“Stadtbesichtigung auf dem Wasser” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Lengnau
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Stadtbesichtigung auf dem Wasser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Die Tour hat uns gut gefallen und wir konnten uns einen guten Überblick verschaffen. Neben vielen anderen Sprachen werden die Informationen über Kopfhörer auch in "elsässisch" angeboten - sehr lustige Sprache und für Schweizer gut verständlich.

Aufenthalt Juni 2014

Gengenbach, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Schöne Bootsfahrt, selbst für Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Die Bootsfahrt auf der Ile ist ein schöner Zeitvertreib. Die Anlegestelle ist in der Nähe des Münsters. Auch für die Kinder war es interessant, denn über die Kopfhörer gibt es auch ein mehrsprachiges Kinderprogramm, das die Geschichte Strasbourgs kindgerecht rüberbringt. Meine 7jährige Tochter war begeistert.

Aufenthalt Mai 2014
Meißen, Deutschland
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“12,50€ für die Flussfahrt sind gut angelegt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

die Bootsfahrt auf der Ill ist ein schöner Zeitvertreib. Sie dauert ca 75 Minuten.
Mann sieht alle "High-Lights" vom Wasser aus. Natürlich könnten über den Audio-Guite mehr Informationen gegeben werden, trotzdem habe ich die Rundfahrt sehr genossen.

Aufenthalt April 2014
Albstadt, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Netter Zeitvertreib”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Als kleine Zwischenbeschäftigung und zum Ausruhen ganz nett. Wer allerdings auf all zu viele Informationen hofft, ist hier fehl am Platz. Ein netter, einstündiger Zeitvertreib. Die Betreiber sollten die zur Verfügung stehenden Kopfhörer reparieren/aktualisieren - Walkmankopfhörer aus den 80ern.

Aufenthalt März 2014
Ludwigshafen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Entspannende Abwechselung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Der Bootsanlegeplatz ist z.B. zu erreichen, indem man an der Hauptpforte Münster (linker Hand) entlang in Richtung Rue du Maroquin bis zur Ill läuft, an kleinen Bistros, Cafes + Geschäften vorbei. Die Abfahrtszeiten sind im Winter ca. alle Stunde. Was wir nicht wussten: Das Ticket im Straßburg-Pass muss an der Batorama-Kasse eingetauscht werden gegen ein richtiges Ticket. Nach dem 2. Anstellen (1. am Boot selbst, 2. an der Kasse) war das Boot bereits abgefahren und wir mussten auf das Nächste warten. War aber kein Problem - waren dann zwischenzeitlich schoppen. Die Fahrt selbst war sehr entspannend (Boot beheizt, Toilette vorhanden, mit Audio-Guide).

Aufenthalt März 2014