“Unschöne Anfangsprobleme, dann zufrieden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel De L'Europe

BEST WESTERN Hotel De L'Europe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel De L'Europe
3.0 von 5 Hotel   |   38 Rue Du Fosse Des Tanneurs, 67000 Straßburg, Frankreich (Petite France Nord Ouest)   |
Bis Zu -30% Rabatt
Nr. 19 von 129 Hotels in Straßburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Heidelberg, Deutschland
“Unschöne Anfangsprobleme, dann zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt zufrieden. Unser Start war nicht gut und ausschlaggebend für eine nicht sehr gute Bewertung. Wir hatten vorab gemailt und um eine Reservierung für einen Tiefgaragenplatz gebeten. Als wir ankamen, wusste man davon nichts und die Tiefgarage war voll. Es wurden uns zwei andere empfohlen, von denen man uns jedoch keinen Namen nennen konnte (zur Eingabe ins Navi). Diese fanden wir dann nach vielem wirrem Herumfahren und beide waren ebenfalls besetzt. Nach einer Stunde hatten wir dann einen Tiefgaragenplatz - verlorene Urlaubszeit und unnötiger Stress, schade. Unser Zimmer hat uns dann zunächst mal frustriert: ein superkleines Zimmer (man kam kaum mit dem Koffer ums schmale Doppelbett herum), atmosphärisch auch nicht wirklich schön (Schränke schmal wie Spinde passten nicht zum Rest), man hatte das Gefühl in einer Schachtel zu sein. An der Rezeption fragte ich nach, ob dies wirklich ein Superiorzimmer sei. Dem war wohl nicht so. Wir bekamen ohne große Erklärung ein anderes Zimmer. Das wirkte zwar etwas erneuerungsbedürftig, war aber schön groß, sauber und hatte ein tolles Badezimmer, sowie eine gute Verdunkelung durch elektrische Rolläden. Das Bett war ebenfalls schön groß, etwas hart (besser als zu weich). Das Frühstück war super!!! Die Lage war gut, man konnte alles prima zu Fuß erreichen, morgens ein bisschen laut. Abgesehen von unseren Anfangsschwierigkeiten waren auch alle anderen Angestellten sehr nett und bemüht. Für den Preis den wir bezahlt haben mehr als gut, für den eigentlich ausgeschriebenen Preis zu teuer. Leider konnte man nicht mit "gut" bewerten - sondern nur "sehr gut" oder dann gleich "befriedigend", finde ich schade, hätte ein "gut" vergeben - "sehr gut" fand ich es nicht.

Aufenthalt Februar 2015, Paar

Winterthur, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Schönes altes Fachwerkhaus. Innen verschwimmt ein wenig die Grenze zwischen alt/charmant und etwas schäbig. Z.T. funktionierten Lampen nicht; im Bad war zwar noch die Halterung zu sehen, aber der Schminkspiegel fehlte. Im Grossen und Ganzen wars aber ein wirklich toller Aufenthalt und wir würden wieder kommen. Wir hatten das Deluxe Zimmer mit Whirlpool gebucht. Der Pool hat die Grösse einer Badewanne, zu zweit passt man nur knapp rein, aber er war trotzdem das Geld wert; nach einem Tag auf den Beinen wars super zum Erholen. Das Bett war riesig, aber recht hart.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western

Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2014

Wenn man ein Hotel in Strasbourg sucht, kommt man ganz sicher nicht am Hotel de l'Europe vorbei. Es entspricht nicht nur den Qualitätsstandards der renommierten Best Western Kette, sondern bietet vor allem eine super Lage, zwischen der malerischen Petite France und den Haupteinkaufsstrassen mit den Galerie Lafeyette nahe der Place Kleber, und die einzigartige Kathedrale ist auch am Ende der Grand-Rue leicht zu Fuss zu erreichen.

Ich habe selbst mehrere Jahre in Strasbourg gelebt, und immer wenn ich in meine alte Heimat zurück kehre, übernachte ich im Hotel de l'Europe. Besser geht's einfach nicht.

Dieses Hotel hat zwar "nur" 3 Sterne, bietet aber Confort und Service wie man ihn nicht immer bei einem Aufenthalt in einer französischen Stadt erwarten kann. Die Zimmer sind modern und sauber, und dort wo der Fachwerkbaustil noch zu erahnen ist spürt man noch den historischen Charme. Die Zimmer sind eigentlich recht günstig für die zentrale Lage, ausser vielleicht in den Wintermonaten wenn Strasbourg wieder zur "Capitale de Noël", Europas Weihnachsthauptstadt, wird. Ein ganz wichtiger Punkt für mich ist dass dieses Hotel über eine eigene Garage verfügt wo man sein Auto während des ganzen Aufenthaltes sicher unterstellen kann.

Kleines Highlight: im Eingangsbereich steht ein Miniaturnachbau des Strassburger Münster. Einfach Klasse!

Zimmertipp: Das Deluxe Zimmer in der ersten Etage hat eine kleine Jacuzzi Badewanne!
  • Aufenthalt November 2014, Paar
BWEurope, Directeur général von BEST WESTERN Hotel De L'Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2014
Sehr Geehrt Claude,
Ihre nette Bemerkungen sind der beste Dankeschön für unsere sowohl Einrichtungs- und Empfangsbemühungen und werden uns treiben, unsere Arbeit in diesem Sinne weiterzuführen
Auf ein sehr baldiges Wiedersehen in Strasbourg.

Mit beste Grüsse,
Anne-Marie Da Costa
Dicrectrice
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2014

Das Hotel kann man per Navi gut erreichen und liegt in der Fußgängerzone. Wir haben in dem Parkhaus Tanneurs kurz vorher geparkt, da die Parkplätze im Hotel begrenzt waren. Mit einer Rabattkarte vom Hotel erhält man aber den gleichen Preis. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, wenn auch kompakt und zweckmäßig. Das Himmelbett unter dem alten Fachwerk war auf jeden Fall romantisch. Für eine Übernachtung (wir hatten kein Frühstück und hatten uns bei dem wunderbaren Feinkostladen zwischen Parkhaus und Hotel Baguette und kleine Köstlichkeiten zum Pick-Nick besorgt) sehr zu empfehlen, da das Hotel genau im Zentrum liegt. Man kann von hier wirklich alles zu Fuß erreichen, Einkaufsmöglichkeiten, Schiffsanleger und wunderschöne Restaurants. Uns hat es hier richtig gut gefallen.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Der Weg dorthin war sehr mühsam, das Navi hat die Straße in der Fußgängerzone nicht gefunden. Doch anschließend lief alles wie am Schürchen. Das Zimmer war nett eingerichtet, Bad neu renoviert. Die Klimaanlage leise und nötig, für uns jedenfalls. Das Frühstück gut, für jeden ist etwas dabei. Leider ist der Kaffee nur mittelmäßig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfbereit. Die Lage ist supergut, ruckzuck ist man überall. Es gibt sehr viele Restaurants direkt in der Nähe. Nur zu empfehlen! Parkplatz im Parkhaus des Tanneurs ist günstiger, es gibt vom Hotel einen 50% Gutschein!

• Aufenthalt September 2014, Paar
Schwebheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel liegt sehr zentral, so daß man alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen kann.Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt.Zum Parken muß man ein öffentliches Parkhaus benutzen, das aber unmittelbar daneben ist.

Zimmertipp: Möglichst Zimmer nach hinten ausgerichtet, nicht zur Fußgängerzone
  • Aufenthalt August 2014, Freunde

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel De L'Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel De L'Europe

Anschrift: 38 Rue Du Fosse Des Tanneurs, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg > Petite France Nord Ouest
Nr. 11 der Romantikhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel De L'Europe 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel De L'Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Strasbourg
Best Western Strasbourg
Strasbourg Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel De L'Europe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.