“Sehr lecker!” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, Firmenevent
Langen, Deutschland
“Sehr lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant wurde vom Hotel empfohlen und überzeugte durch die tolle Lage (gerade in den Abendstunden, wenn alles beleuchtet ist), das ausgezeichnete Essen und den freundlichen Umgang mit unseren Kindern. Leckeren Wein gab es hier auch, aber das versteht sich ja fast von selbst!

Aufenthalt August 2013

Tübingen
“Keine Geschmacks-Explosion aber ganz gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Dame an der Rezeption hat uns dieses Restaurant empfohlen, und für uns ein Tisch reserviert.

Als der Kellner uns zwei Gläser Wein hinstellte und ein Eistee hinstellen wollte sagen wir "oh Entschuldigung aber wir haben noch nichts bestellt" er meinte daraufhin "das geht aufs Haus weil sie über das Hotel reserviert haben". Prima, :-) das fing ja schon gut an, aber auch der Rest war gut. Der Service war schnell und aufmerksam, das essen gut.

War übrigens das zweite mal dort (habe es bemerkt als ich davor stand) und das zweite mal ist mir das essen besser in Erinnerung geblieben als das erste mal.

Würde bestimmt wieder hingehen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Pforzheim, Deutschland
“serh schöne Lage, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Die Lage ist super und man sollte bei schönem Wetter unbedingt im Garten sitzen. Die Gaststube ist durch viel Holz sehr heimelig und gemütlich. Der Service ist ausgesprochen nett und freundlich wenn auch nicht der schnellste. Ein bisschen Zeit sollte man zum Essen schon haben. Die Speisekarte bietet lokale Spezialitäten. Um beim Bezahlen nicht überrascht zu werden sollte man ein komplettes Menü bestellen was wesentlich günstiger ist als sich alles einzeln auszusuchen.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Trier
“Gespaltene Eindrücke”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir besuchten das Restaurant an einem der wenigen Sommerabende Ende Juli. Der erste Eindruck beim Betreten des Gartens vermittelte eine gemütliche Atmosphäre mit freundlichem Personal. Beim genaueren Hinschauen änderte sich das Bild leider... Die Speisekarte bietet bei einem für Strasbourg recht hohen Preisniveau genügend Auswahl an elsässischen und anderen Gerichten. Die Qualität und Darbietung der Speisen entspricht durchaus den Preisen,aber das Drumherum nicht, wie z.B. billige Plastikstühle aus dem Baumarkt, mit Kunststoff beschichtete Tischdecken.... Die Freundlichkeit des Personals änderte sich nach unserer berechtigten Reklamation über einen überalteten Wein. Als nächstes wurde eine falsche Vorspeise serviert. In flapsiger Art nahm der Ober die Speise zurück, servierte dann die bestellte Vorspeise, allerdings 2x, obwohl nur 1x bestellt worden war. Ein einzelnen Glas Wein, das nach bestellt wurde, war auch nicht mehr in Ordnung. Darauf hin änderte sich die Laune des Obers weiter zum Schlechten.
Beide Kellner, die uns bedienten reichten die Teller quer über den Tisch, auch das passt nicht in die Kategorie, die dieses Lokal, auf Grund ihrer Preise präsentieren will. Beim Bezahlen alberte der Kellner dann herum mit dem Kommentar: "Eine Unterschrift für Ihren netten Kellner!" Leider hat vieles an dem Abend nicht gepasst, dazu kommen auch noch total überteurte Weinpreise.
Insgesamt haben wir das Lokal nun 2x besucht: das erste und das letzte Mal!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hamburg, Hamburg, Germany
“Gutes Restaurant mit einer innovativen Karte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Das Restaurant (eigentlich ein Winstub) liegt in romantischsten Viertel Straßburgs, Petite France. Das Ambiente ist traditionell-rustikal, die Bedienung sehr nett und spricht auch Deutsch. Obwohl es drinnen eher nach einem gemütlichen Bierlokal aussieht, ist die Speisekarte ziemlich umfangreich und bietet unterschiedlichsten Gerichte an, die nicht nur traditionell elsässisch, sondern auch innovativ sind, wie z.B. die gebratenen Wachteln in Chorizo-Butter oder Creme Brulee mit Kirschen und Kirschbier.

Die Preise sind hier eher gehoben, aber die Qualität stimmt. Wer feine Küche mit elsässischen Charakter und gute Weine sucht, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente