“Super Aufenthalt im Gedaechtnis” 5 von 5 Sternen

Hotel Chateau de Pourtales
3.0 von 5 Hotel   |   161 Rue Melanie, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Nr. 34 von 128 Hotels in Straßburg
Freiburg, Deutschland
“Super Aufenthalt im Gedaechtnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Ich kann nur dieses Hotel empfehlen, trotz die vorherige Kommentare trauten wir uns in diesem Chateau zu uebernachten. Wir sind gut empfangen, die Personalen sind sehr freundlich und stehen uns zur Verfuegung.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, Fruhstuck ist als Buffet serviert, mit verschiedenen Baguette :)
Hinten dem Chateau liegt einen grossen Park, geignet fuer schoenen Spaziergang, Fahrradtour, Tennisplatz, Fahrrad kann man auch vor Ort ausleihen.
Danke schoen fuer das Team!!

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Leichlingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir hatten mit einer last-minute-Buchung ein Zimmer im Nebengebäude, das wirklich außerordentlich schön war: hier gibt es nichts zu bemängeln.
Aber im Frühstückraum offenbarte sich der Jugendherbergscharakter, vor allem der anderen Gäste wegen: pubertierendes Flair mit entsprechender Lautstärke - obwohl wir wirklich sehr zufrieden waren, werden wir dieses Hotel nicht mehr buchen, da der Unsicherheitsfaktor zu hoch ist, näher an diese Hostelstimmung zu geraten und somit keinen erholsamen Aufenthalt mehr zu haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

positiv: eine wunderschöne Parkanlage in der sich das Chateau befindet.

negativ: als wir die Türe zum Hotelzimmer öffneten, trauten wir unseren Augen nicht. Das Zimmer glich eher einem Zimmer für Studenten als dem auf ihrer Hompage abgebildeten Zimmer. Wir reklamierten den Zustand des Zimmers - das wir für 149,-€ pro Nacht gebucht hatten. Uns wurde mitgeteilt, das Hotel sein ausgebucht und kein anderes Zimmer vorhanden. Daraufhin haben wir uns ein anderes Hotel gesucht, den das Zimmer war unzumutbar. Eine Nacht wurde uns trotzdem berrechnet, da wir unsere Kreditkartendaten bei der Buchung hinterlegt hatten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Als die Hotels im Zentrum zur Vorweihnachtszeit alle ausgebucht waren, fanden wir im "Château de Pourtalès" glücklicherweise noch ein freies Zimmer. Die Schlossanlage ist wirklich wunderschön!

Unser Zimmer war im Nebengebäude - groß, geräumig, TV (inkl. deutschen Programmen), eine gut sortierte Minibar, schönes, modernes Bad. Das Frühstück wurde in einem großem Saal in Buffetform serviert und ließ keine Wünsche offen: Käse, Wurst, Eier, süße Teigwaren. Die Angestellten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, gaben Tipps für Straßburg. Den umliegenden Park haben wir aufgrund des schlechten Wetters leider nicht erkunden können.

Das Hotel liegt ein paar Kilometer entfernt vom Zentrum. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist relativ gut - es gibt Busse und ein Park+Ride-System (hier helfen die freundlichen Damen an der Rezeption gerne weiter). Die Rückfahrt vom Zentrum mit dem Taxi kostete ca. 20 EUR.

Fazit: Ein ausgefallenes Hotel in Straßburg, welches in ruhiger Umgebung außerhalb des Zentrums liegt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Wir waren zu zweit geschäftlich unterwegs und glaubten gar nicht was wir sahen.Ein richtiges Schloss in einem romantisch gelegenen Park. So wie man sich ein schloss im 17Jahrhundert vorstellt. Alles neu renoviert, Zimmer sehr ordentlich und sauber, Personal deutsch und englischsprechend, sehr freundlich! Obwohl am Tag unserer Anreise eine Hochzeit stattfand haben wir sehr gut geschlaffen(fenster gut isoliert) Internet frei aber qualität eher schwach, Parkplätze reichlich vorhanden und wie Internet kostenfrei. Frühstück eher spärlich aber gut.
Insgesamt würde ich dieses Hotel als absoluten Geheimtip einstufen vor allem wegen des Preises 65€/person und Nacht. Mann ist eher ausserhalb von Strassburg aber trotzdem in 15min/Pkw in der Stadtmitte.

• Aufenthalt September 2011, Business
Bietigheim-Bissingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Nicht weit vom Zentrum der Stadt Straßburg und in der Nähe des Europaparlaments liegt dieses Märchenschloss in traumhafter Lage. Die neuen Zimmer sind mit allem Komfort ausgestattet. Die meisten Zimmer haben zudem noch einen wunderbaren Ausblick auf den Park. Der eher kleine Schreibtisch mit Internetanschluss reicht aber vollkommen aus. Der Service ist sehr freundlich. Die Atmosphäre ist sehr gediegen und angenehm.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Das Hotel war sauber und ruhig gelegen in einem wunderschönem,grossen Park.Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.In dem Park kann man schöne erholsame Spaziergenege machen.Das Frühstück war ausgezeichnet und abwechslungsreich.Die Zimmer sind neu und zwegmäsig gestaltet.
Wir waren in diesem Hotel sehr zufrieden und kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
BEST WESTERN Hotel De L'Europe
Nr. 14 von 128 in Straßburg
Hotel Le Moulin de la Wantzenau
Nr. 2 von 2 in La Wantzenau

Sie waren bereits im Hotel Chateau de Pourtales? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chateau de Pourtales

Anschrift: 161 Rue Melanie, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 von 128 Hotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Chateau de Pourtales 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Venere, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chateau de Pourtales daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau De Pourtales

Wenn Sie Hotel Chateau de Pourtales besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.