“Herrschafts Zeiten...” 4 von 5 Sternen

Nr. 33 von 128 Hotels in Straßburg
Linz, Oberösterreich, Austria
“Herrschafts Zeiten...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2015

Charme, Lage, Flair einfach umwerfend. Einmaliges Schlösserl mit Patina, aber sehr gut restaurierten Zimmern.

Inmitten eines herrlich herrschaftlichen Parks, der im Grunde eine eigene nahezu unendlich große Parklandschaft darstellt.

Hier einmal länger bleiben und das leicht erreichbare Zentrum der Stadt Strasbourg sowie die vielen Kulturschätze der Region erkunden. Das wäre mein Wunsch an den Osterhasen. Oder an Nikolausi...

• Aufenthalt Mai 2015, Business

Ostfildern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015

Bei Ankunft erst selbst zur Rezeption gerufen, geleitete uns eine (perfekt deutschsprachige) Hausdame zum Zimmer und klärte dabei gleich sehr freundlich und ausführlich über die Möglichkeiten im Haus bzw. der Erreichbarkeit der Straßburger Innenstadt auf. Ergänzendes fand sich später in der an sich informativen Hotelmappe im Zimmer: darin vermissten wir jedoch Querverweise auf das gastronomische Angebot des eigenen Hauses: 1. den Hinweis auf das Torhaus-Restaurant
„Jardin du Pourtales“ mit Speisekarte und Öffnungszeiten, 2. beobachteten wir gegen Mittag im Schlossareal Gäste mit Getränken (?) - An sich hatten wir insgeheim auf ein romantisches Zimmer im Altbau gehofft, dies bei Buchung für nur 1 Nacht aber nicht als Wunsch vermerkt. Wir wurden im neueren Nebengebäude, dem sog. „Chalet“, untergebracht. Unser Zimmer im 1. OG mit Parkblick war zwar moderner ausgestattet, trotzdem ansprechend wohnlich; vglws. großzügig das Bad: ohne Wanne, dafür mit sog. „Regenwald“-Dusche. Im Gegensatz zum Zimmer (wie auch allgemein im Hotel) fanden sich im Bad kleinere Sauberkeitsmängel. - Das Frühstücksbüffet (leider: typisch französisch), bot nur, was man braucht (z.B. 2 Sorten Wurst,1 Sorte Käse, Säfte aus dem Pappkarton) und war eher lieblos angerichtet. - Auf der Terrasse des Torhaus-Restaurants „Jardin du Pourtales“ gab es zwar nicht fixen, aber freundlichen Service und sehr gutem Eis. - Im Haus selbst vermissten wir, dass die Rezeption auch über die offiziellen Besetzungszeiten nicht durchgängig besetzt war. Anforderung per Klingel zwar möglich, aber wer macht das schon für eine nur kurze Frage?!!
- Eine Busverbindung zum (auch für die Allgemeinheit) attraktiven Parkgelände fehlt LEIDER!!! definitiv. Dort in ca. 5 PKW-Min. ist der Park+Ride-Parkplatz Robertsau-Boecklin erreicht, das Parkticket kostet für den ganzen Tag 4,10 und beinhaltet bereits das Straßenbahn-Ticket zur Innenstadt. - Auch bereits jetzt sind die noch nicht perfekt restaurierten Räume ein glattes: „WOW“!!!
Sollte das Haus in ferner Zukunft irgendwann perfekt sein, dann ist´s sicherlich vorbei mit bezahlbaren Preisen. Wir hoffen, es davor nochmals so sympathisch wieder zu finden!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2015

Positiv: Wunderschönes Schloss umgeben von einem riesigen Park; stilvolles, klassisches Ambiente in allen öffentlichen Räumen; großzügige, schön eingerichtete Zimmer mit modernem Bad; ideal für romantische Kurztrips; absolut ruhige Lage aber immer noch im Stadtgebiet; deutschsprachige Mitarbeiter an der Rezeption; im Winter sehr günstige Zimmerpreise; viele kostenlose Parkplätze direkt am Hotel; die Qualität des Frühstücks

Negativ: Auswahl des Frühstücksangebots ist nicht riesig aber noch ok; Zimmer im Nebengebäude sind ein wenig hellhörig

Die positiven Punkte überwiegen deutlich, daher absolute Empfehlung! Wir werden wieder kommen :-)

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2014

Sind jedes Jahr in Strasbourg und buchen im Hotel Chateau de Pourtales. Zimmer sind ordentlich. Hotel liegt ein wenig außerhalb, was aber aus m.S. kein Kritikpunkt ist. Ein Park liegt an, hier kann man mit dem Hund in Ruhe spazieren. Frühstück ist nicht sonderlich gut, Auswahl sehr klein.

Zimmertipp: Zimmer unbedingt im Chateau buchen, nicht im Schloß. Zimmer im Chateau sind m.E. schöner. Im Schloß ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Da wir mit dem Auto unterwegs waren, suchten wir eine Unterkunft, wo man kostenlos parken kann. Dennoch sollte es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht weit ins Zentrum sein.
Bei der Hotelrecherche bin ich auf dieses Hotel gestossen und nachdem ich die Bewertungen gelesen habe, habe ich auch gebucht.
Das Hotel liegt fantastisch, zentrumsnah in einem schönen Park, Ruhe garantiert. Parkplätze befinden sich direkt am Haus.
Das Zimmer war gut ausgestattet und sauber. Da viele heutzutage nicht mehr ohne Smartphone+Co leben können, gibts auch noch gratis WLAN.
Das Frühstüch war gut. Personal war freundlich.

Was mir aufgefallen ist, ist nicht negativ. Bei einem Chateau habe ich einen entsprechend ansprechenden Empfangsbereich erwartet. Aber es war nur ein kleiner Raum, mit einem Tisch und Schränken. Es gab keinen Empfangstresen. Das kann man viel schöner gestalten.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Lauerz, CH
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wir waren am Wochenende auf der Durchreise für eine Nacht hier. Die Zimmer sind für französische Verhältnisse überdurchschnittlich sauber, modern und gut eingerichtet. Es ist alles da, was man braucht. Wer Ruhe sucht, ist hier gut aufgehoben, denn durch die Lage im Park hört man keinen Strassenlärm. Der positive Gesamteindruck wurde beim Frühstück etwas getrübt, denn verschiedene Frühstücksteller waren nicht sauber gespült worden. Kann ja mal vorkommen, am Abend vorher war eine grössere Eventveranstaltung und die Spülmaschine hat vielleicht nicht richtig gearbeitet. Aber egal wie, wir waren sehr zufrieden und kommen siche wieder. Zum abendessen empfehlen wir das ca. 2km entfernt gelegene Restaurant La Vignette. Top Küche und super Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Ein sehr schönes Hotel, wunderbar gelegen in einem großen Parkgelände. Es ist eine sehr ruhige Athmosphäre dort, super zum entspannen. Und auch in die Innenstadt ist es mit dem Fahrrad nicht weit. Service ist sehr freundlich, die Croissants zum Frühstück lecker und die Lage ist einfach toll. Eigentlich fehlt nur ein gutes Restaurant im Schloss und alles wäre perfekt.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Hotel Le Bouclier d'Or
Nr. 4 von 128 in Straßburg
Hotel Villa d'Est
Nr. 16 von 128 in Straßburg

Sie waren bereits im Hotel Chateau de Pourtales? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chateau de Pourtales

Anschrift: 161 Rue Melanie, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 von 128 Hotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Chateau de Pourtales 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chateau de Pourtales daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau De Pourtales

Wenn Sie Hotel Chateau de Pourtales besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.