“Charming little Secret” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection

Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection
4.0 von 5 Hotel   |   6-8 Rue des Couples, 67000 Straßburg, Frankreich   |
City Experience
Nr. 1 von 128 Hotels in Straßburg
“Charming little Secret”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

wir haben uns spontan entschlossen die Ostertage in Strassburg zu verbringen. Das Hotel ist wahrlich ein Bijou! In alten von aussen schiefen Gemäuern verbirgt sich eine wahre Perle. Verwinkelte Gänge führen zu den ebenso verwinkelten Zimmern. Das Personal an der Reception war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir erhielten sogar ein Upgrade was uns sehr freute. Das kleine Hotel liegt sehr zentral, in der Nähe von Petite France und dem Strassburger Münster mit der astronomischen Uhr! Die Zimmer sind zwar nicht sehr gross, aber mit Liebe eingerichtet. Bar und Frühstücksraum sind in den alten Stallungen untergebracht. Das Hotel war früher einmal eine Relaisstation für Pferdekutschen. Das Frühstücksbuffet ist lecker und frisch. Alles in allem ein sehr schöner, wenn auch ein kurzer, Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt April 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir verbrachten kurzfristig ein paar Tage in diesem wunderschönen Hotel an bester Lage in Straßbourg. Das Hotel verbindet Tradition mit Moderne. Unser Zimmer - Junior Suite - im zweiten Stock in der Mitte mit dem Erker war sehr stilvoll eingerichtet und lädt mit den beiden Kissen vor dem Fenster zum Verweilen ein:) Das Badezimmer verfügt über eine grosse Badewanne und ist sehr geräumig. Am Morgen kann man dem "Gurren" der Tauben lauschen; ein wunderbarer Start in den neuen Tag! Danach darf man das sehr köstlich angerichtete Frühstück geniessen, welches keinen Wunsch offen lässt. Das Personal war stets sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Die Zimmerpreise liegen im oberen Segment, doch das Gebotene rechtfertigt dies!

Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Aufenthalt März 2015, Paar
Direction_Strasbourg, Directrice d'Exploitation von Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Madame, Monsieur,
Wir möchten uns nur recht herzlich bedanken für Ihre Nachricht.
Es freut uns sehr dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben.
Wir sind immer in der Suche uns zu verbessern und werden so weiter machen.
Vielen Vielen Dank für Ihr Besuch.
Frohe Ostern
Ihre Anne Gerber
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben unsere Flittertage spontan im Hotel Cour du Corbeau verbracht, einerseits, weil uns die Bewertungen angesprochen haben, andererseits, weil die Adresse (Rue des Couples) so schön ist :-). Wir wurden nicht enttäuscht, sondern waren begeistert! Das Hotel liegt wunderbar zentral, das sehr alte Gebäude wurde sehr schön renoviert und mit sehr schönen Möbeln ausgestattet, das Personal ist superaufmerksam und freundlich und das Frühstück ein Traum! Die einzelnen Zutaten sind mit Sorgfalt ausgesucht und von bester Qualität. Wir mochten Aufmerksamkeiten wie dass wir nach unserer Rückkehr am 1. Abend eine Flasche Wein und Pralinen im Zimmer vorfanden oder dass wir bei der Abreise einige Flaschen Wasser mit auf dem Weg erhielten inkl. Wegbeschreibung, wie man am besten zur Autobahn findet. Auch auf unsere Fragen und Wünsche wurde immer sehr freundlich und zuvorkommend eingegangen.

Zimmertipp: Wir haben 3 Zimmer der günstigsten Kategorie besichtigt und es waren alle sehr schön. Wir entschiede ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Madame, Monsieur,
Recht herzlichen Dank für Ihr Feedback betreffend Aufenthalt in unserem Hause.
Sie haben unser Haus für Ihre Flittertage ausgesucht und dafür ein spezielles Dankeschön
Es freut uns sehr dass Sie diese Tage in Strasbourg genossen haben.
Strasbourg ist eine sehr romantische Stadt.
Wir hoffen dass wir Sie in der Zunkunft wieder begrüssen dürfen
und bis dahin verbleiben wir mit den Beste Grüssen
Anne
Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2015

Im 16 Jahrhundert ist dieses historische Hotel ausserhalb Strasbourgs gelegen. Da die Stadt Strasbourg protestantisch wurde, stiegen die katholischen Adliegen und Geschäftsleute ausserhalb der Stadtmauern in diesem heute über 500 Jahre altem Haus ab.
Das Hotel Cour du Corbeauc wurde vor wenigen Jahren äusserst nachhaltig und mit modernem Komfort renoviert. Der urtümliche Charme des Hauses ist erhalten geblieben und hat uns verzaubert. Der Komfort ist modern und zeitgemäss.
Das Personal spricht auch Deutsch und war äusserst zuvorkommend und hilfsbereit.Da das Haus über keine Garage oder Parkblätze verfügt, übergibt man die Autoschlüssel dem Wagenmeister, welcher den PW ins nahe gelegene Parkhaus fährt und bei Bedarf/Abreise wieder vor der Hoteltüre vorfährt.
Das Frühstück wird romantisch im Bastkorb auf Verlangen aufs Zimmer ohne Zuschlag geliefert.
Einziger Minuspunkt, wenn man überhaupt von etwas negativem berichten kann, ist der Umstand, dass bei unserer Juniorsuite die separate Toilette über keine Lavabo verfügte. Man musste durchs ganze Zimmer hindurch ins Badezimmer, um die Hände zu waschen.

• Aufenthalt März 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2014

Das Hotel liegt sehr zentral, die Anfahrt mit PKW kann beim ersten Mal etwas verwirrend wirken (versenkbarer Poller).

Die Hotelanlage ist wunderschön aus dem Mittelalter und sehr authentisch. Die Zimmer sind geschmackvoll und sauber, das Frühstück ist ebenfalls zu empfehlen.

Als Ausgangsort perfekt geeignet um die Historische Stadt und für viele Jahre das höchste Gebäude der Welt anzuschauen :)

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Rauenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2014

Das Cour du Corbeau spiegelt Straßbourg gerade zu perfekt wider. Altes und modernes, dazu ein phantastisches Frühstück und das in einer fast optimalen Lage um Straßbourg zu erkunden.
Vom Cour du Corbeau kann man die Straßburger Spaziergänge (Mittelalter, Renaissance, der kaiserliche Teil, den Dom und die andere n Kirchen und Museen wunderbar zu Fuss erleben. Nicht unter zwei Tage sollte man mitbringen, sonst wird es. Einfach zuviel!
Wir kommen wieder - sicher!

• Aufenthalt November 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection

Anschrift: 6-8 Rue des Couples, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Straßburg
Nr. 1 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 1 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 3 der Businesshotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, ACCOR, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Despegar.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Unister und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cour Du Corbeau
Cour Du Corbeau Strasbourg

Wenn Sie Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.