“Mal eine etwas andere...” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   161 Rue Melanie, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Nr. 18 von 131 Hotels in Straßburg

Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Das Château befindet sich ca. 5 Km nord-östlich von Strasbourg, aber noch immer im Stadtgebiet. Es gibt ein Schloss und ein Hotelgebäude (wohl die früheren Stallungen). Die Zufahrt mit dem PW direkt vor das Hotel ist möglich, einfach beim Fahrverbot weiterfahren, dann die erstmögliche Abzweigung recht nehmen. Wir waren zu zweit unterwegs und konnten das Zimmer zu einem sehr günstigen Preis (EUR 74.20 inkl. Frühstücksbuffet, WiFi und Parkplatz) buchen. Das Zimmer kostet normalerweise mehr als das Doppelte. Die freundliche Damen vom Empfang hat uns alles erklärt und kam mit uns bis zum Zimmer. Es gab einen gratis Welcome-Drink (2 Gläschen Portwein, mmhhh) wie auch einen halben Liter Mineralwasser.

Unser Zimmer Nr. 15 befand sich also nicht im Hauptgebäude des Schlosses, sondern im Seitengebäude. In den Gängen und Treppen gibt es viele zu bewundernde alte Möbel, Bilder und Dekogegenstände. Das Zweibettzimmer war gross, geschätzt 20 m2 und modern eingerichtet mit Flach-TV, mini-Bar etc. Das WiFi-Signal war sehr leistungsfähig, gemessene 8,36 Mbps download und 0.87 Mbps upload. Alles funktionierte bestens und war sehr sauber. Die Zimmertemperatur hätte etwas höher sein können, aber wozu gibt es warme Trainingsanzüge?

Am Frühstücksbuffet (ohne Speck und Rührei) gab es nichts auszusetzen, es wurde laufend nachgefüllt. Ein 3-Minuten-Eierkocher war vorhanden. Wir haben unseren Aufenthalt in der Valentinsnacht sehr genossen und können es allen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Die Begrüssung an der Rezeption war herzlich. Auch für Auskünfte über regionale Restaurants zeigte sie sich sehr hilfsbereit.
Das Zimmer war sehr sauber und hatte Stiel.
Das Büffet am morgen war gut.
Lage ist etwas abseits doch mit dem Auto kein Problem.
Würde es definitiv weiterempfehlen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir haben uns telefonisch in diesem Hotel ganz spontan angemeldet und hatten Glück. Es waren noch zwei Zimmer frei und man hat uns freundlich diese Zimmer gezeigt und wir konnten dann wählen. Wir bekamen ein großes Zimmer mit neu renoviertem Bad und großer Dusche. Das ganze Anwesen hat einfach Charme und liegt in einem großem Park und dennoch ist die Verkehrsanbindung gut...10 Min. Fußweg zur Bushaltestelle und dann ca. 20 Min. Fahrzeit. Eine Busfahrt kostet übrigens nur 1.30 € pro Person. Das Frühstück war gut und das Personal freundlich. Das in diesem Hotel Studenten beherbergt werden hat uns nicht gestört ...sie waren leise und hatten Benehmen. Wir haben für die Übernachtung 79 € mit Frühstück gezahlt was sehr angemessen war. Wir haben dann auch noch eine Nacht verlängert weil es in Straßburg viel zu entdecken gibt.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude zum Park raus...sehr ruhig :-)
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich in einem schönen alten Schloss. Das Anwesen besteht aus mehreren Gebäuden und ist von einem schönen grünen Park umgeben. Wir waren in einem der Chalets mit Blick auf den Park untergebracht. Das Zimmer hatte eine gute Größe, war sauber, zwei Einzelbetten waren neben einander gestellt. Es gab keine Klimaanlage, aber einen Ventilator, das war völlig ausreichend. Das Hotel hat gratis Parkplätze und alle 15 Minuten hält hier ein Bus. Man kann mit dem Bus in die Stadt fahren oder das "Park and Ride" - System benutzen. Dabei lässt man sein Auto auf einem städtischen Parkplatz und fährt mit der Straßenbahn ins Zentrum, es kostet 3,50 € pro Auto. Die Fahrt dauert 10 Minuten, es geht also ganz schnell mit der Straßenbahn.
Das Hotel ist super, das Personal gastfreundlich und nett und das Hotel ist nicht weit vom Zentrum. Was will man mehr?

Orlando, Florida, United States
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Ein schönes historisches Schloss. Die Umgebung des Schlosses ist friedlich und atemberaubend schön. Meine Familie und ich waren hier mit Fahrrädern auf den vielen Fahrradwegen unterwegs. Das Hotel liegt nicht im Zentrum von Straßburg, aber es gibt ganz in der Nähe (ein paar Minuten zu Fuß) öffentliche Verkehrsmittel. Die Zimmer sind groß und komfortabel und das Personal war extrem hilfsbereit. Man kann hier auch frühstücken.

TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Hotel Hannong
Nr. 17 von 131 in Straßburg
Restaurant, Mit ...
Comfort Hotel Strasbourg Athena Spa

Sie waren bereits im Hotel Chateau de Pourtales? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chateau de Pourtales

Anschrift: 161 Rue Melanie, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 131 Hotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Chateau de Pourtales 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chateau de Pourtales daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau De Pourtales

Wenn Sie Hotel Chateau de Pourtales besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.