“Gutes Essen” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Berlin
“Gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Maison des Tanneurs ist eine feine Adresse zum ausgiebigen und gehobenen Abendesse inmitten Europas Weihnachtshauptstadt Straßburg. Wie war dort waren, war das Restaurant voll besetzt und trotzdem waren Service und Küche von hohem Standard. Man hatte also nicht das Gefühl der Massenabfertigung. Allerdings sollte man lange im Vorfeld reservieren, besonders in der Weihnachtszeit

Aufenthalt Dezember 2011

• Finnische zuerst
Basel
“Elsässer Traditionslokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Wunderschön gelegen, direkt am Kanal, befindet sich in einem Jahrhunderte alten Fachwerkhaus das Maisen des Tanneurs (Gerberas) in der historischen Altstadt Strasbourg's (Petite France). Wie nicht anders zu erwarten, dominiert Sauerkraut mit allen ungesunden Beilagen die Speisekarte, es kommen aber auch Nichtliebhaber dieser deftigen Speisen auf den Geschmack, wobei das sicher kein Lokal für Vegetarier ist.. Der richtige Ort für währschaftes Essen - nicht mehr und nicht weniger.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Glashütten, Deutschland
“Es war einmal...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

nach einer sehr positiven Erfahrung vor wenigen Jahren bei einem Geschäftsessen, musste ich unbedingt in das Maison des Tanneurs mit meiner Frau. Die Gänseleber war einfach gut, dann aber kam die totale Enttäuschung mit Choucroute-Platte, die ich in so guter Erinnerung hatte. Sicherlich waren alle Fleischsorten, inkl. der Würstchen, noch ein Rest vom Tag zuvor, denn frisch schien hier nichts zu sein auf der Platte.
Die Lage ist einmalig, die Räume sind wunderbar im alten Ambiente gehalten, der Service war sehr gut, aber... once upon a time...hoffentlich findet das Haus wieder zu alter Qualität.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Trier
“Klassisches elsässisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Obwohl ich Straßburg schon sehr lange kenne, hatte ich noch nie in diesem Restaurant, das es schon seit Ewigkeiten gibt, gegessen. Wir entschieden uns zum Mittagessen ganz spontan für dieses Restaurant. Der Empfang durch den Maître d'hôtel war überaus freundlich. Wir bekamen einen sehr guten Tisch. Das Essen war einwandfrei. Wir hatten beide die Choucroute de la maison (also Sauerkrautplatte nach Art des Hauses). Obwohl das Restaurant sich in einem sehr touristischen Viertel befindet, ist es alles andere als eine Touristenfalle. Es ist ein altehrwürdiges Haus mit bester klassischer elsässischer Küche. Die Bedienung war professionnell und unaufdringlich.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Luxemburg, Luxemburg
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Leider zur Touristenfalle verkommen. Die Pfifferlingpfanne schwamm in allem Möglichen, außer in subtiler Zubereiteng. Sehr bratkartoffelorientiert und entsprechend miefig. Schade um den entzückenden und lauschigen Innenhof, dierekt an einer Schleuse gelegen. Nur für anspruchslose und unkritische Touristen zu empfehlen. Seufz!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen