“A small collection in a big museum” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Brüssel, Belgien
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“A small collection in a big museum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Museum ist ein Neubau von ziemlich grosszuegiger Dimension. Luftige Architektur, schoene Ausblicke (von der Cafeteria aus) und insgesamt eine Atmosphaere, die zum Verweilen einlaedt. Die staendige Ausstellung ist allerdings ueberschaubar und schnell durchschritten. Es gibt einige Highlights franzoesischer Malerei des 19. Jhdts, aber es fehlt halt Vieles, wollte man eine repraesentative Schau machen. Jean Arp als Strassburger ist gut vertreten. Das Museum wurde deutlich in Hinblick auf temporaere Ausstellungen und andere kulturelle Veranstaltungen konzipiert, fuer eine wesentlich groessere Flaeche vorhanden ist als fuer die Dauerausstellung.

Aufenthalt Januar 2012

bergkamen
“Wo bitte ist der Eingang??”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Wir hatten uns sehr auf den Besuch des Museums gefreut. Leider gab es keinen Eingang zu finden. Rund um das Museum wurde gebaut. Wir haben das gesamte Museum umrundet! Es gab dann nur ein Schild, dass die Außentreppe hinaufzeigte. Später nur noch ein Hinweis auf das Museumscafe. Und oben dann der handgeschriebene schlecht lesbare kleine Zettel mit dem Hinweis, dass dieser Eingang gesperrt und der untere zu benutzen sei. Wir haben dann, wie auch andere Besucher!, auf eine weitere Umrundung des Gebäudes verzichtet!
Sehr schade!

Aufenthalt August 2011
München
140 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Museum ist OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Das Moderne Kunstmuseum in Strassburg liegt in der Nähe der Altstadt, nicht weit weg von Petit France und ist deshalb auch annehmlich. Das Gebäude an sich ist sehr schön, und vom Cafe hat man einen schönen Ausblick. Die Ausstellungsstücke sind meist von vor dem 2ten Weltkrieg, und in Summe sind auch einige interesaante Stücke dabei, aber das ist jedermans unterschiedlicher Geschmack. In Summe empfehlenswert, aber natürlich nur wenn man moderne Kunst mag.

Aufenthalt Mai 2011

Reisende, die sich Musee d'Art Moderne et Contemporain angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Musee d'Art Moderne et Contemporain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Musee d'Art Moderne et Contemporain besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.