“Angenehme Überraschung” 4 von 5 Sternen

Nr. 25 von 130 Hotels in Straßburg
Oldenburg, Deutschland
“Angenehme Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir haben uns telefonisch in diesem Hotel ganz spontan angemeldet und hatten Glück. Es waren noch zwei Zimmer frei und man hat uns freundlich diese Zimmer gezeigt und wir konnten dann wählen. Wir bekamen ein großes Zimmer mit neu renoviertem Bad und großer Dusche. Das ganze Anwesen hat einfach Charme und liegt in einem großem Park und dennoch ist die Verkehrsanbindung gut...10 Min. Fußweg zur Bushaltestelle und dann ca. 20 Min. Fahrzeit. Eine Busfahrt kostet übrigens nur 1.30 € pro Person. Das Frühstück war gut und das Personal freundlich. Das in diesem Hotel Studenten beherbergt werden hat uns nicht gestört ...sie waren leise und hatten Benehmen. Wir haben für die Übernachtung 79 € mit Frühstück gezahlt was sehr angemessen war. Wir haben dann auch noch eine Nacht verlängert weil es in Straßburg viel zu entdecken gibt.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude zum Park raus...sehr ruhig :-)
  • Aufenthalt November 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich in einem schönen alten Schloss. Das Anwesen besteht aus mehreren Gebäuden und ist von einem schönen grünen Park umgeben. Wir waren in einem der Chalets mit Blick auf den Park untergebracht. Das Zimmer hatte eine gute Größe, war sauber, zwei Einzelbetten waren neben einander gestellt. Es gab keine Klimaanlage, aber einen Ventilator, das war völlig ausreichend. Das Hotel hat gratis Parkplätze und alle 15 Minuten hält hier ein Bus. Man kann mit dem Bus in die Stadt fahren oder das "Park and Ride" - System benutzen. Dabei lässt man sein Auto auf einem städtischen Parkplatz und fährt mit der Straßenbahn ins Zentrum, es kostet 3,50 € pro Auto. Die Fahrt dauert 10 Minuten, es geht also ganz schnell mit der Straßenbahn.
Das Hotel ist super, das Personal gastfreundlich und nett und das Hotel ist nicht weit vom Zentrum. Was will man mehr?

Orlando, Florida, United States
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Ein schönes historisches Schloss. Die Umgebung des Schlosses ist friedlich und atemberaubend schön. Meine Familie und ich waren hier mit Fahrrädern auf den vielen Fahrradwegen unterwegs. Das Hotel liegt nicht im Zentrum von Straßburg, aber es gibt ganz in der Nähe (ein paar Minuten zu Fuß) öffentliche Verkehrsmittel. Die Zimmer sind groß und komfortabel und das Personal war extrem hilfsbereit. Man kann hier auch frühstücken.

Salzgitter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Ich habe 2 Nächte mit 3 Freundinnen in dem süßen Schlösschen übernachtet. Die Zimmer des Hotels waren total gemütlich und das Hotel hat einen ganz besonderen Charme. Auch die Lage ist perfekt für Leute die nicht mitten in der Stadt wohnen wollen. Um das Hotel herum befindet sich ein großer Park zum Spazieren gehen doch auch mit einem Leihfahrrad (das es umsonst zu mieten gibt) ist es nicht weit in das Zentrum Straßburgs.

Ganz besonders muss man die Herzlichkeit sowie Hilfsbereitschaft des Personals erwähnen. Die Angestellten standen uns bei allen Fragen zur Verfügung und gaben uns jede Menge Insider-Tips für ein tolles Wochenende in Straßburg.

Ich würde das Hotel immer wieder buchen, daher kann ich es jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Ich kann nur dieses Hotel empfehlen, trotz die vorherige Kommentare trauten wir uns in diesem Chateau zu uebernachten. Wir sind gut empfangen, die Personalen sind sehr freundlich und stehen uns zur Verfuegung.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, Fruhstuck ist als Buffet serviert, mit verschiedenen Baguette :)
Hinten dem Chateau liegt einen grossen Park, geignet fuer schoenen Spaziergang, Fahrradtour, Tennisplatz, Fahrrad kann man auch vor Ort ausleihen.
Danke schoen fuer das Team!!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Leichlingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir hatten mit einer last-minute-Buchung ein Zimmer im Nebengebäude, das wirklich außerordentlich schön war: hier gibt es nichts zu bemängeln.
Aber im Frühstückraum offenbarte sich der Jugendherbergscharakter, vor allem der anderen Gäste wegen: pubertierendes Flair mit entsprechender Lautstärke - obwohl wir wirklich sehr zufrieden waren, werden wir dieses Hotel nicht mehr buchen, da der Unsicherheitsfaktor zu hoch ist, näher an diese Hostelstimmung zu geraten und somit keinen erholsamen Aufenthalt mehr zu haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

positiv: eine wunderschöne Parkanlage in der sich das Chateau befindet.

negativ: als wir die Türe zum Hotelzimmer öffneten, trauten wir unseren Augen nicht. Das Zimmer glich eher einem Zimmer für Studenten als dem auf ihrer Hompage abgebildeten Zimmer. Wir reklamierten den Zustand des Zimmers - das wir für 149,-€ pro Nacht gebucht hatten. Uns wurde mitgeteilt, das Hotel sein ausgebucht und kein anderes Zimmer vorhanden. Daraufhin haben wir uns ein anderes Hotel gesucht, den das Zimmer war unzumutbar. Eine Nacht wurde uns trotzdem berrechnet, da wir unsere Kreditkartendaten bei der Buchung hinterlegt hatten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Chateau de Pourtales? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chateau de Pourtales

Anschrift: 161 Rue Melanie, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 von 130 Hotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Chateau de Pourtales 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, LogiTravel, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chateau de Pourtales daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau De Pourtales

Wenn Sie Hotel Chateau de Pourtales besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.