“Historie trifft Design” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection

Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection
4.0 von 5 Hotel   |   6-8 Rue des Couples, 67000 Straßburg, Frankreich   |
City Experience
Nr. 1 von 128 Hotels in Straßburg
Nürnberg
“Historie trifft Design”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Sicherlich eines der schönsten und besten Häuser der Stadt! Sehr zentral gelegen mit ruhigem, historischem Innenhof und sehr ausgewählten und individuellem Interior. Großes Lob an den umsichtigen Personal und dem Fuhrparkservice bei dem sogar an das Mineralwasser zur Abfahrt gedacht wird.
Vorsicht bei Zimmern zur Gassenseite - Ruhestörung durch Jugendliche möglich. Geruhsamer Schlaf bei geschlossenen Fenstern perfekt.
Als Tipp die Preisangebote prüfen, hier kann man durchaus die Hälfte sparen und schafft dem "Cour du Corbeau" ein einzgartiges Preis- Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Lautertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

++ Ein sehr individueller Hotelbau in historischem Fachwerkhaus
++ Perfekter Empfang mit Wagenmeister (Gepäck wurde auf das Zimmer verbracht und das Auto geparkt)
+ Keine unnötigen Anmeldeformalitäten
+ Großzügiges und sehr gepflegtes Zimmer (217)
+ Keinerlei Lärmbelästigung
+ Vorgewärmte Handtücher im Bad
+ Hochwertige Pflegeprodukte
+ Hausdame für die Vorbereitung der Betten etc.
+ Sehr adrettes Frühstücksbüffet
+ Möglichkeit, Auto und Gepäck auch nach dem Auschecken noch am Hotel zu lassen
++ Übergabe des fertig gepackten Fahrzeuges mit Wasserflasche für die Reise und der Wegbeschreibung aus der Stadt heraus

- Keine Trennung von Badewanne und Dusche (würde ich von einer Junior-Suite erwarten), die Duschabtrennung hat durch die Position der Brause ihren Zweck völlig verfehlt
- Geräuschvolle Klimatisierung (lässt sich aber komplett abstellen)
- WIFI nur gegen Berechnung
- Minibar nicht inklusive

Fazit: Die Mängel treten angesichts der Gesamtleistung in den Hintergrund. Ich habe schon lange kein derart angenehmes und individuelles Hotel mehr erlebt. Absolute Empfehlung.

Die Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses bezieht sich auf einen Vorauszahl-Internet-Tarif für eine Junior-Suite.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Hotel "Cour du Corbeau" ist sicherlich mit das Beste das Strasbourg seinen übernachtenden Gästen zu bieten hat. Mitten drin im Trubel und dennoch völlig ruhig und abgeschieden - das bieten nicht viele Hotels in großen Städten. In dem historischen Gebäude das bereits im 16.Jahrhundert eine Auberge gewesen ist, befindet sich heute ein schickes Designerhotel das keine Wünsche offen lässt. Enge und verwinkelte Gänge führen in geräumige Zimmer mit allem Komfort. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Aufgrund der Parkplatzsituation lohnt es sich das Valet-Parking in Anspruch zu nehmen. Jederzeit ein Aufenthalt wert!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Unsere Erwartungen an das Hotel wurden voll und ganz erfüllt: Das wunderschöne denkmalgeschützte Haus liegt mitten in der Altstadt an der Ill. Trotzdem konnten wir direkt mit dem Auto vorfahren um auszuladen. Den Wagen ließen wir parken (22 Euro pro Tag). Der Service war absolut zuvorkommend, sehr freundlich und zweisprachig. Wir haben uns sofort zuhause gefühlt. Unser schönes Zimmer hatte ein super bequemes Luxusbett. Bad sehr geräumig mit zwei Waschbecken und extra Toilette. Schöner eleganter Frühstücksraum, gute Auswahl. Wir waren vom Cour du Corbeau und Straßbourg schwer begeistert.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Wir waren für ein verlängertes Wochenende bezüglich eines runden Geburtstages in diesem Hotel. Die Bewertungen hier auf tripadvisor, sowie die Homepage des Hotels ließen unsere Erwartungen steigen ... und diese wurden übertroffen. Warum?

– zentrale Lage (direkte Anfahrt zum Hotel mit dem Auto möglich)
– traumhaftes Entree über den Innenhof
– Design und Einrichtung perfekt und viel Liebe zum Detail
– freundliches Personal
– Frühstück lässt keine Wünsche offen (bester Kaffee!)
– Zimmer (wir hatten Zimmer 201 mit Wendeltreppe): das bequemeste Bett in dem wir jemals geschlafen haben mit riesem Bad und separatem WC.

Die 4 Sterne sind hier mehr als angemessen! Wir würden dieses Hotel jederzeit empfehlen und immer wieder kommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Süddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Hotel hat eine tolle Lage, nur ein paar Schritte von der Fußgängerzone entfernt. Wunderschöne, sauberer Zimmer, manche mit Garten (z. B. Nr. 3 - sehr empfehlenswert), ein leckeres Frühstücksbuffet. Der Service ist aufmerksam aber nicht aufdringlich.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection

Anschrift: 6-8 Rue des Couples, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Straßburg
Nr. 1 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 1 der Familienhotels in Straßburg
Nr. 2 der Businesshotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HotelTravel.com, Unister, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cour Du Corbeau
Cour Du Corbeau Strasbourg

Wenn Sie Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.