“Foie Gras essen im Au Dauphin...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Brasserie Au Dauphin

Brasserie Au Dauphin
13, Place de la Cathedrale, 67000 Straßburg, Frankreich (Mairie Sud)
0033 3 88 21 01 46
Platz Nr. 287 von 1.083 Restaurants in Straßburg
Küche: französisch
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mairie Sud
Fürth
“Foie Gras essen im Au Dauphin...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren schon zwei mal im Au Dauphin in Straßburg. Das Restaurant liegt sehr zentral, direkt an der Kathedrale. Die Räumlichkeiten sind etwas dunkel und vielleicht nicht mehr so ganz neu, aber gemütlich. Wir haben uns für die elsässischen Spezialitäten entschieden, also
Foie Gras, Flammkuchen und Sauerkraut (Choucroute) mit Schweinebauch und Würsten. Nicht unbedingt was zum abnehmen, auch weil die Portionen recht groß ausfallen. Die Speisen sind, trotz touristischer Lage, alle sehr gut und nicht überteuert. Das Personal ist freundlich und sehr schnell. Wir können das Au Dauphin mit gutem Gewissen empfehlen und werden sicher selber wieder dort Rast machen, beim nächsten Straßburg-Trip.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Dubendorf, Schweiz
“Gute währschafte Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Die Lage direkt bei der Kathedrale liess uns vorab zweifeln, ob man auch ein gutes Essen einnehmen könne. Dies muss auf alle Fälle bejaht werden. Ob Flammkuchen, Rindsfilet oder auch Austern. Die Qualität war sehr gut und wir erhielten unsere Speisen auch in einer angenehmen Zeitfolge. Der Service war sehr zuvorkommend und was sicher zu erwähnen ist, man liess uns auch genügend Zeit bis wir unseren Kaffee bestellten.

• Aufenthalt Dezember 2013
Denzlingen, Deutschland
“Wieder ein schöner Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ein Straßburg Tag sollte mit einem guten Dinner in einem guten Restaurant enden. Dieses Jahr haben wir uns für das Le Dauphin entschieden und wurden nicht enttäuscht! Schön war es am letzten warmen Augusttag noch draußen sitzen zu können und das europäische Publikum auch in diesem Restarent kennenlernen zu können. Die Krönung des Abends: eine Light Show vor dem Straßburger Münster und eeine darauf folgende vor dem Musik Konservatorium. Schön ,daß Europa trotz aller Probleme in dieser Stadt präsent ist und sich sehr gut Nicht Europäern präsentiert! .

• Aufenthalt August 2013

Aufenthalt August 2013
Schweiz
“Unfreundliche Bedienung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Essen war super, wenn nur nicht die sehr unfreundliche Bedienung gewesen wäre. Die Bedienung überreichte mir einen Teller mit Meeresfrüchten auf Eis. Als ich den Teller entgegennahm, überschwappte das inzwischen schon geschmolzene Eis auf meine Jeans und die Meeresfrüchte waren schliesslich neben dem Teller. Anstatt einer Entschuldigung vom Servicepersonal, verdrehte die eine nur die Augen und machte dumme Kommentare. Ich bekam zwar einen neuen gefüllten Teller, welchen mir dann vom Servicepersonal auf den Tisch gestellt wurde.
Schaade, das Restaurant liegt in einem schönen Vorhof. Das Essen war super, nur die sehr unfreundliche Bedienung lässt zu wünschen übrig.
Ich gehe mit Bestimmtheit nicht mehr dorthin.

• Aufenthalt August 2012