“Schönes Restaurant mit gutem Essen” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 0 - USD 142
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, Firmenevent, Regionale Küche
Herdecke
“Schönes Restaurant mit gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Die Räume füllten sich nach der Öffnung am Abend sehr schnell. Eine Reservierung ist unbedingt empfehlenwert. Wir haben ein Menue gegessen, welches und recht gut geschmeckt hat. Der Service war für ein Restautant dieser Preisklasse recht locker. Die Weinbegleitung zu den Gängen hat uns nicht überzeugt. Der Rotwein wurde kalt serviert.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

eine Hütte auf dem Hügel
“Uriges Ambiente für elsässische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Am Ende von "Petite France" gelegen, hatten wir uns auf das Essen im Garten gefreut. Der war leider geschlossen aus Personalgründen !? Drinnen gibt das Häuschen schon sehr uriges mittelalterliches Ambiente her, wenn man denn nicht direkt an der Getränkeausgabe sitzt. Für den recht günstigen Coupon aus dem Internet gab es ein dreigängiges Menü, mit für jeden Gang dreifaltiger Auswahl: 1. Der Preßkopf war lecker, bemerkenswert die Vinaigrette dazu mit klein gehackten Gürkchen. 2. Der gebratene Fisch war lecker und ohne Tadel (ich tippe mal auf Brasse), gut durch und noch gar nicht trocken. Der Pamps aus wohl gratinierten Kartoffeln und die zu breiartiger Konsistenz verkochten Karotten fielen im Vergleich doch stark ab. 3. Der Flan war großartig, wirklich sehr lecker. Von der Karte gewählt war der Krebssalat sehr lecker, gemischter Salat mit zwei Dritteln Anteil an Krebsschwänzen. Die Bedienung an unserem Tisch war sehr effizient, von volksnaher Originalität und direkter Freundlichkeit (wie etwa im bayrischen Bierzelt, und alles auf deutsch; wir fanden es als sehr angenehm im Vergleich zu dem, was man wohl professionelle Freundlichkeit nennt, und auf jeden Fall sehr passend zum sonstigen Ambiente. Auf jeden Fall sollte man reservieren, der Laden war voll; aber vielleicht ist das nächste man ja auch der Garten geöffnet. Und auf den Tisch achten!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bottrop
“L'Ami Schutz, Strassbourg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Strassbourg, Frankreich - L'ami Schutz ist ein kleines, typisches Restaurant mitten in der Altstadt Le Petite France von Strassbourg. Sehr schöner Gartenbereich mit Blick auf die kleinen Kanäle und die Strassbourger Altstadt. Nettes Ambiente, wenngleich die Bedienung etwas arrogant zu sein scheint. Das Essen ist dennoch empfehlenswert.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen