“Super lecker, super nett, super gemütlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Winstub S'kaechele

Winstub S'kaechele
8 rue de l'Argile, 67000 Straßburg, Frankreich (Petite France Nord Ouest)
+33 3 88 22 62 36
Platz Nr. 4 von 1.110 Restaurants in Straßburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 22 - USD 44
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Petite France Nord Ouest
Frankfurt am Main
“Super lecker, super nett, super gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir waren nach vorheriger telefonischer Tischreservierung am Montag, 16. Januar 2012 im S'kaechele (kleine Küche). Wie der Name schon vermuten läßt ist das Restaurant nicht sehr groß und daher ist eine Reservierung auf jeden Fall sehr hilfreich. Die Wirtin ist eine absolut herzliche und sehr freundliche Dame, die uns zu jedem Gericht eine ausgezeichnete Weinempfehlung machte!! Einige Weine hätten wir aus eigenem Antrieb in dieser Kombination nie gewählt, können aber nur sagen, die Empfehlungen waren perfekt! Das Essen ist ganz frisch zubereitet. Zur Vorspeise wählte ich Schnecken überbacken mit Blauschimmelkäse. Köstlich! Anschließend hatte ich eine speziell für dieses Restaurant hergestellte Blutwurst mit Maronenfüllung gewählt, diese wurde von in Cidre und Zimt gedünsteten Apfelscheiben begleitet und dazu gabe es Minikartöffelchen als Bratkartoffeln. Preise absolut realistisch und für die Qualität extrem moderat! Zum Nachtisch wählte ich einen hausgemachten Fioulteigstrudel gefüllt mit Maronen, dunkler Schokolade und Äpfeln. Dazu Vanilleeis.! Mein Mann hatte ebenfalls ein sehr leckeres Fleischgericht mit einer sehr guten Sauce. Leider kann er sich ein die einzelnen Details nicht mehr so genau erinnern, außer, daß es extrem lecker war...
Wir würden auf jeden Fall wieder in die kleine Küche kommen mit dem super netten persönlichen Service und der familiären Atmosphäre! Den Inhabern weiterhin gutes Gelingen!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Etwas versteckt aber es lohnt sich, bis dahin zu gehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Richtig nettes Restaurant. Das Essen ist wirklich lecker und die Preise, nicht so hoch wie sonst in andere Restaurants in Strassbourg (die dazu nicht so köstlich aussehen).
Würde wieder dahin essen gehen!

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente