“Stilvoll übernachten im Hotel Chateau de Pourtalès” 5 von 5 Sternen

Hotel Chateau de Pourtales
3.0 von 5 Hotel   |   161 Rue Melanie, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Nr. 19 von 128 Hotels in Straßburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Stilvoll übernachten im Hotel Chateau de Pourtalès”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2015

Positiv: Wunderschönes Schloss umgeben von einem riesigen Park; stilvolles, klassisches Ambiente in allen öffentlichen Räumen; großzügige, schön eingerichtete Zimmer mit modernem Bad; ideal für romantische Kurztrips; absolut ruhige Lage aber immer noch im Stadtgebiet; deutschsprachige Mitarbeiter an der Rezeption; im Winter sehr günstige Zimmerpreise; viele kostenlose Parkplätze direkt am Hotel; die Qualität des Frühstücks

Negativ: Auswahl des Frühstücksangebots ist nicht riesig aber noch ok; Zimmer im Nebengebäude sind ein wenig hellhörig

Die positiven Punkte überwiegen deutlich, daher absolute Empfehlung! Wir werden wieder kommen :-)

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2014

Sind jedes Jahr in Strasbourg und buchen im Hotel Chateau de Pourtales. Zimmer sind ordentlich. Hotel liegt ein wenig außerhalb, was aber aus m.S. kein Kritikpunkt ist. Ein Park liegt an, hier kann man mit dem Hund in Ruhe spazieren. Frühstück ist nicht sonderlich gut, Auswahl sehr klein.

Zimmertipp: Zimmer unbedingt im Chateau buchen, nicht im Schloß. Zimmer im Chateau sind m.E. schöner. Im Schloß ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Da wir mit dem Auto unterwegs waren, suchten wir eine Unterkunft, wo man kostenlos parken kann. Dennoch sollte es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht weit ins Zentrum sein.
Bei der Hotelrecherche bin ich auf dieses Hotel gestossen und nachdem ich die Bewertungen gelesen habe, habe ich auch gebucht.
Das Hotel liegt fantastisch, zentrumsnah in einem schönen Park, Ruhe garantiert. Parkplätze befinden sich direkt am Haus.
Das Zimmer war gut ausgestattet und sauber. Da viele heutzutage nicht mehr ohne Smartphone+Co leben können, gibts auch noch gratis WLAN.
Das Frühstüch war gut. Personal war freundlich.

Was mir aufgefallen ist, ist nicht negativ. Bei einem Chateau habe ich einen entsprechend ansprechenden Empfangsbereich erwartet. Aber es war nur ein kleiner Raum, mit einem Tisch und Schränken. Es gab keinen Empfangstresen. Das kann man viel schöner gestalten.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Lauerz, CH
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wir waren am Wochenende auf der Durchreise für eine Nacht hier. Die Zimmer sind für französische Verhältnisse überdurchschnittlich sauber, modern und gut eingerichtet. Es ist alles da, was man braucht. Wer Ruhe sucht, ist hier gut aufgehoben, denn durch die Lage im Park hört man keinen Strassenlärm. Der positive Gesamteindruck wurde beim Frühstück etwas getrübt, denn verschiedene Frühstücksteller waren nicht sauber gespült worden. Kann ja mal vorkommen, am Abend vorher war eine grössere Eventveranstaltung und die Spülmaschine hat vielleicht nicht richtig gearbeitet. Aber egal wie, wir waren sehr zufrieden und kommen siche wieder. Zum abendessen empfehlen wir das ca. 2km entfernt gelegene Restaurant La Vignette. Top Küche und super Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Ein sehr schönes Hotel, wunderbar gelegen in einem großen Parkgelände. Es ist eine sehr ruhige Athmosphäre dort, super zum entspannen. Und auch in die Innenstadt ist es mit dem Fahrrad nicht weit. Service ist sehr freundlich, die Croissants zum Frühstück lecker und die Lage ist einfach toll. Eigentlich fehlt nur ein gutes Restaurant im Schloss und alles wäre perfekt.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Das Château befindet sich ca. 5 Km nord-östlich von Strasbourg, aber noch immer im Stadtgebiet. Es gibt ein Schloss und ein Hotelgebäude (wohl die früheren Stallungen). Die Zufahrt mit dem PW direkt vor das Hotel ist möglich, einfach beim Fahrverbot weiterfahren, dann die erstmögliche Abzweigung recht nehmen. Wir waren zu zweit unterwegs und konnten das Zimmer zu einem sehr günstigen Preis (EUR 74.20 inkl. Frühstücksbuffet, WiFi und Parkplatz) buchen. Das Zimmer kostet normalerweise mehr als das Doppelte. Die freundliche Damen vom Empfang hat uns alles erklärt und kam mit uns bis zum Zimmer. Es gab einen gratis Welcome-Drink (2 Gläschen Portwein, mmhhh) wie auch einen halben Liter Mineralwasser.

Unser Zimmer Nr. 15 befand sich also nicht im Hauptgebäude des Schlosses, sondern im Seitengebäude. In den Gängen und Treppen gibt es viele zu bewundernde alte Möbel, Bilder und Dekogegenstände. Das Zweibettzimmer war gross, geschätzt 20 m2 und modern eingerichtet mit Flach-TV, mini-Bar etc. Das WiFi-Signal war sehr leistungsfähig, gemessene 8,36 Mbps download und 0.87 Mbps upload. Alles funktionierte bestens und war sehr sauber. Die Zimmertemperatur hätte etwas höher sein können, aber wozu gibt es warme Trainingsanzüge?

Am Frühstücksbuffet (ohne Speck und Rührei) gab es nichts auszusetzen, es wurde laufend nachgefüllt. Ein 3-Minuten-Eierkocher war vorhanden. Wir haben unseren Aufenthalt in der Valentinsnacht sehr genossen und können es allen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Die Begrüssung an der Rezeption war herzlich. Auch für Auskünfte über regionale Restaurants zeigte sie sich sehr hilfsbereit.
Das Zimmer war sehr sauber und hatte Stiel.
Das Büffet am morgen war gut.
Lage ist etwas abseits doch mit dem Auto kein Problem.
Würde es definitiv weiterempfehlen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Chateau de Pourtales? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chateau de Pourtales

Anschrift: 161 Rue Melanie, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 von 128 Hotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Chateau de Pourtales 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chateau de Pourtales daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau De Pourtales

Wenn Sie Hotel Chateau de Pourtales besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.