suite.
Das Zimmer war super schön, sehr groß, alles vom feinsten.
Der Zimmerservice war hervorragend, das gesamte Personal sehr freundlich.
Das Frühstück war sehr gut, das beste, was ich bisher in Frankreich bekommen habe.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das Petite France ist wirklich gut organisiert: Schon beim Vorfahren kann man nach einer freundlichen Begrüßung und der Übernahme des Gepäcks in die Obhut des Empfangs sein Auto dem Valet Parkservice übergeben (in den engen und von Fußgängern sehr stark frequentierten Straßen der Gegend äußerst angenehm) und braucht sich außer um den Checkin um nichts mehr zu kümmern. Wir waren für ein Wochenende zum Ausspannen hier und hatten bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten, was prima geklappt hat. Im östlichen Flügel des Hotels direkt auf der Ill (das Gebäude war früher mal eine Wassermühle) hatten wir wunderbare Aussichten auf Fluss und Sehenswürdigkeiten und dabei trotzdem viel Ruhe. Unser Zimmer war äußerst geräumig mit separatem WC und Badezimmer und mit geschmackvoller stimmiger Einrichtung. Das Frühstücksbüffet lebt die Maxime Klasse statt Masse. Keine Spur von Industriekäse und Tetrapak-Rüherei, dafür eine feine Auswahl, bei der man lieber öfter nachreicht, statt große Mengen über den Vormittag vor sich hin trocknen zu lassen. Immer wieder schöne Angebote, z.B. Kreuzkümmelsamen zum Käse oder Fenchel zum Lachs. Ich rate aber dazu, das Frühstück mit dem Zimmer zu buchen, da man ansonsten recht tief in die Tasche greifen muss. Ebenso wie übrigens an der Hotelbar, deren Preise etwa mit 15 Euro für einen Gin Tonic recht ambitioniert sind. Die Lage des Hotels im Stadtteil Petite France direkt auf dem Fluss ist nicht zu toppen. Hervorzuheben bleibt noch das Hotelpersonal: ausschließlich sehr freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und dabei trotzdem individuell und persönlich. Ein Ort zum Wohlfühlen, den wir sicher nicht zum letzten Mal besucht haben.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Winterthur
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Schönes Zimmer, aber Lärm morgens um 7 Uhr. An der Réception wurde uns gesagt, nur die teueren Deluxe Zimmer seien auf die ruhige Seite. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Wohnecke und schönem Bad. Das Frühstück ist mit € 23 viel zu teuer.
Das Nachtessen im Hotel war sehr gut, die Bedienung zuvorkommend und freundlich.
Das ganze Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Top Hotel für ein romantisches Wochen ende in zentraler Lage! Die Zimmer sind der Kategorie entsprechend ausgestattet und genügen dem gehobenen Anspruch. Das Service ist ausgezeichnet und das Hotel punktet mit einer eigenen Garage. Restaurant und frühstück können dem Standard nicht ganz entsprechen. Die Hotel eigene Bar enttäuscht jedoch. Auswahl und Service können leider nicht der Hotelkategorie entsprechen. Da empfiehlt es sich lieber in eines der unzähligen Lokale in der Altstadt auszuweichen.

• Aufenthalt Mai 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das Hotel liegt am Rande der Altstadt in einer wunderschönen Lage am Kanal. Um mit dem Auto dorthin zu kommen, muss man auf die letzten 200 Meter eine sehr schmale Straße neben einem Parkplatz fahren. Aber dann direkt vor dem Hoteleingang beginnt ein zuvorkommender und sehr freundlicher Service. Der Hotelpage begrüßt uns noch am Auto, nimmt unsere Koffer in Empfang und parkt für uns das Auto. Das Hotel ist nicht sehr groß und hat einen fast familiären Charakter. Das ist m.E. eine perfekte Größe. An der Rezeption Freundlichkeit und Aufmerksamkeit durch und durch. Man nimmt alle unsere Fragen auf und bemüht sich redlich um die besten Empfehlungen. Das Zimmer, nett, sauber, in sehr gutem Zustand, geschmackvoll, mit einer guten Aussicht. Direkt neben dem Hotel beginnt die weitläufige Fußgängerzone. Restaurantempfehlung und Reservierung werden uns abgenommen. Das Frühstück war exzellent, gute Auswahl, sehr gute Qualität, aufmerksamer Service, gar nicht voll und abwechslungsreich gestaltet. So stelle ich mir ein individuelles Stadthotel vor. Schade nur, dass man solche Hotels nicht in jeder Stadt findet. Beim Aushecken fährt der Page unser Auto vor und bietet uns als Aufmerksamkeit 2 Flaschen Mineralwasser für den Weg. Wir hätten am liebsten verlängert. Wir können das Haus nur empfehlen.

Zimmertipp: Blick auf den Kanal
  • Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Regent Petite France & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Regent Petite France & Spa

Nr. 6 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 7 der Romantikhotels in Straßburg
Nr. 7 der Familienhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Regent Petite France & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Escapio, Agoda, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Fastbooking, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regent Petite France & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Regent Petite France Strasbourg
Regent Petite France Hotel Strasbourg
Hotel Regent Petite France Strasbourg
Hotels Regent Strasbourg
Regent Hotel Strasbourg
Regent Hotel Petite France
Regent Strasbourg
Strasbourg Regent

Wenn Sie Regent Petite France & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.